Dubai, Thailand, Florida?

ANZEIGE

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
ANZEIGE
wie sieht's aus mit Kenia?
Gibt günstige Flüge in den einschlägigen Portalen und die Strände im Süden sind traumhaft...

Sollte für 2k machbar sein.

Marina3103

Reguläres Mitglied
19.05.2019
58
19
MUC
wow vielen Dank für die ganzen Antworten! :)
Also ein 5* Hotel muss es nicht sein, sauber wäre halt ganz angenehm :D
Für 2 Wochen wären 2000 vielleicht auch noch okay, aber lieber is mir natürlich wenn es günstiger wäre.. bin auch nicht allein, also wären schon 2 Personen.
Jetzt schau ich mir mal das alles an was so vorgeschlagen wurde. Sind ja viele tolle Vorschläge dabei! Finde halt 2 Wochen Kultur recht anstrengend, da sind so ein paar Strandtage dazwischen mal ganz entspannt.
Aber schon mal tausend Dank!

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
wow vielen Dank für die ganzen Antworten! :)
Also ein 5* Hotel muss es nicht sein, sauber wäre halt ganz angenehm :D
Für 2 Wochen wären 2000 vielleicht auch noch okay, aber lieber is mir natürlich wenn es günstiger wäre.. bin auch nicht allein, also wären schon 2 Personen.
Jetzt schau ich mir mal das alles an was so vorgeschlagen wurde. Sind ja viele tolle Vorschläge dabei! Finde halt 2 Wochen Kultur recht anstrengend, da sind so ein paar Strandtage dazwischen mal ganz entspannt.
Aber schon mal tausend Dank!

Nur weil ihr zu zweit seid, verdoppelt sich ja nicht unbedingt der Preis. Die Flüge braucht ihr zweimal, aber das Zimmer wird ja nicht pro Person angegeben.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.594
9.051
LEJ
Mit 2.000EUR kommst man wirklich sehr gut in Thailand aus. Mein erster Thailand Urlaub war im Oktober 2017 mit zwei Kumpels (also Dreibettzimmer) und wir haben inkl. Flüge (Hin und zurück mit WY, drei nationale Flüge vor Ort) knapp über 1.500EUR bezahlt. Der zweite Thailand Urlaub im Februar/März 2019 war etwas teurer, das lag aber an den Lufthansa Flügen (Business Class statt Economy). Zieht man den Business Aufpreis ab, lagen wir knapp unter 2.000EUR, hatten aber auch bessere/teurere Hotels als noch 2017.

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.545
675
FDH
Der TO möchte in den Ferien (Ostern, Pfingsten) verreisen.
Insofern wird der Flug bereits schon den Löwenanteil des Budgets verschlingen.

Mit dem Restbudget lassen sich dann wahrlich keine grossen Sprünge mehr machen.

Sarek

Aktives Mitglied
19.07.2014
132
41
bei 1500EUR pro Person empfehle ich Dir Thailland ab Anfang April auf der Andamanenseite.
Also Phuket, Khao Lak, Koh Lanta........
Ab 1.4. fallen teilweise die Übernachtungspreise auf 1/3 der Preise im März.
=> Beginn Nebensaison
Wetter ist zwar sehr heiß aber Regenzeit hat noch nicht begonnen.

Du mußt nur aufpassen das Deine Flugdaten nicht mit Begin/Ende der Osterferien zusammenfallen.

Wir fliegen selbst 2020 vom 31.3. bis 23.4. FRA-BKK-HKT-BKK-FRA mit TG (ohne Stopover in BKK) inkl. Rail&Fly für ca. 620EUR p.P.
Mit Air China wäre Flugpreis unter 400EUR allerdings mit 7-9h Aufenthalt in PEK...
Wenn man sparen wil ne Möglichkeit.

Im Raum Khao Lak bzw. Phuket kriegst du ab Anfang April 3*-4* Hotel direkt am Strand ab 40-45EUR fürs DZ mit Frühstück

Ich zahle diesmal für Flug, 14N 4*, 8N 3*, Transfer also gut 3Wochen ca. 1120EUR p.P.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Marina3103

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
bei 1500EUR pro Person empfehle ich Dir Thailland ab Anfang April auf der Andamanenseite.
Also Phuket, Khao Lak, Koh Lanta........
Ab 1.4. fallen teilweise die Übernachtungspreise auf 1/3 der Preise im März.

Zwischen dem 10.04. und 15.04. sind die Preise in der Regel sehr hoch (Schwerpunkt ist der 12.,13. und 14., und wer nicht im voraus bucht hat kaum noch Auswahl. Das gilt für alle netten Hotels in Thailand (ausserhalb von BKK). Egal ob am Strand oder im Dschungel.

• Like

Sarek

Aktives Mitglied
19.07.2014
132
41
Das stimmt fast zu 100%

13.04-15.04 ist thailändisches Neujahr = Songkran
deswegen viele Hotels voll und teilweise auch teuer .....

darum buche ich meist die Hotels bei dt. Reiseveranstaltern als nur Hotel Buchung.
bei deren Kontingente interessiert Songkran nicht wenn man früh genug dran ist

Komischerweise ist es auch über dt. RV im gesamten April immer massiv billiger als direkt bei den Hotels

• Like

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.974
13.499
FRA/QKL
Thailand seit Anfang 2018 ist im übrigen über 10% teuerer geworden - alleine auf Grund der Wechselkursentwicklung. Teuerer ist vieles zudem geworden.

Es gibt einen guten Grund warum die Tourismuszahlen aus dem westlichen Ausland in Thailand stark am sinken sind, und man vermehrt auf Tourismus aus den umliegende Staaten und Indien setzt.
Kann ich so aus einem Erfahrungsbericht eines befreundeten Paares berichten. Die sind gerade aus Thailand zurück gekommen, 15 Tage, etwas Norden und dann 3 verschiedene Inseln rund um Krabi. Gesamtkosten mit allem drum und dran ca. 6.000€. Vor gut 2 Jahren lag ein ähnliches Programm noch bei 4.000€. Insbesondere Essen und Verkehr(Transport) sei deutlich teurer geworden.

Kernaussage: "Da sind wir ja letztes Jahr günstiger in Florida gewesen".

damario89

Neues Mitglied
08.03.2016
15
2
Hatte diesen Sommer, noch in den BW und BY Ferien 2 Wochen SIN+KUL+Krabi für alles zusammen (mit Essen usw.) 1800€ pro Person. Keine schäbigen Hotels, in Krabi sogar mit 5 Sterne direkt am Meer. 2000€ für Thailand sind also sehr wohl machbar.

• Like

Freerider

Neues Mitglied
04.01.2019
24
0
Ich würde ggf. noch Vietnam ins Auge fassen. Hier lässt sich eine „Rundreise“ auch sehr gut mit Strandtagen kombinieren. Das allgemeine Preis-Leistungs-Verhältnis bzgl. Hotels/Transfers/Verpflegung ist sehr gut (Halong-Bay vlt. mal ausgenommen) und wahrscheinlich noch etwas besser als in Thailand. Ein wirklich tolles Land.

• Like

moridin

Aktives Mitglied
02.03.2012
170
0
TXL
Eventuell kann man auch in airbnb schauen. Wir hatten dahingehend keine schlechten Erfahrungen in Thailand gemacht.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.270
1.918
KUL (bye bye HAM)
Zum Preisgefuege Thailand: da ich "zwangsweise" mehrmals im Jahr nach Thailand reisen muss, bekomme ich zumindest die ueblichen Kostenfaktoren bei Geschaeftsreisen direkt zu spueren. In den letzten 18 Monaten sind die Preise in THB und dann rueber in EUR massiv nach oben gegangen. Der Wechselkurs ist nachvollziehbar (wenn auch kuenstlich gepusht), aber die regulaeren Kosten fuer Uebernachtungen, Transport, Essen sind uberdurchschnittlich gestiegen. Ubernachtungen in meinen Standardhotels ca. um 20%, die ueblichen Restaurants ebenfalls und das bezogen auf den Preis in THB.

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Eventuell kann man auch in airbnb schauen. Wir hatten dahingehend keine schlechten Erfahrungen in Thailand gemacht.

Wir waren mit AirBnB in Thailand auch sehr zufrieden (was natürlich nicht repräsentativ ist).

AirBnB kann in Thailand problematisch werden, 2018 erklärte ein Gericht die Angelegenheit für illegal - wie der tagesaktuelle Stand ist weiss ich nicht, wer aber Thailand kennt weiss was es bedeutet wenn dort Sachen in einer Grauzone betrieben werden - das kann Jahrzehnte lang gutgehen - aber auch von heue auf morgen vorbei und strafbar sein.

Wenn ich das richtig verstehe werden bei AirBnB nur noch professionelle Anbieter gelistet - die man auch auf anderen Plattformen buchen kann.

https://forum.thaivisa.com/topic/10...egal-in-thailand-for-daily-and-weekly-rental/

https://www.tripadvisor.de/ShowTopi...ngen_mieten_illegal_in_Thailand-Thailand.html

https://www.handelsblatt.com/politi...l?ticket=ST-49249870-rJ3NxDLvWacC1PgVagpa-ap4

https://www.bangkokpost.com/business/1776619/airbnb-state-agencies-aid-homestay-operators

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
418
50
Mit einem Budget von 1500-2000 € empfehle ich über Pfingsten das Beach Rotana in Abu Dhabi. Das ist ein quirliges Stadtresort direkt am Wasser mit eigenem kleinen Strand und direktem Zugang zur Abu Dhabi Mall. Um das Hotel herum gibt es vielfältige gastronomische Angebote unterschiedlicher Preisklassen. Kulturell hat Abu Dhabi eher mehr zu bieten als Dubai.

• Like