Dürfen vierstrahlige Flugzeuge abends nur auf Startbahn West starten?

ANZEIGE

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
ANZEIGE
Die Beschränkung der Nordwestbahn bezieht sich nur auf A380, B747 und MD11. Hat keine sachlichen Gründe (also Landebahnlänge, Rollwege, etc.), sondern ist ein Zugeständnis an die Anwohner aufgrund der Lautstärke.
Welcher Hirni sich das hat einfallen lassen, sei dahingestellt.
Bei Abfliegenden A380 höre ich zu Hause fast nichts, am schlimmsten ist die 343, die mit dem Hintern einfach nicht hoch kommt...
Gefühlt das lauteste Flugzeug - kein Wunder bei der kaum vorhandenen Steigleistung.
Auch beim Anflug sind A380 und 747-8 hier kaum hörbar - zumindest leiser als eine 200er CRJ.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.346
14.457
FRA/QKL
Welcher Hirni sich das hat einfallen lassen, sei dahingestellt.
Bei Abfliegenden A380 höre ich zu Hause fast nichts, am schlimmsten ist die 343, die mit dem Hintern einfach nicht hoch kommt...
Gefühlt das lauteste Flugzeug - kein Wunder bei der kaum vorhandenen Steigleistung.
Auch beim Anflug sind A380 und 747-8 hier kaum hörbar - zumindest leiser als eine 200er CRJ.
Dass der A343 ein röhrendes auch für den Passagier äußerst unangenehmes Ungetüm ist, schon klar. Aber die Nordwestbahn ist eine reine Landebahn, d.h. die subjektiven Erfahrungen für den Abflug spielen für die Nordwestbahn keine Rolle. ;)

• Like
Reaktionen: giulia

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.582
2.680
Löhne
Dass der A343 ein röhrendes auch für den Passagier äußerst unangenehmes Ungetüm ist, schon klar. Aber die Nordwestbahn ist eine reine Landebahn, d.h. die subjektiven Erfahrungen für den Abflug spielen für die Nordwestbahn keine Rolle. ;)

Warum ist die A343 für den Passagier äußerst unangenehm? Das Teil mag unwirtschaftlich und veraltet sein, aber ich habe den Flieger als Passagier nie als unangenehm empfunden.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.346
14.457
FRA/QKL
Warum ist die A343 für den Passagier äußerst unangenehm? Das Teil mag unwirtschaftlich und veraltet sein, aber ich habe den Flieger als Passagier nie als unangenehm empfunden.
Mein rein subjektives Empfinden, eine dröhnende Kopfweh verursachende Metallröhre, zumindest die LH Ausführung. Die LX 343 habe ich auch nie als schlimm empfunden.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Mein rein subjektives Empfinden, eine dröhnende Kopfweh verursachende Metallröhre, zumindest die LH Ausführung. Die LX 343 habe ich auch nie als schlimm empfunden.

Das könnte dann wirklich an der LH Inneneinrichtung liegen, die die Vibrationen verursacht.
Es muß nicht mal unbedingt alle 343 er betreffen, Microtoleranzen von Werkstoffpaaren verändern sich auch durch alter und Montage/ Demontage Vorgänge um nur ein par zu nennen.
Mir selber sind die LH 343 noch nicht negativ dröhnend aufgefallen. Das heißt nicht, daß es nicht irgendwelche gibt.

Gruß
Flyglobal

Zuletzt bearbeitet: