U2: Easyjet: geänderte Handgepäckregeln

ANZEIGE

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
ANZEIGE
Und wenn mich nicht alles taeuscht, kann man dort nicht mit Aufgabegepaeck suchen.
 

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
383
60
Ist doch bei google.flight der Fall (y)
Auch wenns schon ne Weile her ist. Habe gerade bei Google Flight nach flügen gesucht. Mit aktivierter Option "1 Handgepäckstück" werden mit die günstigesten Easyjet-Preise angezeigt, die nur ein kleines Handgepäckstück enthalten und keinen Trolley. Im Suchergebnis stehen die dann preislich ganz vorne, wobei sie mit dem +2*17€ sogar teurer wären als die "nicht-billig-Airline".

Mal was anderes: Hier ist ja zu lesen, dass die aktuellen Gepäckrichtlinien gegen EU recht verstießen. Denkt ihr das sich die Gepäckregeln deshalb zeitnah wieder verbessern?
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
oh Mann Easyjet... Ich würde euch ja mögen, aber...

Gibt es weiterhin keine Option sich ein Board Trolly dazuzubuchen, ohne speziellen Sitzplatz, ohne Flex Ticket oder ohne easyjet Plus?

Und nein ich möchte mein Trolley nicht aufgeben 😅
 

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
894
841
Easyjet hat nun erneut die Handgepäcksregeln geändert.

Am günstigsten fuhr man - wenn man doch mehr als ein Rucksack mitnehmen wollte - bislang mit Hands-Free, diese Option wird nun eingestellt (das war eigentlich gar nicht schlecht, man konnte den EasyjetPlus-Schalter benutzen und man war bei unter 10 Pfund für ein Handgepäckskoffer ohne Gewichtsbegrenzung).

Dafür neu:
Neben der vor einiger Zeit wirklich ärgerlichen "buch einen Sitzplatz im vorderen Bereich und Du darfst ein Handgepäckskoffer mitnehmen" - Regel (die das Boarding verlangsamt und dazu sorgt, dass im hinteren Teil die Lockers häufig noch frei sind, während im vorderen Teil diese bis zum Anschlag gefüllt sind) kann man nun, ähnlich wie bei Wizz oder Ryanair (oder neuerdings auch Eurowings), auch ein Handgepäckskoffer zur Buchung dazubuchen.
ABER 1: Die Buchung ist nur möglich via APP (etwas versteckt gegen Ende der Buchung), auf der Website bietet man diese Option mit Absicht nicht an.
ABER 2: Die Preise für ein Handgepäckskoffer sind teils jenseits von gut und böse, etwa auf einigen Berlin-Spanien-Strecken bei über 40 Euro für ein zusätzliches Handgepäckstück. Das finde ich schon sehr extrem.
 
Zuletzt bearbeitet:

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Easyjet hat nun erneut die Handgepäcksregeln geändert.
[..]
ABER 1: Die Buchung ist nur möglich via APP (etwas versteckt gegen Ende der Buchung), auf der Website bietet man diese Option mit Absicht nicht an.
ABER 2: Die Preise für ein Handgepäckskoffer sind teils jenseits von gut und böse, etwa auf einigen Berlin-Spanien-Strecken bei über 40 Euro für ein zusätzliches Handgepäckstück. Das finde ich schon sehr extrem.
Danke. Das waere dann "larger bag" wahrscheinlich. Kostet dann 20EUR z.B. bei BER-CPH. In diesem Fall, fast kein Unterschied zwischen Up Front und Sitzplatz hinten+grosses Gepaeckstueck. Ich hasse easyjet.

derBerliner, aber herzlichen Dank. Jetzt fühle ich mich gerade nicht so durch Easyjet unter Druck gesetzt und kann erstmal ein Probepacken machen mit dem Minirucksack.
 
Zuletzt bearbeitet:

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
In BER bei U2 hat niemand das Gepäck kontrolliert, weder die Groesse noch ob es unter dem Sitz verstaut wurde oder ob der Passagier für ein großes cabin bezahlt hat. Speedy boarding hat auch niemanden interessiert. Die BER Mitarbeiter sind auch nicht U2 spezifisch. Da kommt man sich als ehrlicher Kunde absolut blöd vor.