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Liebe Community,
ich hätte gerne eure Meinung zum folgenden Fall:
Easyjet, Berlin - Lissabon, Abflug 11.30 Uhr
Kam zu spät am Flughafen an (11 Uhr), Stunden vorher bereits eingecheckt, nur Handgepäck.
Weil wenig los war und ich ein guter Sprinter bin, erreichte ich 11.10 Uhr das Gate, genauer: die Brandschutztür vor dem Gate, die geschlossen war.
Über die Fenster des Nachbar-Gates konnte ich sehen, dass die ersten Passagiere meines Fluges gerade erst begannen über die Treppen einzusteigen.
Rein spekulativ würde ich sagen, dass eine kleine Chance bestanden hätte, noch mitzufliegen, wenn diese Brandschutztür nicht den Weg zum Gate versperrt hätte. Mit Freundlichkeit kann man ja manchmal doch die starren Regelungen aufweichen.
Was haltet ihr davon? Es erscheint mir seltsam, dass ein Gate physisch nicht erreichbar ist.
So kann man eine Charme-Offensive ja gar nicht erst ausspielen!
Sollte man als Passagier nicht auch wenigstens die Möglichkeit bekommen, sich den Status "Boarding verweigert" persönlich am Gate abzuholen?
Die Easyjet-Mitarbeiter vom Nachbargate haben sich übrigens erwartungsgemäß nicht zuständig gefühlt und mich an den Schalter außerhalb der Sicherheitszone verwiesen.
ps:
Lissabon habe ich mit kleiner Verspätung über TAP erreicht, insofern alles gut gelaufen, nur Lehrgeld bezahlt.
Mir ist klar, dass ich keinerlei Anspruch auf Entschädigung habe, darum geht es mir hier ausdrücklich nicht.
ich hätte gerne eure Meinung zum folgenden Fall:
Easyjet, Berlin - Lissabon, Abflug 11.30 Uhr
Kam zu spät am Flughafen an (11 Uhr), Stunden vorher bereits eingecheckt, nur Handgepäck.
Weil wenig los war und ich ein guter Sprinter bin, erreichte ich 11.10 Uhr das Gate, genauer: die Brandschutztür vor dem Gate, die geschlossen war.
Über die Fenster des Nachbar-Gates konnte ich sehen, dass die ersten Passagiere meines Fluges gerade erst begannen über die Treppen einzusteigen.
Rein spekulativ würde ich sagen, dass eine kleine Chance bestanden hätte, noch mitzufliegen, wenn diese Brandschutztür nicht den Weg zum Gate versperrt hätte. Mit Freundlichkeit kann man ja manchmal doch die starren Regelungen aufweichen.
Was haltet ihr davon? Es erscheint mir seltsam, dass ein Gate physisch nicht erreichbar ist.
So kann man eine Charme-Offensive ja gar nicht erst ausspielen!
Sollte man als Passagier nicht auch wenigstens die Möglichkeit bekommen, sich den Status "Boarding verweigert" persönlich am Gate abzuholen?
Die Easyjet-Mitarbeiter vom Nachbargate haben sich übrigens erwartungsgemäß nicht zuständig gefühlt und mich an den Schalter außerhalb der Sicherheitszone verwiesen.
ps:
Lissabon habe ich mit kleiner Verspätung über TAP erreicht, insofern alles gut gelaufen, nur Lehrgeld bezahlt.
Mir ist klar, dass ich keinerlei Anspruch auf Entschädigung habe, darum geht es mir hier ausdrücklich nicht.