"e>" auf Bordkarten

ANZEIGE

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Habe mich diesbezüglich auch schon hinterfragt, bzw. interpretierte dies als Hinweis auf ein e-ticket.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.062
1.981
46
Ruhrgebiet
Man muss es nur selbstbewusst genug vortragen... :rolleyes:

Ich werde von Stunde zu Stunde selbstbewusster ;), morgen früh bin ich wieder ein Häufchen Elend :cry:.

Das hat man für die Bodenmitarbeiter gemacht, weil die ehemaligen Tickets ähnlich wie Schecks anzusehen waren. Hat man die nicht eingesammelt, gab es kein Geld für die Airline!

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
E-Ticket allein kann nicht die Lösung sein.

Hab mir gerade 40+ Tickets vom letzten Jahr angesehen, alles Business Saver. Alles e-Tickets, da war kein Papierticket dabei.

Alle in HAM ausgedruckten Bordkarten haben ein C.
Alle in LCY ausgedruckten Bordkarten haben ein e>.

Bei den meisten Flügen ab LCY handelte es sich um Rückflüge sprich ein Ticket hin mit Cs und zurück mit e>.

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
10
www.cura-it.de
E-Ticket allein kann nicht die Lösung sein.

Hab mir gerade 40+ Tickets vom letzten Jahr angesehen, alles Business Saver. Alles e-Tickets, da war kein Papierticket dabei.

Alle in HAM ausgedruckten Bordkarten haben ein C.
Alle in LCY ausgedruckten Bordkarten haben ein e>.

Bei den meisten Flügen ab LCY handelte es sich um Rückflüge sprich ein Ticket hin mit Cs und zurück mit e>.

Das "e>" ist nur auf der Bordkarte wenn der Check-In von der Swiss durchgeführt wurde. Checkst du in Deutschland ein, macht dies die LH, was bedeutet, dass auf der Bordkarte ein M, C oder F steht.

• Like
Reaktionen: ckruetze

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
Das "e>" ist nur auf der Bordkarte wenn der Check-In von der Swiss durchgeführt wurde. Checkst du in Deutschland ein, macht dies die LH, was bedeutet, dass auf der Bordkarte ein M, C oder F steht.

Hat Swiss immer, bei allen Tarifen, ein "e>" auf den Bordkarten oder gibt es auch Swiss Bordkarten mit M, C oder F?

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
10
www.cura-it.de
Hat Swiss immer, bei allen Tarifen, ein "e>" auf den Bordkarten oder gibt es auch Swiss Bordkarten mit M, C oder F?

Soweit ich mich recht an meine Swiss Bordkarten erinnere haben alle ein e> und kein M, C oder F. Ausnahmen sind nur Abflüge von Deutschland, Österreich, Japan und Serbien (dort werden LH-Systeme genutzt).

FRA Flyer

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
396
0
FRA,LHR,DUS,ZRH
also ich habe gerade mal meine boarkarten ex ZRH angeschaut und dort stand auch dick und fett das e< aber das stand glaube ich auch bei allen, die dort eingecheked haben unabhängig von Airlines!

airoli

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
398
1
ZRH / YUL
AFAIK ist "e>" der Standard-Designator für elektronische Tickets (d.h. kein physischer Coupon vorhanden) in aXres, dem damals von SR (atraxis) entwickelten DCS. Wer heute dadurch eingecheckt wird, hat diesen Aufdruck. Das passiert natürlich besonders häufig in ZRH (unzählige Airlines) sowie für LX an aXres-Aussenstationen.

• Like
Reaktionen: belimo