DUS-PVG Allegris Eco+ vs. Swiss C

ANZEIGE

Nordisc

Neues Mitglied
04.04.2024
4
3
ANZEIGE
Hallo zuammen,

die Überschrift ist ein wenig irreführend, aber ich brauche mal euren Rat. Ich muss beruflich nach Shanghai und mein knauseriger AG erlaubt nur noch Premium Eco statt C wie früher. Dafür dürfen wir die Meilen sammeln und privat verwerten. Nun kann ich entweder klassisch DUS-MUC-PVG buchen und würde mit dem A350 mit Allegris fliegen, was ich noch nie habe und was mich wirklich mal interessieren würde. Allerdings nur in Premium Eco.Alternativ ginge aber auch über ZRH nach PVG. Dort würde ich mit meinen privaten Meilen den C-Flug hin für 65k Meilen buchen und zurück zahlt der AG ebenfalls C, da es hin und zurück preislich fast beim selben rauskäme. Flugzeiten über München sind etwas attraktiver als über ZRH. Lounge in Zürich kenne und schätze ich. Dafür natürlich das deutlich entspanntere Fliegen auf den beiden Nachtflügen.

Eine Strecke Meilen opfern und beide Strecken in C fliegen oder Premium Eco hin und zurück und die Meilen lieber mal mit der Familie verbraten? Schwierige Entscheidung. Bin Swiss noch nie Langstrecke geflogen. Premium Eco ginge klar, aber als Alleinreisender mag ich die Privatsphäre in C schon gerne. Kann mich grad nicht entscheiden.

• Haha
Reaktionen: red_travels

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
409
710
LEJ
Ganz klar: PE fliegen, den AG zahlen lassen und die damit zusätzlich erworbenen Meilen nutzen. Im Zweifel kannst noch ein günstiges Cash Upgrade in C erhaschen mit etwas Glück - hohe PE Buchungsklasse hilft durchaus dabei.

Ich hoffe, die Regelung zur privaten Nutzung der Prämienmeilen ist bei euch auch schriftlich geregelt! :)

• Like
Reaktionen: joubin81 und Nordisc

Nordisc

Neues Mitglied
04.04.2024
4
3
An die Option kurzfristiges Cash Upgrade zu machen, hab ich gar nicht mehr gedacht. Wie ist die PE in der neuen Allegris Kabine? Mein Endgegner ist meistens der Sitz.

Ja, tatsächlich. Das ist Teil des „downgrades“ in unserer Dienstreisepolicy. Wir beteiligen uns an der Kostenersparnis, dürfen aber die Meilen verwenden (kommt immer drauf an, ob wir buchen und abrechnen oder ob zentral gebucht.

Yinan

Erfahrenes Mitglied
20.03.2025
352
392
DUS
Das Flugerlebnis ist in C auf jeden Fall besser als in PE, egal ob Allegris oder nicht. Aber vermutlich ist es dennoch besser, dir PE buchen zu lassen. Ggf. kannst du deine Meilen für ein Meilen-Upgrade nutzen.

• Like
Reaktionen: Nordisc

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.986
1.452
Wie ist die PE in der neuen Allegris Kabine? Mein Endgegner ist meistens der Sitz.
Du musst bedenken, dass der Sitz "fest" ist - also die Rückenlehne sich NICHT verstellen lässt. Hat den Vorteil, dass Du nicht den Vordersitz "ins Gesichtt" bekommst; jedoch Nachteil dass der Sitz bei der Liegeposition nach vorne "rutscht" und dadurch etwas weniger Bbeinfreiheit zur Verfügung steht. Viele mögen das nicht, ich persönlich fand es trotzdem angenehm... Nächstes Problem, m.w. gibt es zwischen PE und Y keine Trennwand. Wenn PE würde ich dazu raten, diie erste Reihe zu reservieren...