Easybank Visa Kreditkarte

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.107
5.292
ANZEIGE
Die einzige Karte die bei mir mal bei ner Autovermietung nicht ging war die TFBank bei Avis in London. Das Terminal meinte "not allowed for car hire", so eine Nachricht hatte ich noch nie gesehen. Mit einer anderen Karte ging es dann aber problemlos (keine Ahnung mehr welche, ich glaube es war damals sogar auch die Barclays Eurowings)

• Wow
Reaktionen: Künstler und eham

Künstler

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
532
418
Ja, nett sind sie in der Sicherheitsabteilung...
Aber als ich für 3 Monate in Südamerika war und mir damals Barclays mal einfach so (die alten waren noch 2 Jahre gültig) ein paar Tage nach Abreise neue Karten ausgestellt und die alten nach 4 Wochen Übergangsfrist abgeschaltet hat.. da konnte keiner helfen. Weder das nette Sicherheitsteam noch der nette Kundensupport.
Kurierdienst um mir die Karte zuzustellen wurde abgelehnt.

Gleiches Erlebnis in USA: Blödsinnigerweise via WWW etwas in Deutschland bestellt und ein paar Minuten später in NYC eine Metrofahrkarte kaufen wollen => Karte gesperrt. War dann auch ein nettes Telefonat mit der Sicherheitsabteilung. Genauso nett und mit dem gleichen Ergebnis wie ein Anruf bei der Telefonseelsorge.
WWW mit VPN benutzt? Ansonsten musste ich in Südamerika glaube ich nur 2x die SMS eingeben und Barclays war somit meine am meisten benutzte Karte. Aber ich war nur 3 Wochen da. Advanzia wurde ständig blockiert und man solle anrufen...

Vielleicht deswegen kam auch bei der easybank die Limiterhöhung: von 6000€ auf 10000€ pünktlich nach 4 Wochen wie im Brief angekündigt.

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.100
915
ZRH & DUS
Ich bin ja gespannt, wie die Mastercards aussehen - also ob die auch uniform schwarz sind und sich nur auf der Rückseite unterschieden.

• Like
Reaktionen: geos

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.100
915
ZRH & DUS
Habe auf Grund einer Beschädigung der alten Barclays VISA Karte gestern eine neue VISA Karte der easybank erhalten.

Vorderseite:
Anhang anzeigen 331352

Rückseite(mit silbernem VISA Logo):
Anhang anzeigen 331353
Offenbar sieht die Karte auch nicht so aus wie das Exemplar der Werbefiguren auf easybank.de: zumindest haben diese das Visa-Logo auf der Front und den easybank-Schriftzug über dem Chip.

• Like
Reaktionen: hamburgler

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
517
346
Gestern erhalten und die Karte sieht jetzt schon so aus, als wenn sie nach den ersten physischen Einsätzen auseinanderfällt.
Entschuldigt, ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich wollte damit auf diesen Post eingehen:
Hier lassen sich bereits jetzt Kratzer und Macken auf der Vorderseite erkennen. Das erwarte ich von einer neuen Karte nicht.
Rückseite(mit silbernem VISA Logo):
Anhang anzeigen 331353
Die Integration des Chips sieht ebenfalls alles andere als Stabil aus.

Wer die Karte zu seinem Digitalen Wallet hinzufügt, wird sich daran nicht stören. Bei physischem Einsatz (insbesondere beim Stecken der Karte) hätte ich Sorge, dass sie nicht all zu viele davon überlebt.

• Like
Reaktionen: JES-AA

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
853
585
Na die physische Karte soll halt nur als Träger der Kreditkarteninfos dienen, wie eine Visitenkarte und dabei noch schick aussehen.

Man überträgt diese nach dem Erhalt dann in sein Digital Wallet und damit hat die zugesandte Karte ihre Schuldigkeit getan und liegt halt fortan in der Schublade oder in einer Klarsichthülle abgeheftet im Ordner falls man sie beim nächsten Smartphone Neukauf nochmals benötigt.

Man könnte noch überlegen ob eine Papierversion nicht noch Umweltfreundlicher wäre, aber recyceltes schwarzes Plastik ist sicher auch OK …

nukumichi

Aktives Mitglied
19.01.2018
214
113
Na die physische Karte soll halt nur als Träger der Kreditkarteninfos dienen, wie eine Visitenkarte und dabei noch schick aussehen.

Man überträgt diese nach dem Erhalt dann in sein Digital Wallet und damit hat die zugesandte Karte ihre Schuldigkeit getan und liegt halt fortan in der Schublade oder in einer Klarsichthülle abgeheftet im Ordner falls man sie beim nächsten Smartphone Neukauf nochmals benötigt.

Man könnte noch überlegen ob eine Papierversion nicht noch Umweltfreundlicher wäre, aber recyceltes schwarzes Plastik ist sicher auch OK …
Für das gelegentliche Abheben von Bargeld fände ich es mega, wenn in Deutschland mal NFC-basierte Automaten Standard werden. Dann wäre auch das mit dem Smartphone zu erledigen. Nach Einführung der EUDI-Wallet hätte man dann wirklich alles Wichtige digital verfügbar.

• Like
Reaktionen: hamburgler und JES-AA

blace7

Aktives Mitglied
19.04.2016
110
77
Kurzes Update zu Mietwagen (Hertz) USA und Platinum Visa. Trotz mehrfacher intensiver Diskussionen weigerte sich der Kundenservice irgendwas hinsichtlich "holiday flag" oder Ähnliches einzurichten. So etwas gäbe es nicht (mehr).

Ich vermute aus der letzten Anmietung, dass die getrennte und kurz hintereinander erfolgte Authorisierung von Mietpreis und Kaution die Sperre getriggert hatte. Also doch nicht rein ins Auto und ab zum Exit-Gate, sondern Zwischenstopp am Goldschalter. Dort gebeten, alles in einem Rutsch zu buchen und darauf hingewiesen, dass die Karte "sensibel" ist. Daraufhin Zahlung direkt mit Stecken und Pin - Voilà. Nervt natürlich trotzdem, da Umweg... Das nächste Mal habe ich ein Prepaid-Buchung, da versuche ich es noch einmal, ob wenigstens nur die Kaution direkt am Exit-Gate verarbeitet wird.
Das finde ich sehr komisch. Ich miete ebenfalls sehr häufig bei Hertz in den USA und zahle dort vor Ort. Ich nutze allerdings meine Amex Platinum dafür. Bei mir wurden Kaution und Zahlung immer in ein und der selben Buchung belastet. Zunächst nur als Vorautorisierung. Die endgültige Buchung erfolgte dann nach Rückgabe, ohne die Kaution.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.044
8.991
Das hängt komplett vom Vermieter ab (ggfs. sogar von der einzelnen Station). Manche belasten und erstatten, manche (die meisten) autorisieren zunächst nur, manchmal machen die verschiedenen Posten getrennt, manchmal zusammen. Das kann man keinesfalls verallgemeinern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hamburgler
10.02.2012
6.015
3.825
Das finde ich sehr komisch. Ich miete ebenfalls sehr häufig bei Hertz in den USA und zahle dort vor Ort. Ich nutze allerdings meine Amex Platinum dafür. Bei mir wurden Kaution und Zahlung immer in ein und der selben Buchung belastet. Zunächst nur als Vorautorisierung. Die endgültige Buchung erfolgte dann nach Rückgabe, ohne die Kaution.
naja, Amex != Barceasy, da liegen Welten zwischen...

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.564
2.187
LEJ
naja, Amex != Barceasy, da liegen Welten zwischen...
Hatte ich im ersten Reflex auch erst geschrieben. Der Juser wollte glaube nur anmerken, dass Mietpreis und Buchung bei ihm in einer Buchung durchgeführt wurden. Bei den beiden Sperrungen habe ich die getrennte Anfragen sowohl bei (damals) Barclays als auch der dann verwendeten Ersatzkarte gesehen. Keine Ahnung, wann das wie getriggert wird 🤷‍♂️.

• Like
Reaktionen: Aladin

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
4.310
5.271
Chersonesus Cimbrica
ANZEIGE
Bei den beiden Sperrungen habe ich die getrennte Anfragen sowohl bei (damals) Barclays als auch der dann verwendeten Ersatzkarte gesehen. Keine Ahnung, wann das wie getriggert wird 🤷‍♂️.
Gerne auch bei der Nutzung von Uber. Erster Umsatz: Buchung Fahrpreis, zweiter Umsatz kurz danach: Buchung Trinkgeld.
Zack: Kartensperre wegen Betrugsverdacht.
:doh: