U2: EasyJet übernimmt AB-Slots in TXL

ANZEIGE

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.114
533
ANZEIGE
gut belegt ≠ gewinnbringend.

Gegenfrage: Warum stellt man eine gewinnbringende Strecke ein?
Die erste Aussage kann durchaus richtig sein. Ich hatte nur nachgefragt, ob es Informationen dazu gibt, dass die Strecke verlustreich für U2 ist.
Es kann ja durchaus sein, das eine gewinnbringende Verbindung zugunsten einer profitableren (z.B.GWT) eingestellt wird, weil die Flugzeuge benötigt werden.
Ist aber alles nur sinnlose Spekulation ohne Fakten.
Trotzdem sehr ärgerlich, dass eine gute Konkurrenz zu LH wegfällt.
Und besonders natürlich die kurzfristige Entscheidung und Kommunikation.
 

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.275
731
Schon interessant, wie schwer sich Wettbewerber innerdeutsch immer wieder auf BER-FRA tun Eurowings 1.0, airberlin), während es auf anderen Strecken eigentlich immer ganz gut geklappt hat.
 

CWeid

Neues Mitglied
15.09.2016
2
0
Schon interessant, wie schwer sich Wettbewerber innerdeutsch immer wieder auf BER-FRA tun Eurowings 1.0, airberlin), während es auf anderen Strecken eigentlich immer ganz gut geklappt hat.

Das Angebot der Deutschen Bahn zwischen Berlin Hbf und Frankfurt Hbf mit Fahrzeiten der ICE Sprinter von 3:55 Std. ist sicherlich auch ein Grund, warum Point-to-Point im Vergleich zu Hub-and-Spoke auf der Strecke TXL-FRA weniger rentabel ist. Gleiches gilt für die Strecke TXL-MUC, die offenbar im Moment Yield-stärker ist, aber langfristig ein ähnliches Schicksal ereilen könnte.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.841
10.959
Germania als "Gexx" ("Fixxpreise") war auch nicht von langer Dauer.

Der Effekt auf LHs Preise war schon dramatisch: Ich bin zweimal TXL-FRA-TXL geflogen, um den 321 Neo zu erwischen. Gebucht jeweils nachmittags fuer den Folgetag, als die Kennzeichen feststanden. Beide Male um die 120, 140 Euro return. Beim ersten Mal, als mir der Neo dann doch kurzfristig weggetauscht wurde und ich nach Alternativen suchte, habe ich fuer Abfluege sofort geguckt. Eine Stunde Vorlauf, 60 Euro.

Das wird sich jetzt wohl wieder "normalisieren". An meinen eigentlichen Homeairports HAM und BRE braucht man solche Spaesse gar nicht erst zu versuchen.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.698
7.216
irdisch
Hat Ryanair eigentlich irgendwas innerdeutsch in der Vorbereitung, von dem wir noch nicht wissen? Natürlich brauchen die erstmal wieder MAXes. Das wird ja praktisch nicht mehr viel vor 2021.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.328
1.141
Der innerdeutsche Markt wird durch die Regierung (Stichwort: Luftverkehrssteuer) so unattraktiv gemacht, dass ich hier nichts erwarten würde. Nicht ohne Grund zieht sich Easyjet hier zurück und hat Ryanair Strecken wie Köln Berlin bereits aufgegeben.
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.489
207
Als Berliner freue ich mich über die neuen Direktverbindungen...ok...hauptsächlich Urlaubsziele...aber ich freue mich...
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.712
2.697
Gleiches gilt für die Strecke TXL-MUC, die offenbar im Moment Yield-stärker ist, aber langfristig ein ähnliches Schicksal ereilen könnte.

Für alle im Osten von München und Richtung Niederbayern/Regensburg ist die Bahn trotz Neubaustrecke immer noch keine Alternative zum Flug.