Düsseldorf-Miami auf der Abschussliste

ANZEIGE

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.750
551
STR
Mit der XD hat man einen mehr als letzten Winter (insges. 14), weitere sollen aber meines Wissens nach nicht mehr kommen. :confused:

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Was für eine Frage, klar ist er ein Troll...nun, es ist wohl abzusehen, dass LH sich aus dem Langstrecken Bereich ex DUS zurückzieht. Vor allem das Ziel Chicago ist hart umkämpft momentan und Oneworld scheint der Sieger zu sein.

Das ist durchaus lustig.

Warum sollte sich LH aus den USA Langstrecken ex DUS zurueck ziehen?

Antwort:

Weil Oneworld mit einer Chapter 11 Airline in dire straits und den Pleitegeiern aus Berlin der Sieger ist.

Fakt ist doch einfach, dass sich Langstrecken ohne Feed auf beiden Seiten mehr und mehr die Klinke in die Hand geben, da alles ueber die Hubs geht und da ist die Star ex DUS mit den Megahubs ORD, EWR und YYZ sehr gut aufgestellt, zumindest nach Nordamerika, Richtung Mittel und Suedamerika sieht es anders aus, da ist das Skyteam und eventuell sogar OneWorld zumindest im Spiel, wenn die Hansa nicht ueber FRA nonstop verbinden kann. Eine durchaus lukrative Nische, die aber zu duenn ist und entsprechend mit Touris beigemischt werden muss. Ob ich dann 10 Stunden fliegen muss, wenn ich die Nische auch nach 8 Stunden weiter verteilen kann, muss jeder Fielvlieger selber beurteilen

So ein DUS-MIA ist nicht sexy und wenn der Yield nicht reicht, biete ich es halt ueber die Hubs an der Ostkueste an, zumal DUS-ZRH-MIA zum Teil recht erquickende Paxzahlen pro Tag verzeichnen kann.

Zuletzt bearbeitet:

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
DUS-ZRH-MIA geht besser als DUS-MIA... Das wird ja hoffentlich nicht das weltbeste Management verbockt haben mit den weltbesten Produkten?

Reden wir vom weltbesten Management oder nur vom weltbesten Compliance Management, dieses soll sich doch in SIN befinden....???

Anyway, buddy, keep it real und poste vielleicht eher in den Threads um die Klagebemuehungen gegen die Hansa in Koeln.

Kehren wir eigentlichen Thema zurueck.

Pre Star Alliance konzentrierte sich die Swiss(air) ex DUS auf gewisse Ziele, die staerker beworben wurden, da vieles passte ( spaeter u.a. die Connections, in den Jahren davor eher die Tatsache, dass man ueberhaupt flog ) Miami war eines dieser Ziele, die eine staerkere Nachfrage mit sich brachte, primaer natuerlich im Tourisegment. MIA ist per se eine sehr interessanter Markt, natuerlich sehr viel Touribusiness, aber auch upscale Touris in discounted Biz oder sogar Friedrich und genau da hat die Swiss damals durchaus Kunden finden koennen.

Damit auch alle Leser den Umfang erkennen, ( sonst kommen wieder Posts zur alpinen Berglandschaft und deren Positioning :eek: ) wir reden hier nicht von 25 Paxen, die jeden Tag ex DUS in F nach Suedflorida wollen, bzw. wollen sie das schon, koennen es jedoch nicht zahlen, sondern von deutlich weniger Paxen, die keine Airline per se nonstop in Friedrich oder Blanc ( LTU Comfort Class zaehlt ja nicht wirklich ) nach MIA bringen kann und damit geht es los....

Leider hat sich MIA in den letzten Jahren mehr und mehr als Problemmarkt erwiesen, das Cargogeschaeft ist stark, aber auch nicht nur point to point, sprich auch hier muss man Connections anbieten, die auch nathlos sein sollten. Trotz verbesserter Star Infrastruktur vor Ort hat sich auch der Tourimarkt ex mainland Europe nicht so entwickelt, wie man es vielleicht mal vermutet hatte. Und genau in so einem Moment der kritischen Auseinandersetzung mit finanziellen Aufwendungen und deren Returns ( im Volksmund Score genannt ) muss sich der Scorer dann vor dem Kampf oder Schiedsgericht mit seinem DUS-MIA Aufwand und Ertrag rechtfertigen, sprich der naechsten Ebene Zahlen praesentieren.

Der Flug muss nicht einmal per se profitabel sein, nur muss das Gesamtpaket passen, sprich auch die Marketingbeihilfen von Seiten der Airports nach wie vor bestehen. In den letzten Jahren haben die Lagacies unseren Freund O'Leary mehr und mehr kopiert, sprich die Airports und deren Financiers die Pistole auf die Brust gesetzt. Das hat sowohl DUS ( auch schon waehrend der Regide von Schwarz ) als auch MIA kapiert, wenngleich man wohl sagen muss, dass man MIA eine Zeit lang auch mehr auf die Suedamerika Touris gesetzt hat und den Euroairlines vielleicht einen Tacken zu wenig (finanziellen) Rueckhalt hat zukommen lassen, Sky um AF und KL hat ja schon vor einiger Zeit in MIA und auch MCO tabula rasa gemacht und alles ueber ATL gedreht.

Klassische Andersen Logik, kennen wir aus all den grossen und sehr erfolgreichen KLM/NW JV Jahren...

Warum eine (zu) duenne P2P oder sogar P2H fliegen, wenn wir auch alles ueber die Hubs fliegen kann?

So schliesst sich der Kreis zu MIA und der Hansa..., man steht in Verhandlungen mit den Airports, man wartet auf den Kerosinpreis, den Dollar, die wirtschaftliche Entwicklung in den USA und Westeuropa und wenn da nichts kommt, fliegt man den Floridakunden aus DUS ueber die Hubs nach Florida und nicht mehr nonstop.

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.607
7.269
Fluchhafen
Die LH hat doch vor ein paar Jahren diesen Flug von MUC nach DUS abgezogen.

Die Flugzeiten waren auch Super. Ab MUC schon um kurz nach 9 Uhr. Ideal für die Feeder mit Ankunft zwischen 7 und 8:30 Uhr. Die Auslastung war auch recht hoch.

Also Hansels, zurück mit dem MIA Flug nach nach MUC! Es heißt ja schließlich auch "MIA san MIA"!:D

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.334
157
jaja die maximierer die immer vom ams , mxp fliegen =;(y)

Das Problem habe ich auch immer... Wo steht mein Auto ? DUS Flughafen oder Bahnhof...?
Letztens hat es mich komplett erwischt... Ich war am Bahnhof und dachte mein Auto wäre dort. War es aber nicht, also bin ich zum Flughafen. Dort war es auch nicht. Dann fiel mir ein, dass es wohl in AMS am Flughafen steht...
Ich habe dann jemanden nach AMS geschickt das Auto auszulösen... :eek:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
28.298
14.050
irdisch
Zitat von InsideMUC
Also Hansels, zurück mit dem MIA Flug nach nach MUC! Es heißt ja schließlich auch "MIA san MIA"!
Genial, danke! Das verkaufe ich gleich mal den Kollegen von Kolle Reebe als "meine" Idee.

Dann müsst Ihr aber auch noch nach San Diego fliegen.

dagosack

Aktives Mitglied
06.09.2010
158
1
TXL
DUS-MIA wird scheinbar eingestellt !!

Ich habe heute beim check der Reservierungen gesehen, dass die Buchungen für DUS-MIA am 15.11 auf DUS-FRA-MIA geändert worden sind. Leider haben wir darüber überhaupt keine Info von LH erhalten. Toller Service. Abflug von DUS nach FRA ist jetzt bereits um 06.10 Uhr statt um 12.00 Uhr von DUS-MIA, was bei einer Anreisedauer nach DUS von einer Stunde, ein sehr frühes Aufstehen mitten in der Nacht bedeutet.
Frage:
Kann man verlangen, dass man aufgrund dieser Flugzeitenänderung bereits am Vortag abends von DUS nach FRA fliegen darf, um den morgendlichen Stress zu vermeiden ??
Ticket ist in eco.
Danke.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.682
3.172
Löhne
Eigentlich müsstest Du noch von LH wegen der Änderung informiert werden...

Ansonsten ruf doch einfach an und frag nach, ggf kannst Du ja auch einen späteren Flug von DUS nach FRA nehmen oder per Zug nach Frankfurt fahren.

Einen Tag vorher von DUS nach FRA fliegen wird LH sicherlich nicht mitmachen, würde ich auch nicht ernsthaft in Erwägung ziehen, da hast Du ja auch noch die Hotelkosten am Hals.

Die möglicher Streckeneinstellung wurde übrigens auch hier schon diskutiert:

http://www.vielfliegertreff.de/luft...ngen-veraenderungen-und-neue-strecken-67.html

dagosack

Aktives Mitglied
06.09.2010
158
1
TXL
Habe heute mit LH telefoniert. Hinflug nach FRA wurde einen Tag vorgezogen. Vorteil: man kann ganz entspannt am Vortag nach FRA anreisen und muss nicht um 3:00 Uhr aufstehen, um den Flieger in DUS zu bekommen. Da werden die Übernachtungskosten von ca. 80.- € gerne in Kauf genommen.
PS:
Das Telefonat hat mit warten in der Hotline 55 Minuten gedauert. Eine Information von LH gab es nicht, obwohl mail-adresse, Handy-Nr. und Festnetz-Nr. im Profil hinterlegt sind...
Trotzdem alles Gut...

Noch eine Frage:
Kann das Gepäck dann schon am Vortag beim CI in DUS bis MIA durchgecheckt werden, oder muss man es bei Ankunft in FRA erst wieder abholen und am nächsten Tag dann ganz normal einchecken ??

Zuletzt bearbeitet:

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Lufthansa Confirms Cancellation of Dusseldorf – Miami W13 Operation
by JL
Update at 0400GMT 05AUG13

Lufthansa has confirmed the cancellation of Dusseldorf – Miami Winter 2013/14 operation, as the Star Alliance member removed the schedule of 5 weekly service last week. LH since late-May 2013 closed reservation for discounted fares, while accepting reservations in full-fare booking class (F/J/Y/B).

The following was operational schedule for Winter 2012/13 season

LH466 FRA1215 – 1645MIA 343 x13
LH467 DUS1835 – 0930+1FRA 343 x13

(Visited 25 times, 25 visits today)

Lufthansa Confirms Cancellation of Dusseldorf – Miami W13 Operation | Airline Route – Worldwide Airline Route Updates

E

ElPistolero

Guest
Warum ist gerade dieser Flug gestrichen worden? Der soll doch gut gelaufen sein, nicht nur in Eco.