e-rewards

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
ANZEIGE
Alles merkwürdig: wenn ich vom Desktop-Rechner in ein e-rewards Konto sehe, sind keine Umfragen da. Auf dem smartphone doch. Wenn ich die smartphone Umfrage vom desktop bearbeiten will (da smartphone oder tablet fast NIE funktioniert) kommt eine Fehlermeldung- wie in letzter Zeit fast immer (Firefox).
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Alles merkwürdig: wenn ich vom Desktop-Rechner in ein e-rewards Konto sehe, sind keine Umfragen da. Auf dem smartphone doch. Wenn ich die smartphone Umfrage vom desktop bearbeiten will (da smartphone oder tablet fast NIE funktioniert) kommt eine Fehlermeldung- wie in letzter Zeit fast immer (Firefox).

Ja ist bei mir auch so. Dafür gehen Umfragen auf, welche gar nicht vorab angeboten werden.
 

Etix

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
374
0
...

Andererseits: Club Carlson, 2500 Opinion points --> 1000 CC-Punkte, .. 7500 OP --> 4500 CC-Punkte
Letzteres 2x gemacht und man hat schon eine Freinacht in einem Kategorie 1-Hotel (Park Inn ..)

Die 15k OP entsprechen wiederum zu den 5000 IHG Punkten.
Das wäre dann eine PointBreaks-Freinacht meist in einem Holiday Inn bzw Holiday Inn Express. Also 3 bis 4 Sterne Hotel
 

pepe1312

Neues Mitglied
17.01.2017
1
0
Hallo!

Ich habe seit ca. 2 Wochen ein e-rewards Konto und bekomme zwar laufend Umfragen aber kann diese nicht beantworten!
Es kommt nur immer

It appears you are accessing this survey from a location that is different from the country for which this survey is intended.

Vielleicht kann mir da jemand helfen!
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Hallo!

Ich habe seit ca. 2 Wochen ein e-rewards Konto und bekomme zwar laufend Umfragen aber kann diese nicht beantworten!
Es kommt nur immer

It appears you are accessing this survey from a location that is different from the country for which this survey is intended.

Vielleicht kann mir da jemand helfen!
Die Anschrift, mit der Du bei eRewards registriert bist, ist wohl in einem anderen Land, als die Internet IP Adresse, von der Du auf eRewards zugreifst. Das sollte nicht sein.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Ja, ist ärgerlich ! Bei mir prasseln die Umfragen immer nur so herein, wenn ich auf Reisen bin-und dann geht's leider nicht.
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Da die Umwandlungen ja nun leider bei IHG nicht mehr zum Statuspunkte-Sammeln dazuzählen:
Bei welcher Umwandlung sehr ihr den größten Gegenwert: IHG, Hilton oder CC?
 

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
470
265
Meine persönliche Einteilung hinsichtlich Gegenwert wie folgt.
Bei Hotelprogrammen: CC > IHG > Hilton > Accor > Choice Privileges
Bei Meilenprogrammen: Iberia > Etihad > KLM > AAdvantage > Mileage Plus > Boomerang Club
Hängt jedoch generell stark von eigenen Präferenzen ab.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Da die Umwandlungen ja nun leider bei IHG nicht mehr zum Statuspunkte-Sammeln dazuzählen:
Bei welcher Umwandlung sehr ihr den größten Gegenwert: IHG, Hilton oder CC?

Kann man ja grob ausrechnen anhand eines angenommenen Wertes der erhaltenen Punkte (über den wiederum man ja trefflich diskutieren kann). Ich starte mal mit einer Beispielrechnung für die Programme, die ich (unabhängig von eRewards) nutze.

Meine Rechnung für den Gegenwert von 10K eRewards sieht in etwa so aus:
- IHG: 4000 Punkte, die bei 5 Euro/1K etwa 20 Euro wert sind
- Accor: 10/6*1000 = 1666 Punkte, die bei 20 Euro/1K etwa 33 Euro wert sind
- Hilton: 10/80*7000 = 8750 Punkte, die Bei 5 USD/1K etwa 41.50 Euro wert sind
- IberiaPlus: 10/8*3000 = 3750 Avios, die bei 12 Euro/1K etwa 45 Euro wert sind
- AA Advantage: 10/8*2000 = 2500 Meilen, die bei 12 Euro/1K etwa 30 Euro Wert sind

IHG fällt damit wohl komplett raus, der Punktegegenwert war schon immer schlecht, seit kurzem zählen sie auch nicht mehr für den Status.
Accor geht so vom Punktewert, allerdings seit Jahrtesanfang auch nicht mehr nützlich für den Status. Für den einen oder anderen mag auch noch der Weitertausch von Accor in BahnBonus Sinn machen, damit kostet ein erster Klasse Oneway Onlineticket für eine deutschlandweite Fahrt (Vergleichbar etwa mit Sparpreisticket) ca. 60 Euro
Hilton/IberiaPlus haben für mich den besten Gegenwert, leider beide normalerweise mit Mengenbeschränkung beim Umtausch, derzeit ist diese bei Hilton ausgesetzt.
AAA macht vom Meilenwert eigentlich auch nur bedingt Sinn, allerdings kann es manchmal hilfreich sein, mit 500 umgetauschten Meilen ein Konto (bzw. die Meilen auf einem Konto) am Leben zu erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: tjae

EthanHuntHB

Neues Mitglied
03.09.2014
2
0
Zählen eigentlich noch bei irgendeinem Hotelprogramm die von E-Rewards getauschten Punkte als Statuspunkte oder sind es nun überall nur noch Prämienpunkt? Danke
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Keine ahwas ihr nur mit IHG habt. Bei mir haben alles diesjährigen Punkteübertragungen von emiles und erewards für den Status gezählt. War alles vor dem 1.3.17. Habe ich was verpasst?
 

mausefallen

Erfahrenes Mitglied
09.02.2015
632
305
Seit wann muss eigentlich der Account bei Prämieneinlösung verifiziert werden? Beim Versuch einen Amazon- oder Zalando-Gutschein einzulössen, muss eine Handynummer eingegeben werden, an die per SMS oder Sprachanruf ein Verifizierungscode kommt.
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.183
860
Das war Ende letzten Monats noch nicht. Und es wird offenbar bei jeder Art von Einlösung verlangt.
 

poppes

Aktives Mitglied
06.07.2010
154
6
Ja (und wie von mir an anderer Stelle schon geschrieben) ist das Eingabefeld für (meine) Mobilfunknummer viel zu kurz, so dass es nicht funktioniert - tolle Umsetzung!
 

PhileasFogg_de

Reguläres Mitglied
15.01.2016
33
0
Auch bei mir ist die Handynummer eine Ziffer zu lang, gibt es schon eine Lösung dieses Problems?
Ich habe E-rewards auf jeden Fall gerade per Mail angeschrieben und werde über die Antwort und ggfs. auch über die Lösung berichten....
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
e-rewards geblockt ?

Kann es sein, daß e-rewards mich geblockt hat; z.B. weil ich zuviele Punkte eingelöste habe ? Bei Öffnen meines Kontos kommt seit etwa 10 Tage immer die Meldung "Leider gibt es derzeit keine Teilnahmemöglichkeiten für Sie". Kein Feld, was nach einer Umfrage suchen lässt. Anfrage beim support brachte nur, daß man sich meldet- aber nicht tut.