Dubai Einreise mit Israelischen Stempel????

ANZEIGE

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.270
940
LAS/DEN
ANZEIGE
Kann natürlich sein, war bisher noch nie ins Israel als Tourist :D

flyBrass

Neues Mitglied
13.01.2016
6
0
DUS
Hallo und einen wunderschönen Abend Euch,

ich hätte ein Anliegen: Ich wollte im Februar via IST nach TLV fliegen. Jedoch waren wir bereits im November mit meiner +1 in Dubai. Wie sieht es aktuell mit der Chance aus, mit einem Dubai Stempel einreisen zu dürfen?
Im darauffolgenden Monat fliege ich nach Asien, werde jedoch einige Tage in Dubai verbringen. Könnte ich in DXB Schwierigkeiten bei der Einreise bekommen?
Offiziell soll man das dürfen. Wie sieht es in der Praxis aus ?

Vielen Dank
Brass

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Ist überhaupt kein Problem. Bin die letzten 2 Jahre ca. 5 mal nach Israel ein- und ausgereist (jeweils alleinreisend), jeweils mit Stempeln von VAE im Pass. Beim Sicherheitscheck vor dem Checkin in TLV wurde ich einmal gefragt, was der Grund für die Reisen nach VAE war. Antwort: geschäftlich. Und gut war.

Andersrum noch weniger: in Israel bekommst Du keine Stempel mehr in den Pass. Stattdessen bekommst Du bei Einreise ein scheckkartengroßes Papierkärtchen, das Du zusätzlich zum Pass während des Aufenthaltes bei dir haben solltest. Bei der Ausreise brauchst Du das Ding dann wieder.

• Like
Reaktionen: flyBrass

flyBrass

Neues Mitglied
13.01.2016
6
0
DUS
Ist überhaupt kein Problem. Bin die letzten 2 Jahre ca. 5 mal nach Israel ein- und ausgereist (jeweils alleinreisend), jeweils mit Stempeln von VAE im Pass. Beim Sicherheitscheck vor dem Checkin in TLV wurde ich einmal gefragt, was der Grund für die Reisen nach VAE war. Antwort: geschäftlich. Und gut war.

Andersrum noch weniger: in Israel bekommst Du keine Stempel mehr in den Pass. Stattdessen bekommst Du bei Einreise ein scheckkartengroßes Papierkärtchen, das Du zusätzlich zum Pass während des Aufenthaltes bei dir haben solltest. Bei der Ausreise brauchst Du das Ding dann wieder.

Vielen Dank(y). Ich würde mir sehr gerne Ärger ersparen. Die Papierkärtchen bekam ich u.a. auch in HKG. Dann sag ich buchen wir einfach mal :kiss: