U2: Easyjet Selbstexperiment

ANZEIGE

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
ANZEIGE
Mumielein, hat es leid immer wieder Gerüchte, über die Billigairlines zuhören.

Sie wird mich im Juli in Spanien besuchen und einige Tage mit mir verbringen.

Flug mit EZ von London nach Barcelona.

Bitte gebt ihr Ratschläge, ich möchte, dass sie lebend ankommt.

Danke
 
Moderiert:

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
Zum Speed-Boarding empfiehlt es sich, die Bordkarte zwischen den Zähnen bereithalten.

"Manche Passagiere rennen schon im Stechschritt auf das Flugzeug zu. Aber dann wollen wir, die Feinde, die Bordkarten sehen! Das ist zu ihrem eigenen Nutzen, damit sie im richtigen Flieger sitzen. Aber oft haben die Leute die Bordkarten schon weggesteckt. Während sie hektisch suchen und fluchen, eilen andere Passagiere an ihnen vorbei in Richtung Reihe elf - dann ist das Grauen im Gesicht des Passagiers zu erkennen."
Quelle: SZ-Magazin, 39/2007, Interview mit einer Easyjet Flugbegleiterin
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.124
17
Danke. Hab ich! :idea:


Klingt nach Ryan Air, da saß ich, geübt durch aktives Schlange stehen beim Ski fahren, am Ausgang und hatte Platz ohne Ende. :D

Wobei der Vorteil bei FR ist das die Flugbegleiter in der Exit Reihe stehen und viele glauben das man dort nicht sitzen darf.
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Cascade de Ozoud rauf, wer erster ist.......
Das ist in etwa so präzise wie die Beschreibung auf der EasyJet Website. Die ist so nach dem Motto: Wenn sie jetzt xxx bezahlen, dann haben sie mit Glück an einigen airports die Möglichkeit als erster das Flugzeug zu betreten, aber nur, wenn sie es schaffen, sich einen Platz am Busausgang zu sichern, so es denn einen gibt.
Echt innovative Art von Wundertüte.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Das ist in etwa so präzise wie die Beschreibung auf der EasyJet Website. Die ist so nach dem Motto: Wenn sie jetzt xxx bezahlen, dann haben sie mit Glück an einigen airports die Möglichkeit als erster das Flugzeug zu betreten, aber nur, wenn sie es schaffen, sich einen Platz am Busausgang zu sichern, so es denn einen gibt.
Echt innovative Art von Wundertüte.

Mit Ausnahmen weniger Airports:

Fingerboarding oder zu Fuß: Separater Schlangesteh-Bereich, Reihe wird zuerst an Bord gelassen.

Busboarding: Im Bus mit Band abgeteilter Bereich, dessen Tür am Flieger als erste aufgeht.

Soweit zumindest die Theorie und in 90% meiner EZY-Erfahrung auch die Praxis. Das Ganze funzt durchaus so gut, daß ich mir (als ich noch in CGN wohnte und öfter mal EZY flog) die "Easy-JetSet Card" (oder so ähnlich gekauft habe (Speedy Boarding und Drink an Bord automatisch inclusive).
 
  • Like
Reaktionen: mumielein

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Mit Ausnahmen weniger Airports:

Fingerboarding oder zu Fuß: Separater Schlangesteh-Bereich, Reihe wird zuerst an Bord gelassen.

Busboarding: Im Bus mit Band abgeteilter Bereich, dessen Tür am Flieger als erste aufgeht.

Soweit zumindest die Theorie und in 90% meiner EZY-Erfahrung auch die Praxis. Das Ganze funzt durchaus so gut, daß ich mir (als ich noch in CGN wohnte und öfter mal EZY flog) die "Easy-JetSet Card" (oder so ähnlich gekauft habe (Speedy Boarding und Drink an Bord automatisch inclusive).

Also Gisi, wenn Du schnell genug bist, gibt es 0A:cool:
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Fliegt eben der Co, der hat bestimmt schon 3000 Stunden:doh:

Vielleicht sollte man das mal dem Herrn Branson sagen. So kann er einen Platz noch teurer verkaufen. Ein Pilot reicht doch völlig und mit einer kurzen Einweisung und einem Crash - Kurs in Englisch wird der interessierte Pax auch noch den Funkverkehr übernehmen können.

Angst vor terroristischen Anschlägen braucht man da auch nicht zu haben. Die letzten wurden bekannter maßen von Leuten verübt die ihre Lizenz zum Fliegen hatten.
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Vielleicht sollte man das mal dem Herrn Branson sagen. So kann er einen Platz noch teurer verkaufen. Ein Pilot reicht doch völlig und mit einer kurzen Einweisung und einem Crash - Kurs in Englisch wird der interessierte Pax auch noch den Funkverkehr übernehmen können.

Angst vor terroristischen Anschlägen braucht man da auch nicht zu haben. Die letzten wurden bekannter maßen von Leuten verübt die ihre Lizenz zum Fliegen hatten.

Gisis Flug wird in IMC sein, da finden die eh nichts Großes!:cool:
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Vielleicht sollte man das mal dem Herrn Branson sagen. So kann er einen Platz noch teurer verkaufen. Ein Pilot reicht doch völlig und mit einer kurzen Einweisung und einem Crash - Kurs in Englisch wird der interessierte Pax auch noch den Funkverkehr übernehmen können.

Wer braucht Funk? 7600 tut's doch.
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Falls es hier auch paar Billigflieger gibt:
Speed Boarding ist das Mittel der Wahl! Es gibt in Gatwick extra Schalter zum CI. Wartezeit 0 Minuten, ohne SB geschätzte Stunde. Einsteigen auch, SB zuerst und ich bekam ohne Faustkämpfe oder sonstige Probleme Platz am Einstieg (C) Notausgang.
Der Flug selbst von Gatwick nach BCN war überpunktlich. Die Flugbegleiterinnen sehr nett, der Flieger absolut sauber und wirkte auch sonst ziemlich angenehm. Der Sitzkomfort keinesfalls schlechter als bei LH ECO. Man konnte an Bord zu zivilen Preisen alles mögliche an Essen und Trinken bestellen. Die Speisekarte wechselt je nach angeflogenem Land. Die Lösung ist mir persönlich lieber als die umsonstigen Gummisemmeln bei der LH mit 0,2 Getränk.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Kleine Anekdote zum speedy boarding:

Anfang Juli, Berlin Schönefeld, kein SB gebucht.

EZY: "Ihr Flieger hat leider 5 Stunden Verspätung. Hier sind zwei 9 EUR Gutscheine für Verpflegung."

Ich: "Na dann gib uns wenigstens mal noch Speedy Boarding für unseren Flug nächste Woche von Orly."

Agent schnippelt ein paar SB-Aufkleber ab: "Hier, mach's Dir selber. Klebste einfach einfach über die Boarding Group auf dem Boarding Pass, fertig."

Es entband zwar nicht vom Schlange stehen, aber es hat ansonsten prima funktioniert. Ich hätte sogar noch einen übrig.