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Hallo zusammen
Easyjet's Kabinenpersonal aus Portugal streikt vom 1 bis 3.April.
Ich bin am 3.April auf dem easyjet Flug ZRH-LIS gebucht (operated by Easyjet Europe mit Crew based in LIS).
Der nächste Easyjet Flug auf der Strecke geht 2 Tage später. Da bin ich nach einem kurzen Kundentermin längst wieder zurück (Rückflug separat mit TAP). Damit der Termin wahrgenommen kann muss ich wenn irgendwie möglich noch am gleichen Tag Mittag / Abend fliegen. Passende Flüge gibts mit Swiss / TAP.
Easyjets Webseite sagt:
If there are no easyJet flights available to get you to your destination within 24h, you have the option to transfer to another airline.
Doch wie ist das vorgehen? Easyjets chatbot meinte ich müsse mir nach erfolgter cancellation die Optionen auf ihrer Webseite anschauen. Soweit ich im Internet herausgefunden habe werden da aber keine Umbuchungen auf Fremdcarriers vorgeschlagen.
Muss ich einen alternativen Abflug ab BSL bzw GVA akzeptieren? Ärgerglich (Zeitverschwendung im Zug, gerade GVA) aber besser als nicht nach Lissabon zu kommen.
Ab BSL scheint an dem Tag übrigens bereits alles ausgebucht zu sein, wir zumindest bei easyjet als "ausverkauft" angezeigt.
Kann ich einfach einen Ersatzflug mit Swiss bzw TAP buchen und mir den von easyjet erstatten lassen? Muss ich easyjet vorher erst dazu auffordern und erst wenn sie das ablehnen kann ich selber tätig werden? Wie dokumentiere ich das? Via Telefon darf ich ja nicht einfach so aufzeichnen. Via Chatbot und screenshots machen?
Via chatbot würde ich kurzen Prozess machen: Keine Akzeptable alternative, umbuchung auf tap / swiss vorschlagen, auf eu261 hinweisen, Wahl geben das sie das jetzt lösen oder ich mich selber um die ersatzbeförderung kümmere und sie mir von easyjet erstatten lassen werde.
Muss ich sonst noch was beachten? Wie viel darf der Ersatzflug kosten? Direktflüge heute/morgen sind z.B. bei 900.- chf plus.
Hat da jemand Erfahrungen mit Easyjet?
Easyjet's Kabinenpersonal aus Portugal streikt vom 1 bis 3.April.
Ich bin am 3.April auf dem easyjet Flug ZRH-LIS gebucht (operated by Easyjet Europe mit Crew based in LIS).
Der nächste Easyjet Flug auf der Strecke geht 2 Tage später. Da bin ich nach einem kurzen Kundentermin längst wieder zurück (Rückflug separat mit TAP). Damit der Termin wahrgenommen kann muss ich wenn irgendwie möglich noch am gleichen Tag Mittag / Abend fliegen. Passende Flüge gibts mit Swiss / TAP.
Easyjets Webseite sagt:
If there are no easyJet flights available to get you to your destination within 24h, you have the option to transfer to another airline.
Doch wie ist das vorgehen? Easyjets chatbot meinte ich müsse mir nach erfolgter cancellation die Optionen auf ihrer Webseite anschauen. Soweit ich im Internet herausgefunden habe werden da aber keine Umbuchungen auf Fremdcarriers vorgeschlagen.
Muss ich einen alternativen Abflug ab BSL bzw GVA akzeptieren? Ärgerglich (Zeitverschwendung im Zug, gerade GVA) aber besser als nicht nach Lissabon zu kommen.
Ab BSL scheint an dem Tag übrigens bereits alles ausgebucht zu sein, wir zumindest bei easyjet als "ausverkauft" angezeigt.
Kann ich einfach einen Ersatzflug mit Swiss bzw TAP buchen und mir den von easyjet erstatten lassen? Muss ich easyjet vorher erst dazu auffordern und erst wenn sie das ablehnen kann ich selber tätig werden? Wie dokumentiere ich das? Via Telefon darf ich ja nicht einfach so aufzeichnen. Via Chatbot und screenshots machen?
Via chatbot würde ich kurzen Prozess machen: Keine Akzeptable alternative, umbuchung auf tap / swiss vorschlagen, auf eu261 hinweisen, Wahl geben das sie das jetzt lösen oder ich mich selber um die ersatzbeförderung kümmere und sie mir von easyjet erstatten lassen werde.
Muss ich sonst noch was beachten? Wie viel darf der Ersatzflug kosten? Direktflüge heute/morgen sind z.B. bei 900.- chf plus.
Hat da jemand Erfahrungen mit Easyjet?
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