Easyjet: Vorgehen Umbuchung auf Fremdcarrier

ANZEIGE

GCELY

Erfahrenes Mitglied
18.12.2011
371
113
ANZEIGE
Weil das Thema wieder aufgekommen ist haben wir uns letzte Woche doch noch entschieden die 400€ abzuholen.

Zur Errinerung, Kollege und ich haben separate Buchungen. Aber eigentlich alles genau gleich, auch innerhalb weniger Minuten parallel gebucht. Während bisher alles parallel & gleich behandelt wurde von Easyjet, wurde mein Antrag auf Kompensation akzeptiert während seiner erstmal abgelehnt wurde . . . =;
 

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.106
530
Der vollständigkeits halber (falls jemand in Zukunft mit Google auf diesen Thread kommt).

Das Geld war 8 Tage nachdem ich die Erstattung angefordert habe auf meinem Konto. In den 8 Tagen war das Osterwocheende mit 4 arbeitsfreien Tagen. Bin echt positiv überrascht, danke Easyjet. Hätte nie gedacht das das so problemlos abläuft.



-----
Frage: Welchen Kontakt hast Du für die Aufforderung zur Erstattung genutzt?
 

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.079
625
Und damit war EasyJet zwar nicht Easy sondern Umständlich, aber im Ergebnis sogar besser als ihr Ruf und teilweise einige der "Premium-Airlines".

Man lernt daraus, immer hartnäckig bleiben und versuchen, man wird mal positiv mal negativ überrascht, alles drin.
 

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.106
530
Dann hoffe ich mal, dass sie bei mir auch kein Geschiss machen.
Haben mir den Flug nach SPU drei Wochen vorher gestrichen und mich auf einen Tag vorher gebucht. Was soll der Unfug?
Jetzt buche ich halt die teure LH-Verbindung am ursprünglichen Tag und reiche die Differenz ein.
 

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.079
625
Jetzt buche ich halt die teure LH-Verbindung am ursprünglichen Tag und reiche die Differenz ein.
Wieso Differenz? Erstatten lassen darfst du nicht, sonst ist der Anspruch auf Ersatzbeförderung futsch, also vollen Betrag einreichen. Und natürlich ihnen vorher die Chance geben, den LH Flug für Dich zu buchen.
 
  • Like
Reaktionen: wolfhagen71

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.106
530
Wieso Differenz? Erstatten lassen darfst du nicht, sonst ist der Anspruch auf Ersatzbeförderung futsch, also vollen Betrag einreichen. Und natürlich ihnen vorher die Chance geben, den LH Flug für Dich zu buchen.
Ja, Du hast natürlich recht. Ich habe mich da unpräzise ausgedrückt.
U2 hat mir schon vor Abflug das Geld für den Notausgang zurückerstattet, das meinte ich mit Differenz. Aber ohne diesen Hintergrund war mein Satz Unfug.
 

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
886
836
Ich bekam vorherige Woche gute 5 Stunden vor Abflug eine kurzfristige Stornierung bei Easyjet aufgrund eines technischen Defekts. Warum man bei einer großen Basis keinen Ersatz beschaffen konnte/wollte, ist eine andere Frage (insbesondere weil die Strecke nicht täglich angeboten wird) - aber ich vermute, der Yield war nicht besonders vielversprechend...

Ich habe dann eine Fremdcarrier-Ersatzbeförderung auf LH am gleichen Tag im sehr hohen dreistelligen Bereich gebucht und alles bei Easyjet eingereicht.

10 Tage später kam heute die Bestätigung über die Auszahlung der EU261-Entschädigung sowie die Erstattung der Ersatzbeförderung. Auch wenn die Stornierung nervig war, war das eine vorbildliche Bearbeitungszeit der beiden Claims.