e-SIM für USA, Frage?

ANZEIGE

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.565
4.497
wärst du denn so gut, wenn du schon mit viel Polemik antwortest, die Fragen a) und b) zu beantworten
Nö, weil es auf Grund deiner offensichtlich sehr vorbelasteten und einseitigen Meinung eh sinnlos wäre.

Nur mal als Denkanstoß: Wenn man sich so sehr Gedanken darum macht, dass "zwielichtige Apps" Daten an irgendwen senden könnten, dann sollte man nicht genau die Hardware kaufen, auf der das Betriebsystem laufen muss, das genau das fördert und/oder gar nicht mehr mit Updates versorgt wird ;-).

Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.370
14.616
IAH & HAM
mit den Geräten selber hatte ich auch noch nie Probleme, außer den Problemen, die man mit Geräten halt irgendwann so hat
Ich hatte auch noch nie Probleme sie vollumfänglich zu nutzen, weder in den USA noch in D. Insofern siehst Du scheinbar mit Deinem Android Dings Probleme, die es mit einem anständigen iPhone so nicht gibt. Aber da aus man halt bereit sein auch mal 1000 USD für ein neues Gerät auszugeben.

• Like
Reaktionen: Micha1976

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
634
430
Es geht ja nicht um 100 USD, sondern darum dann mit 2 Geräten durch die Gegend zu laufen.
ist jetzt nicht wirklich ein Problem, außer man macht eines draus
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nö, weil es auf Grund deiner offensichtlich sehr vorbelasteten und einseitigen Meinung eh sinnlos wäre.

Nur mal als Denkanstoß: Wenn man sich so sehr Gedanken darum macht, dass "zwielichtige Apps" Daten an irgendwen senden könnten, dann sollte man nicht genau die Hardware kaufen, auf der das Betriebsystem laufen muss, das genau das fördert und/oder gar nicht mehr mit Updates wird ;-).
und welches Betriebssystem wäre das?

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
634
430
Ich hatte auch noch nie Probleme sie vollumfänglich zu nutzen, weder in den USA noch in D. Insofern siehst Du scheinbar mit Deinem Android Dings Probleme, die es mit einem anständigen iPhone so nicht gibt. Aber da aus man halt bereit sein auch mal 1000 USD für ein neues Gerät auszugeben.
landen wir jetzt in der üblichen Apple-Kirche ??

diese Diskussionen mit der Apple Sekte enden doch eh stark religiös und sind sowas von alt und durch

keine Sorge, bei mir haben 4 Leute in der Familie I-Phones
ich kenne alle diesen Krims Krams und das teils sektenhafte Getue der Apple Freaks

Bisschen recherchieren, lesen und verstehen schaffst du.
also keine Antwort, sondern nur ein bisschen rum-bullshitten

ok ...
verstanden

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
634
430
zur Ergänzung:

"Es ist schwer zu sagen, welche Plattform – Android oder iOS – besser oder sicherer ist. Bei der Bewertung der Sicherheit von iOS und Android zeigt sich, dass beide Betriebssysteme anfällig sind, wobei Android-Geräte in der Regel mehr Schwachstellen aufweisen und iOS-Geräte tendenziell schwerwiegendere Schwachstellen haben."

www.avg.com

so, und nun rein in die Glaubenskriege

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
634
430
Das schöne ist, dass man keine Glaubenskriege führen muss, wenn man nicht darauf angewiesen ist, die Aussagen von (irgendwelchen) Antivirus-Software-Herstellern hinter dem Ofen herzuholen.
du bist ein polemischer Troll, der keine einzige Frage beantwortet, aber viel herumbehauptet, was er dann nie verifiziert
Ende der Durchsage

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.370
14.616
IAH & HAM
so, und nun rein in die Glaubenskriege

Hat nichts mit Glaubenskrieg zu tun, Du kannst nutzen was Du willst. Alles was ich sage ist, dass ich aus 20 Jahre Expat Erfahrung (Europa, USA, Asien) sagen, ist dass man beim iPhone problemlos mit einem einzelnen Gerät auskommt, mittlerweile auch mit 2 verschiedenen SIMS und Apps aus dem Deutschen und dem US App Store auf dem gleichen Telefon.

ist jetzt nicht wirklich ein Problem, außer man macht eines draus

Meine Hosentaschenkapazitaet ist begrenzt, und da ich kein Freund der Herrenhandtasche bin, ist es tatsächlich ein Problem 2 der mittlerweile immer groesser werdenden Telefone "am Mann" zu fuehren.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
634
430
Hat nichts mit Glaubenskrieg zu tun, Du kannst nutzen was Du willst. Alles was ich sage ist, dass ich aus 20 Jahre Expat Erfahrung (Europa, USA, Asien) sagen, ist dass man beim iPhone problemlos mit einem einzelnen Gerät auskommt, mittlerweile auch mit 2 verschiedenen SIMS und Apps aus dem Deutschen und dem US App Store auf dem gleichen Telefon.
mag alles sein, ich mach es trotzdem nicht

ich log mein deutsches Handy in keine ausländischen Netze, WLANS, Kraftfahrzeuge oder sonstiges
nicht nur in USA nicht, auch in Asien (Thailand, Vietnam, Philippinen, Indonesien etc. pp.) nicht

das mach ich alles mit einem Zweitgerät
mit lokaler Landes-SIM drin

geht schon mit Anruf- und Kontaktlisten los
oder mit Google Maps, Routenplanern etc. pp.

alles was geklaut werden kann, sind die Daten vom Zweitgerät
aber da ist fast nix drauf, schon gar nix sensibles

und auch Google Maps Daten und sonstiges kann bestenfalls aus meinem Zweitgerät ausgelesen werden
und da ist es mir wurschd

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
634
430
Meine Hosentaschenkapazitaet ist begrenzt, und da ich kein Freund der Herrenhandtasche bin, ist es tatsächlich ein Problem 2 der mittlerweile immer groesser werdenden Telefone "am Mann" zu fuehren.
keine Ahnung, was du für Hosen hast, und ich will es auch gar nicht wissen

und natürlich, wie fast immer:
wer will findet Wege
und wer halt einfach nicht will, findet bekanntlich Gründe

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
634
430
Ja, darin bist du groß. Selbst dann noch als diverse Leute deine Aussage zum US-Ticketmaster längst widerlegt hatten.
die Aussage zu TM US, Superbowl und Rammstein Konzerten waren wahre Begebenheiten
was hast du eigentlich wiederholt für ein Problem damit?

es gibt heute noch US Apps, die leiten, auf einem deutschen Endgerät installiert, ständig auf den deutschen Zweig (soweit vorhanden) um
und lassen sich auch mit VPN nicht täuschen
blöd, wenn man aber das US Original braucht
Punkt

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.207
2.808
Europa
die Aussage zu TM US, Superbowl und Rammstein Konzerten waren wahre Begebenheiten
was hast du eigentlich wiederholt für ein Problem damit?

es gibt heute noch US Apps, die leiten, auf einem deutschen Endgerät installiert, ständig auf den deutschen Zweig (soweit vorhanden) um
und lassen sich auch mit VPN nicht täuschen
blöd, wenn man aber das US Original braucht
Punkt
Z.B. welche App ????
Mir ist keine bekannt

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.207
2.808
Europa
falsche Aussage, nie von mir so getätigt
und da nun mehrfach und wiederholt falsch behauptet, werte ich das als absichtliche Trollerei
Du hörst dich so an, als erzähle ich meine Frau ausreden

Bei uns in Italien sagt man: „ il mio diavolo é nato prima del tuo“, übersetzt heißt es „mein Teufel wurde vor deinem geboren“

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
634
430
Du hörst dich so an, als erzähle ich meine Frau ausreden

Bei uns in Italien sagt man: „ il mio diavolo é nato prima del tuo“, übersetzt heißt es „mein Teufel wurde vor deinem geboren“
du stellst falsche Behauptungen und Aussagen auf, obwohl das ein schriftliches Forum ist, und klar nachlesbar
und wer das macht trollt, zumal bei Wiederholung klar Vorsatz vorliegt

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.207
2.808
Europa
ich treffe immer wieder Deutsche, die mit ihren deutschen Endgeräten nicht reinkommen, weil ihre Ticketmaster App nicht funktioniert und sie ständig auf Ticketmaster Deutschland umgeleitet werden, wo aber die US Tickets nicht hinterlegt sind. Hört man ja, wenn sie zu dritt, viert oder fünft in der Gruppe vor dem Einlass stehen und lauthals auf deutsch untereinander rumdiskutieren und lautstark rumfluchen.

auch mit VPN oder anderen Tricks läßt sich diese App nicht austricksen

einziger Weg: Ticketmaster US muss auf einem amerikanischen Endgerät installiert sein

freundlicherweise helfe ich dann oft mit meinem amerikanischen Zweitgerät aus
da kommen sie dann in ihren Ticketmaster US Account rein, und können die QR Codes ziehen

auch auf diversen Rammstein Konzerten habe ich da schon Deutschen ausgeholfen

naja wie gesagt
man kann sich diese 100 Dollar sparen, sollte dann halt auch nicht böse überrascht sein

zumal das Rammstein Ticket zuvor in aller Regel wesentlich teurer war, aber dann wegen 100 USD rumjammern
und auch ein NFL Ticket ist in aller Regel wesentlich teurer,, als die 100 USD für ein runderneutertes amerikanisches Zweitgerät

DAZN ist übrigens auch so ne fiese App, die sich oft nicht austricksen läßt
und anstatt deutschen DAZN Content zu haben, landet man dann stets auf der DAZN US Seite
dann viel Spaß mit dem DAZN US Content :ROFLMAO:
Du hast es geschrieben
Deutsche DAZN App funktioniert nicht mit VPN und ich bekomme auch kein US content, einzige Möglichkeit in den USA Dazn zu benutzen (aber auch sky Go, waipu usw.), geht nur sich mit WireGuard auf der Heimischen Netz (FRITZ!Box) zu verbinden

Ich rede aus Erfahrung, verbringe mindestens 4/5 Monaten jährlich in den USA

habe auch keine Deutsche gesehen, wie auf ein Event nicht reingekommen sind und ich besuche sehr viele Events in den USA

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
634
430
habe auch keine Deutsche gesehen, wie auf ein Event nicht reingekommen sind und ich besuche sehr viele Events in den USA
zweimal habe ich Deutsche ins LA Coloseum reingebracht, weil ihr TM US nicht geöffnet hat (beide Male Rammstein Konzert)
und einmal ins SoFi (NFL)

bei mir selber war's der Superbowl 2022, als mein TM US nicht öffnen wollte
da hatte ich zum Glück mein amerikanisches Zweitgerät, und konnte TM US darauf öffnen