AB: DUS - DRS - DUS / Chance bzgl. Q400? / Reservierung

ANZEIGE

Ma_nuel

Neues Mitglied
30.04.2012
8
0
ANZEIGE
Guten Abend allerseits.

Ich fliege am 27.06. von DUS nach DRS (AB6802) und am 03.07. zurück nach DUS (AB6805), alle Eco. Heute war ich aufgrund des guten Wetters für ein paar Stunden in DUS und habe mehrere Q400 landen gesehen.

Zur allgemeinen Info: Ich bin in den letzten 15 Jahren bestimmt 20x geflogen, was für die meisten hier sicher in einem Monat machbar ist. Allerdings bin ich noch nie mit einer Propellermaschine geflogen.

Nun zu meinen eigentlichen Fragen:
1. Wie hoch ist die Chance, dass ich die Möglichkeit hab, Q400 zu fliegen? Gibt es eine Möglichkeit das einzusehen?
2. Bei der Online-Buchung kann ich jetzt auch noch nachträglich reservieren. Muss ich das machen, damit man mir keinen Stehplatz zuweist? :D Nein im Ernst, nicht dass nachher jemand am CI sagt, ich hätte reservieren müssen und nun kein Platz mehr für mich ist.

Ich hoffe diese Fragen sind nicht allzu dumm. Falls doch und falls es so etwas in diese Richtung schon mal gab, möchte ich im Voraus dafür entschuldigen.

Vielen Dank.

Achja: Tolles Forum, lese nun seit einer Woche mit und finde eure Geschichten allesamt spannend und interessant!(y)

Zuletzt bearbeitet:

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
829
370
Duisburg
zu 1) Die Chance, auf dem Umlauf DUS - DRS - DUS eine Q400 zu bekommen, ist relativ gering! Du kannst aber drei Tage vorher auf der airberlin Homepage unter "Abflüge" nachsehen, welcher Typ geplant ist, aber es ist nicht gesagt, dass das noch einmal bis Abflug geändert ist! Generell ist aber DRS eine typische A319 / A320 Strecke.

zu 2) Du brauchst vorab keinen Sitzplatz zu reservieren, Du bekommst auf jeden Fall einen Sitzplatz! Nur wenn Du einen ganz bestimmten Platz haben möchtest, solltest Du vorab reservieren. Kannst aber auch einen Tag vorher Dir per Online Check-In einen Platz raussuchen!

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.746
534
STR
Auf deinen Flügen ist (wie fast immer) eine 737-700 geplant. Die Chance auf die Q400 ist extrem klein.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Sehr hohe Chancen auf die Q400 hättest du auf DUS-Heringsdorf und auch noch auf DUS-Verona.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ich fliege die Strecke nächste Woche, da ist eine Boeing 737 geplant.

• Like
Reaktionen: Ma_nuel