Jetzt habe ich für 1 Woche Fuerteventura in einen normalen 4* Hotel, über 2700 Euro bezahlt (1 Erw + 2 Chd)
Ist es den Gesellschaften lieber mit leeren Flugplätzen oder leere Zimmern zu bleiben, als es zum EK z.B. zu verkaufen?
Ja, aber die Preise haben sich unverschämt nach Oben verändertweil es immer noch Leute wie dich gibt, die spontan den vollen Preis zahlenLastminute Angebote wirst du eher außerhalb der Ferien finden
Ja, aber die Preise haben sich unverschämt nach Oben verändert
Habe Herbstferien 2017 2 Wochen im Iberostar Gaviota (FUE) AI, für 4 Personen damals (2 Erw + 2 Kinder) etwas mehr als 2200 Euro bezahlt
Heute, im Jahr 2022 kommt Du für den Preis bei 4 Pax, nicht mal ein 3* und ohne Verpflegung
Wir sind hier, zumindest die meisten in diesen Forum von der obere Mittelschicht und haben nicht so Problemen, aber wie macht der normale Verdiener der z.B. seine Brötchen bei Ford verdient?
Der musst sich mehrmals überlegen ob er mit der Familie ins Urlaub fährt
schon mal in die Nachrichten geschaut, wir gehen gerade von einer Krise (Corona) in die Nächste (Ukrainekrieg, Putin...)
der Normalverdiener wird nur einmal im Jahr mit der Familie in den Urlaub fahren und kann sich auf Frühbucherangebote fixieren.
Die Preise bzw die Preise fürs Reisen sind schon lange vor den Ukrainekrieg gestiegen, schon in Sommer 2021 habe ich ca. 35% mehr bezahlt als ein Jahr davor
Am ende zahlt der Verbraucher alles
oder der fährt mit dem auto nach Kroatien, Italien oder so.Ich kenne viele Familien, die alle paar Jahre mal weg fliegen oder in Deutschland bleiben.der Normalverdiener wird nur einmal im Jahr mit der Familie in den Urlaub fahren und kann sich auf Frühbucherangebote fixieren.
da war eine andere Krise und zwar Corona.Die Preise bzw die Preise fürs Reisen sind schon lange vor den Ukrainekrieg gestiegen, schon in Sommer 2021 habe ich ca. 35% mehr bezahlt als ein Jahr davor
Am ende zahlt der Verbraucher alles
Ja, sowieso aber wenn Du es so betrachtest, dann hast Du bei Pauschalreisen einen 150% Erhöhung, das ist heftigwie gesagt, davor waren wir auch in einer Krise und die Preise von 2022 sind nicht mit den Preisen von 2017 vergleichbar
Du warst 2015 auf Kuba (ich war auch in der gleichen Zeit in Varadero und bei meiner Frau), heute für 2 Personen so eine Rundreise zu machen, braucht man über 6000 Euro,
Aber da liegen wir schon bei 6000 Euro für 2 Personendas würde ich so nicht blind unterschreibendie Reise damals hat mit Flügen ca. 1700€ gekostet (ohne Ausgaben vor Ort), heute wird sie in etwas anderer Form (und 4 Tage länger) für 2700€ angeboten. Die Frage ist halt immer was man will und wie viel man bereit ist zu zahlen.
Genau wie mit den AI Reisen, die Unternehmer (TUI z.B)haben doch genug Hilfen vom Staat genommen, wo geht jetzt der Gewinn hin?
TUI erzielte im Geschäftsjahr 2021 einen Umsatz von 4,73 Milliarden Euro, dabei wurde ein Jahresfehlbetrag von -2.467 Millionen Euro ausgewiesen.
welcher Gewinn?die hatten doch die letzten zwei Jahre keinen.enau wie mit den AI Reisen, die Unternehmer (TUI z.B)haben doch genug Hilfen vom Staat genommen, wo geht jetzt der Gewinn hin?
Und wer hat den Hilfspaket von 4,8 Milliarden bekommen ? (Januar 2021)
Bestimmt nicht der kleiner Familienbetriebenen Hotel oder Restaurant
allsun Hotel Esquinzo Beach Fuerteventura, ab Donnerstag für 1 Wocheund wohin geht es jetzt in den Osterferien?