DUS Tuifly

ANZEIGE

Klocken

Neues Mitglied
21.06.2022
5
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Eine Frage an die Düsseldorf Kenner:
gibt es normalerweise am Airport DUS bei Tuifly einen separaten Bagage drop off Schalter?

Generell zu Tuifly: gibt es so etwas wie Priorität CheckIn/Gepäck Transport oder Ähnliches? online habe ich nichts gefunden.
 

Klocken

Neues Mitglied
21.06.2022
5
0
Was magst du meinen? Also Priority Check In gibt es net.
Oh die fiese Texterkennung. Natürlich meinte ich Priority Checkin, wie Du richtig vermutet hast.

Von Eurowings kennen wir es bei den CheckIn Schaltern momentan leider nur so, dass nicht unterschieden wird zwischen den unterschiedlichen Flugzielen, -zeiten, CheckIn und reinem Baggage DropOff. Wie ist das bei Tuifly?
 

asterix

Aktives Mitglied
23.11.2014
176
120
TuiFly bietet keinen Prio Check-In an; wäre aufgrund fehlender Business/Premium/sonstwas auch eher sinnlos.
Gibt 2-3 Schalter pro Flug (ab ca. 2,5 Stunden vor ABflug), die nicht in Bagdrop/Check-In unterteilt sind.
 

Boernie

Aktives Mitglied
19.04.2014
227
26
Cgn/mst
Genau so ist es, also einfach 39 Min in die Schlange stellen und das war’s. In PMI übrigens reichlich Schalter für x3 geöffnet.
 
  • Like
Reaktionen: Klocken

Klocken

Neues Mitglied
21.06.2022
5
0
Danke für Eure Antworten. Rückflug wäre von Heraklion, nicht PMI. Anscheinend ist gerade bei EW das größte Chaos und Tuifly dann die bessere Wahl 🤷🏼‍♀️
 

emmdee

Aktives Mitglied
04.01.2022
168
128
Die schenken sich nicht viel. Gestern Abend ist TUIfly von Fuerteventura wegen Nachtflugverbot statt in München in Hannover gelandet. Gab noch einen zweiten Flug. Die Passagiere wurden dann mit rund 650km Busfahrt belohnt. Momentan gleicht vieles einem Glücksspiel - ohne Gewinner.
 

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
489
21
Die schenken sich nicht viel. Gestern Abend ist TUIfly von Fuerteventura wegen Nachtflugverbot statt in München in Hannover gelandet. Gab noch einen zweiten Flug. Die Passagiere wurden dann mit rund 650km Busfahrt belohnt. Momentan gleicht vieles einem Glücksspiel - ohne Gewinner.
wer lässt sich denn so was gefallen?
Ich gehe mal von 8 Stunden Fahrtzeit aus (habe das nie probiert....), das ist doch keine "ähnliche" Ersatzbeförderung mehr, abgesehen davon, dass es auch noch im Anschluss an den >4Std. Flug gemacht wird. (n) :mad:
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.643
4.525
FRA / FMO
wer lässt sich denn so was gefallen?
Ich gehe mal von 8 Stunden Fahrtzeit aus (habe das nie probiert....), das ist doch keine "ähnliche" Ersatzbeförderung mehr, abgesehen davon, dass es auch noch im Anschluss an den >4Std. Flug gemacht wird. (n) :mad:
Was soll man denn machen? Hotel+Flug am nächsten Tag bringt einen auch nicht schneller heim
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.375
9.841
www.red-travels.com
Was soll man denn machen? Hotel+Flug am nächsten Tag bringt einen auch nicht schneller heim

ist aber im Sinne der Verordnung angemessen. Die ganze Nacht noch im evtl. sehr unbequemen Bus zu verbringen ist doch keine Alternative. Wenn die Airline nur den Bus anbieten will, muss man eben selber tätig werden, Hotel buchen, Flug oder ICE dazu und hinterher einreichen bzw. einklagen.

Ein außergewöhnlicher Umstand ist ein Nachtflugverbot nicht und es gab deutlich nähere Alternativen als HAJ bspw. NUE, da könnte man die Busfahrt noch in Kauf nehmen.
 

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
489
21
ist aber im Sinne der Verordnung angemessen. Die ganze Nacht noch im evtl. sehr unbequemen Bus zu verbringen ist doch keine Alternative.
das meine ich, damit brauchte dann die Lufthansa beim Ausfall des letzten Fluges nach Hamburg abends auch keine Hotels mehr stellen sondern lässt die Passagiere eben einfach über Nacht mit dem Bus fahren.... dürfte billiger sein pro Person :cautious:
 

emmdee

Aktives Mitglied
04.01.2022
168
128
Ein außergewöhnlicher Umstand ist ein Nachtflugverbot nicht und es gab deutlich nähere Alternativen als HAJ bspw. NUE, da könnte man die Busfahrt noch in Kauf nehmen.
Funktioniert nicht. Nürnberg akzeptiert keine Nachtlandungen für Flüge, die wegen Nachtflugverbot von anderen Airports kommen. Nur Verspätungen der Flüge, die planmässig nach NBG unterwegs sind.
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.432
498
Na dann, guten Flug.
Diese hingehunzte Technik ist einfach ein Unding. Fehlkonstruktion, und diese dann durch irgendwelche Sensoren und Technik ausgleichen, ganz großes Tennis.
Dann diese Gesellschaften lieber meiden!
 
  • Like
Reaktionen: ABSturz