U2: Easyjet Deutschland Sommer 19 vs Sommer 18

ANZEIGE

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.039
1.339
ANZEIGE
Abflüge je Woche, Vergleichsmonat ist September:

TXL 612 +31
SXF 274 -51
MUC 111 +-0
STR 69 +-0
DUS 53 +13
HAM 52 -11
CGN 40 +-0
FRA 24 -18
DTM 7 +-0
DRS 4 +-0
GWT 1 +1

Abflüge Sommer 19: 1247
Abflüge Sommer 18: 1242
Abflüge Sommer 17: 607
Abflüge Sommer 16: 565
 
Zuletzt bearbeitet:

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.030
1.295
TXL
Krass wie easyjet von 2017 auf 2018 gesprungen ist. War allerdings nur die AB Pleite möglich.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.749
14.139
FRA
Krass wie easyjet von 2017 auf 2018 gesprungen ist. War allerdings nur die AB Pleite möglich.

Das war eine super Gelegenheit, sehr gutes (fliegendes) Personal und sehr gutes Fluggerät in einem attraktiven Markt innerhalb kürzester Zeit zu bekommen.

[Von der Air Berlin "Verwaltung" musste vermutlich ja nicht soooo viel übernommen werden.]
 

MFBM

Erfahrenes Mitglied
17.07.2014
556
-559
Insbesondere FRA-TXL wurde auf max. 4x täglich reduziert. Der Nightstop in FRA wurde eingestellt, nach TXL geht es frühestens nach 08:30. Womöglich ist die Konkurrenz durch LH und DB zu stark.
 
Zuletzt bearbeitet:

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.749
14.139
FRA
Oh nein, bitte nicht.
Bitte kein LH- Monopol auf der Strecke TXL -FRA.
Das die 6.20 Uhr Maschine gestrichen wurde, ist schon echt Mist. Dabei schien mir das Flugzeug eigentlich immer gut gebucht.
Morgens von C1 zu fliegen war wegen der Einzel-Siko immer sehr angenehm.

Wenn LH das Monopol zurück hat werden aus 48,- p.P. und Strecke sehr schnell 480,- :eek:
 

gruenmann

Aktives Mitglied
04.02.2012
237
1
Quelle? Ggf einfach noch nicht in den Systemen?

Quelle ist nur der Flugplan, aber da sieht es halt schon ziemlich eindeutig aus.
1. ist so ziemlich alles andere schon geladen
2. heißt es "Ende des Flugplans" bei der Datumswahl, anstatt wie üblich: "Ende des veröffentlichten Flugplans"

Aber ist halt auch ne sinnlose Point to Point Strecke, müssen wir auch mal ehrlich sein... Dauert mit der Bahn nicht viel länger und das sag ich als jemand der 7 Minuten von Tegel entfernt wohnt :D
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.167
221
Quelle ist nur der Flugplan, aber da sieht es halt schon ziemlich eindeutig aus.
1. ist so ziemlich alles andere schon geladen
2. heißt es "Ende des Flugplans" bei der Datumswahl, anstatt wie üblich: "Ende des veröffentlichten Flugplans"

Aber ist halt auch ne sinnlose Point to Point Strecke, müssen wir auch mal ehrlich sein... Dauert mit der Bahn nicht viel länger und das sag ich als jemand der 7 Minuten von Tegel entfernt wohnt :D

Danke für die Infos...traurig! Fliege jede Woche und spare so 2h Tür zu Tür, kann also die „gleichschnelle Bahn“ nach 10 Jahren BC100 so nicht bestätigen.
 
  • Like
Reaktionen: gruenmann

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.167
221
Der ICE sichert das Duopol. Ich denke wir können weiterhin mit niedrigen Preisen auf FRA-TXL rechnen. Die stündlichen Flüge müssen auch erst wirtschaftlich ausgelastet werden.

Darf ich den Geheimrat zitieren? „Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube“

Die Bahn ist FRA-MUC nahezu unschlagbar (wenn sie sich nicht selbst schlägt) und trotzdem sind die LH-Preise mit Faktor 3 im Vergleich zu TXL-FRA
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

MFBM

Erfahrenes Mitglied
17.07.2014
556
-559
Die Bahn ist FRA-MUC nahezu unschlagbar (wenn sie sich nicht selbst schlägt) und trotzdem sind die LH-Preise mit Faktor 3 im Vergleich zu TXL-FRA

Zielt FRA-MUC auf Point2Point oder eher zum umsteigen ab?

Für das Umland um Halbergmoos ist die Strecke ein Zeitvorteil. Nichtsdestotrotz gibt es auch FRA-MUC zum Angebotspreis.