Dusche im Eigenheim

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.910
13.348
FRA/QKL
ANZEIGE
Ich kenne keine Studenten die über Makler ihre Wohnung gesucht haben, da alle Wohnungen von Maklern nicht an Studenten vermietet werden (auf Wunsch der Eigentümer).
Das ist natürlich völliger Unfug, wenn Wohnungseigentümer Studentenwohnungen (man achte auf den ersten Teil des Wortes) vermieten (Ist in Studentenstädten nicht so unüblich ;)) und die Vermietung in die Hände von Maklern geben. Dass die Eltern noch als Bürgen mit unterschreiben hat damit ja nichts zu tun.

Als Student sucht man sich nahezu immer eine Wohnung von einem ausziehenden Studenten.
Ab dem 2. Semester eine gute Idee. Das 1. Semester dann unter der Brücke... :confused:

Wie das jetzt bei "Daddy-zahlt-mir-alles-auch-25.000-Euro-Semestergebühren" Bengeln aussieht weiss ich nicht.
Herrlich, diese Vorurteile. :doh:

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
OT: in Marburg werden beispielsweise schon seit Jahren Wohnungen von Daddy (Sohn/Tochter fertig) an Daddy ( Sohn/Tochter Beginn) verkauft. Und natürlich will Daddy alt von Daddy neu mehr haben, als Daddy alt einst als Daddy uralt gezahlt hat. Entsprechend sind mittlerweile die Preise für Studenteneigenheime in xter Generation. Auch ganz ohne Makler. Einfach verrückt.

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
zurück zur Dusche

fertig geduscht aber leider mit zu geringen Spritzschutz trotz Fliesen Wasserkante.

fehlende Abstellfläche für Shampoo und Zahnbürste und keine Sitzgelegenheit aber mit tollen Koofbrausebaloon [emoji2]

IMG_7049.jpg IMG_7050.jpg IMG_7051.jpg

btw. braucht man überhaupt noch eine Badewanne im Eigenheim?

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.946
511
Gut, dass Geschmäcker unterschiedlich sind. Da fallen mir echt die Augen aus....
Edit.: das war nur auf die Optik bezogen.
Funktionell für mich absolutes nogo , dass keine duschtür da ist. Ok, bin warmduscher zugegeben. Aber auch die schattenfuge ist mir zu breit und keine ablage... Klar und wo kommt das Handtuch hin....

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Gut, dass Geschmäcker unterschiedlich sind. Da fallen mir echt die Augen aus....
Edit.: das war nur auf die Optik bezogen.
Funktionell für mich absolutes nogo , dass keine duschtür da ist. Ok, bin warmduscher zugegeben. Aber auch die schattenfuge ist mir zu breit und keine ablage... Klar und wo kommt das Handtuch hin....

Das Handtuch kommt natürlich mit in die Dusche, auf den Einhebelmischer [emoji2]

Die Dusche Ist bei so einen NoName Design Boutique Hotel in Griechenland

• Like
Reaktionen: EinerWieKeiner

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.946
511
Jetzt ist klar warum die Pleite sind.....sorry der mußte sein... ne... gibt's bestimmt auch in berlin.... Ach ja... Die sind ja auch pleite

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Es gibt auch Konzepte mit verlässlicher Festpreisgarantie.

Dann beraubt man sich der Flexibilität während des Bauens. Und ein gutes Thema bei Festpreisangeboten ist die Benusterung, hier kommt ein Nachtrag nach dem nächsten und dies zu nicht marktgerechten Preusen, weil man vertraglich an die Firma gebunden hat. Dann kosten die Wunschfliesen schnell mal 150€ auf den Quadratmeter, obwohl diese im teuren Fliesenstudio "nur" 80€ oder so kosten.
Will nicht von einem Festpreisangebot abraten, nur bauen ist relativ vielschichtig. Festpreis kann sich lohnen wenn man von der "Stange" bauen will ohne Extras und mit Minimum Ausstattung. Aber vielleicht ärgert man sich später.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.946
511
Dann beraubt man sich der Flexibilität während des Bauens. Und ein gutes Thema bei Festpreisangeboten ist die Benusterung, hier kommt ein Nachtrag nach dem nächsten und dies zu nicht marktgerechten Preusen, weil man vertraglich an die Firma gebunden hat. Dann kosten die Wunschfliesen schnell mal 150€ auf den Quadratmeter, obwohl diese im teuren Fliesenstudio "nur" 80€ oder so kosten.
Will nicht von einem Festpreisangebot abraten, nur bauen ist relativ vielschichtig. Festpreis kann sich lohnen wenn man von der "Stange" bauen will ohne Extras und mit Minimum Ausstattung. Aber vielleicht ärgert man sich später.
Festpreis ist auch nicht das Stichwort hier sondern Einheitspreis. Zumindest die Leistungen sind vorher alle in der Höhe festgezurrt , egal ob ob ich später 10 oder 100 Steckdosen nehme.wir haben später auch noch fast alle Materialien getauscht aber keiner der Handwerker wollte dann mondpreise. In einigen Fällen haben wir sogar Fliesen oder Lampen *gabenga sei dank* selbst besorgt.
Handwerker die diese praktik fahren sind schnell raus aus dem Geschäft. Es spricht sich rum.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.910
13.348
FRA/QKL

Moment, teurere Fliesen auszuwählen während der Bemusterung ist die eine Sache. Aber nach der Bemusterung steht der Festpreis und man erlebt auf der Baustelle keine finanzielle Überraschung mehr. Wir konnten übrigens jederzeit Material selbst stellen oder Material in der Bemusterung auswählen. Hat aber finanziell kaum einen Unterschied gemacht und teilweise war der Hausanbieter (Türen) sogar günstiger. Ich denke die Anbieter unterscheiden sich da ziemlich.