Dürfte dieser Fotorucksack zusätzlich mit ans Board bei EW?

ANZEIGE

flyer10

Aktives Mitglied
01.10.2010
180
19
ANZEIGE
Hallo,

bei EW darf man ja neben dem Handgepäck ein zusätzliches Gepäckstück mit an Board nehmen. Wäre mein Fotorucksack (Lowpro 350 Fastpack) mit den Abmessungen: 31.5 x 24.5 x 49 cm zu groß dafür? Ich würde den Rucksack unter dem Sitz verstauen, so wie ich das immer mache. Und der Koffer würde ins Ladefach kommen. Machen die das mit, sollen ja kulant sein in der Beziehung?
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.778
2.731
Hallo,

bei EW darf man ja neben dem Handgepäck ein zusätzliches Gepäckstück mit an Board nehmen. Wäre mein Fotorucksack (Lowpro 350 Fastpack) mit den Abmessungen: 31.5 x 24.5 x 49 cm zu groß dafür? Ich würde den Rucksack unter dem Sitz verstauen, so wie ich das immer mache. Und der Koffer würde ins Ladefach kommen. Machen die das mit, sollen ja kulant sein in der Beziehung?

Das zweite Handgepäckstück meint eine Aktentasche oder ähnliches, nicht dein Fotogedöns mit den Abmessungen eines Handgepäcktrolleys. Wenn du in der BIZ fliegst, geht das offiziell durch, sonst wirst du damit rechnen müssen, dass man dir bei strenger Kontrolle und voller Maschine eins von deinen beiden Gepäckstücken abnimmt.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Ich hatte mal so einen. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, den in Eco zusätzlich zum Bordgepäck mitzunehmen. Das Teil ist echt riesig. Ich habe es übrigens aussortiert, weil ich zu wenig Ausrüstung reinbekomme im Vergleich zur Größe.
 

flyer10

Aktives Mitglied
01.10.2010
180
19
Ich hatte mal so einen. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, den in Eco zusätzlich zum Bordgepäck mitzunehmen. Das Teil ist echt riesig. Ich habe es übrigens aussortiert, weil ich zu wenig Ausrüstung reinbekomme im Vergleich zur Größe.

Naja, ich nutze meines jetzt schon seit etwa 10 Jahren und bin super zufrieden. Der Vorteil ist halt der Daypack, zur Not kann man da auch Ausrüstung verstauen. Für mich ist der Rucksack perfekt.
 

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
151
ANZEIGE
300x250
das angefragte Teil ist ja alleine mit 24,5cm schon dicker als es es das reguläre Handgepäck weltweit (und natürlich auch bei EW) sein darf (üblich 20 oder 23cm)
und dieses soll jetzt als Zusatz mit, wo sämtliche Maximalmaße mehr oder weniger krass überschritten werden?
Zitat:
"weiteren persönlichen Gepäckstückes mit einer Maximalgröße von 40 x 30 x 10 cm"
aus
https://www.eurowings.com/de/inform...es-beschraenkungen-bzgl-des-handgepaecks.html
in BIZ und Best gibts 2 vollwertige handgepäckstücke und die zu große Dicke wird vielleicht toleriert