DVDs mit Nachall

ANZEIGE

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
ANZEIGE
An Mantegna und alle Verehrer von Kurosawa (ferner Haneke) -

habe mir gestern diesen Film angeschaut:
Impressions.: Akira Kurosawa: "Ikiru - Einmal richtig leben"
...ist nun unter den top 10 meiner Favoriten.
Man ist ein anderer Mensch danach - genau das sollte Kunst erreichen können.

Leider kenn ich weder den Film "Ikiru" noch die Werke von Juzo Itami - wird also höchste Zeit, das nachzuholen.

Empfehlen würde ich Dir noch aus der Klassiker-Ecke:

  • "Letztes Jahr in Marienbad" von Alain Resnais (ein raffiniertes Spiel mit Zeitebenen, zugleich ein Versuch die Prinzipien des Nouveau Roman für den Film zu adaptieren)
  • Und schau Dich mal bei den Filmen von Pasolini um - es müssen ja nicht die 120 Tage von Sodom sein, dafür Accatone, Mama Roma, Edipo Re, Teorema und auch seine beeindruckend herbe Verfilmung des Matthäus-Evangeliums

Ich merk wieder mal: Da liegt was brach, was mal eine große Leidenschaft von mir war....
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
S

SebastianB

Guest
Tausend Dank für Deine Anregungen, lieber Mantegna. Toll, wie Du die große Herausforderung meisterst, zwischen all den Reisen noch so viele Filme, Ausstellungen und Konzerte unterzubringen (y)
 

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
der vorleser - kam letzte woche auch nochmal im tv. Da dachte ich mir, den film solltest du hier ruhig auch mal highlighten! Drama mit einer tollen geschichte.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Tausend Dank für Deine Anregungen, lieber Mantegna. Toll, wie Du die große Herausforderung meisterst, zwischen all den Reisen noch so viele Filme, Ausstellungen und Konzerte unterzubringen (y)

Ich kann Dir für die Musik ein Geheimnis verraten: Auf Flügen hab ich immer meinen Archos 504 (ein uralter, aber exzellenter MP3-Player mit Platz für fast 2000 CDs in bester Tonqualität) dabei. Gepaart mit meinen Etymotic ER 4P (In-Ear-Kopfhörer, auch Schmalzbohrer genannt, die in Europa kaum bekannt sind, aber zu den Besten zählen) wird damit jeder Flug zum "Konzerterlebnis". Neulich bei 12 Flügen in einer einzigen Woche waren das immerhin mehr als 12 Stunden "Konzerterlebnis".

Und auf langen Autofahrten können dann, nachdem BMW es endlich geschafft hat, im aktuellen 5er eine taugliche USB-Schnittstelle einzubauen, gelegentlich noch ein paar Stunden dazukommen, die ich aber auch nutze, um interessante Hörbücher oder Podcasts anzuhören.
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Wir wäre es mit "Good Will Hunting" und die Verfilmung von Miami Vice. Für mich beides doch sehr bedeutende Filme!
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Mantegna;808137 Und auf langen Autofahrten können dann meinte:
Also ich habe in meinem "Passerati" einen iPod mit Musik am Laufen, und der ist BJ 2006 :resp:
Das ist BMW aber weiiiiiiiiiiiiiiiit hinter seiner Zeit =;

P.S. USB gab es damals auch (schon zu bestellen), aber ich wollte einen Dockanschluß im wohltemperierten Handschuhfach ;)
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Das ist BMW aber weiiiiiiiiiiiiiiiit hinter seiner Zeit =;

P.S. USB gab es damals auch (schon zu bestellen), aber ich wollte einen Dockanschluß im wohltemperierten Handschuhfach ;)

Ja USB gabs damals auch schon bei BMW, doch so horrend schlecht, dass in acht von zehn Fällen keine Wiedergabe erfolgte. Übrigens so grottenschlecht wie das damalige sogenannte Highend-Audiosystem, dessen miserable Tonqualität einfach eine Frechheit war.
Im aktuellen 5er sind die Lautsprecher besser (allerdings nicht die der Serienausstattung), die USB-Schnittstelle wirklich brauchbar, wenn auch immer noch eine skurrile Begrenzung auf maximal 16.000 Einträge gilt. Meine 320GB Festplatte darf ich daher nur halb füllen, ansonsten schreitet wieder die BMW-Polizei ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Grad am Wochenende wieder gesehen, lasst euch nicht täuschen, ist nur sehr bedingt ein Kinderfilm.

Mary and Max

Gibt sogar den kompletten Film bei Youtube.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Zuletzt bearbeitet:

cagayan

Reguläres Mitglied
31.08.2012
91
0
Hamburg
Zum Beipiel: "Central Station", bras. Film aus Ende der 90er, weiss nicht wie oft ich diesen Film gesehen habe.

Oder aber Filme wie "Lola" (Grossmutter) von Brilliante Mendoza, ein phil. Filmemmacher.
 

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Ziemlich beste Freunde .... ist auch einer meiner Lieblingsfilme

Und da ich Jodie Foster sehr mag:

Flightplan – Ohne jede Spur
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Ich finde Magnolia recht gut gemacht. War aber nie ein wirklicher Erfolg.
SebastianB meinte:
Ich liebe erfolglose Filme
Außerdem ist es mir ein Bedürfnis, ein einziges Mal den Cruise als guten Schauspieler zu sehen.
Virtuos verwobene Zeit-Raum-Konstruktionen in Filmen ziehen mich zudem sehr an.
Danke für den tollen Tipp!!
Habe mir Magnolia mal angesehen und kann Euch zustimmen.
Allerdings ist nicht Cruises Schauspielerei das Herausragende, sondern ein Ereignis:
es regnet Frösche! Daran muss ich bei diesem Film wohl immer denken.
Etwas prätentiös-konstruiert insgesamt, wer derlei mag, wird auch Short Cuts von Robert Altman mögen: Der gipfelt in einem Erdbeben!
Und in On connait la chanson / Das Leben ist ein Chanson wird auch (da in Paris, und zwar viiiel) gesungen:D
Weitere Episodenfilme von wieder anderen Regisseuren:
Blue in the Face / Smoke, Coffee and Cigarettes, L.A. Crash, Happy New Year, Babel, ..

Von Magnolia-Regisseur Paul Thomas Anderson gibt es aktuell The Master.
 
Zuletzt bearbeitet:

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Endlich gibt es die DVD von "Planet der Affen - Prevolution" zu einem akzeptablen Preis... Ist sehr zu empfehlen!!!