Eben in der FCL MUC => Altpapierhändler oder Maximierer?

ANZEIGE

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
ANZEIGE
Und auch nur am Hochzeitstag. Wieviele Egg Benedict sind denn erlaubt? Wer bestimmt was in einer Lounge erlaubt ist oder nicht?

Aber danke Dipoli, wir wissen jetzt warum du so oft FCT/FCL per Rundflug HEIM suchst. die neue HON / Lounge Stasi. ;)

Erwischt worden?

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Ohh weh, nur auf Altpapier fliegen und dann hier zahlende Gäste aufgrund ihrer Zeitschriftenkonsums diffamieren. Mal ganz abgesehen davon, dass die Verlage gerade den zahlungskräftigen Kunden die Zeitschriften auch so schon schenken würden...

Oh Mann, du bist sowas von auf dem Holzweg.

Mit auch nur ein kleines bisschen Nachdenken (eigentlich braucht man gar nicht nachdenken) hätte man unschwer erkennen können, dass weder der OP noch der Zeitschriftenmaximierer auf Altpapier unterwegs sind.

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Obwohl ich mir erspart habe alle Beiträge zu lesen, ich habe wohl nicht viel verpaßt, jetzt mal eine Gegenmeinung.

Ich bin Zeitschriften Freak, habe locker 10 im Abo, gehe nie unter 20 € aus einem Kiosk und habe entsprechend (hochertiges) Altpapier. Also ich kannmich weder beim normlaen Ständer am Flugzeug noch in der Loung nie nur für eine entscheiden 3 ist absolutes Minimum, 5 Normal 7 kann , wenn es mal interesante sind, auch passieren. Bei einem 4 Stunden Flug sind 3 Zeitschriften aber auch nicht wirklich für mich ausreichend, Ich lese auch schnell. DA kann ich die Aufregung über 4-5? Zeitschriften auf dem Foto nicht wirklich verstehen.
ok-Dezent bescheiden ist es nicht, aber unflätig gierig, oder unlauter, nööö sehe ich da echt noch nicht. Und wenn er das jeder Woche macht, na dann wird er zu einem der liebsten Kunden der Airline, weil dann fliegt er auch jede Woche, da sind der Airline 15 € Zeitschriften auch eine super billige Kundenbindung. Jeder lebt seine Goldstatus halt anders aus.

Und rechnet doch mal nach was ist teurer? 5 Zeitschriften die die Airline für gratis bis 30% des Listenpreises bekommt, oder 4 Champagner für den die Airline auch maximal 2 € weniger bezahlt als Du im Laden. Oder muss ich mich jetzt schon ab dem 2 oder erst ab dem dritten Glas schämen.

Ich fände die Dreistigkeit finge frühestens bei einem Exemplar von jeder zweiten Zeitschrift an ( was ich noch nie gemacht habe - wer will den Sportbild oder Playxboy lesen), und peinlich würde es nach meinem Geschmack erst wenn es mehrere von einem Exemplar werden.

Wie schon gesagt wurde, die Zeitschriften gibt es für die Fluggesellschaften oft gratis bis extrem günstig, immer hin lese ich ja auch artig die Anzeigen.

Also Sich die Taschen mit Essen voll packen ist peinlich und daneben, eine Cola für den Weg voll ok.
Immer hin bekommt man ja auch nicht vorgehalten wenn man eine riesen Appetit hat und sich 3 mal Rührei in der Lounge nachholt oder 6 O-Saft trinkt. Ich wurde auch schon für 20 € Lounge Eintritt so nachdrücklich mit alkoholischen Getränken vom Lounge Personal bedient das ich heftig eine sitzen hatte. Nö nicht besoffen, aber ich ahbe sehr gut im Flieger geschlafen und war froh das ich 4 Stunden später abgeholt wurde und nicht fahren mußte.

Manche Maximierer sind wirklich eine Herausforderung, aber was ich auf dem Bild sehe, das löst bei mir noch keine Schmerzenzschreie aus.
Ich winde ... locker bleiben..:yes:

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Ach, manchmal ärgere ich mich schon.
Neulich, innereuropäische C, ich saß Reihe 3, vor mir zwei Herren auf jeder Seite in der 1 und bei mir kam nicht mal mehr die Gala an.
Der Flug dauerte übrigens nur knapp 2 Stunden.
Wenigstens kam bei mir noch etwas Essen an.....

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
anscheinend sind ja alle User hier Stammgäste in der FCL zu München. Daher erübrigt sich die Frage "wer war das". Besser hätte der op die Frage dahingehend formulieren sollen,-na, wie war ich-.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
anscheinend sind ja alle User hier Stammgäste in der FCL zu München. Daher erübrigt sich die Frage "wer war das". Besser hätte der op die Frage dahingehend formulieren sollen,-na, wie war ich-.

Ich war gestern dort, habe allerdings nur eine BILD mitgenommen.
Man muss ja schliesslich informiert bleiben. Gestern ging es dort um Sex Orgien im DSDS Camp in der Karibik.
Bohlen hatte wohl Recht, als er eine der Teilnehmerinnen als "Schlampe" bezeichnet hatte ! :idea:

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Ich war gestern dort, habe allerdings nur eine BILD mitgenommen.
Man muss ja schliesslich informiert bleiben. Gestern ging es dort um Sex Orgien im DSDS Camp in der Karibik.
Bohlen hatte wohl Recht, als er eine der Teilnehmerinnen als "Schlampe" bezeichnet hatte ! :idea:

Solche Infos bekommt man bei Bedarf weltweit online.

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Um den Kontakt "zum kleinen Mann" zu halten und die Bodenhaftung nicht zu verlieren, muss man die BILD lesen! ;)
Woher soll man sonst wissen, was die Massen bewegt ?

An der Tanke mal die Titelseite der Bild streifen, dann die FTD + ein paar Zigarillos kaufen. Das ganze bezahlen mit auf der äussersten Nasenspitze sitzender Lesebrille von Tschibo. Dat isses.

• Like
Reaktionen: Tirreg

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
In gut aufgestellten Shell Tanken in Wohnbezirken wo man auch alternativ lebt, und tankt.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
ok-Dezent bescheiden ist es nicht, aber unflätig gierig, oder unlauter, nööö sehe ich da echt noch nicht. Und wenn er das jeder Woche macht, na dann wird er zu einem der liebsten Kunden der Airline, weil dann fliegt er auch jede Woche, da sind der Airline 15 € Zeitschriften auch eine super billige Kundenbindung. Jeder lebt seine Goldstatus halt anders aus.

Kuck mal genau hin. Der Stapel ist knappe 15cm hoch.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.814
3.040
FRA
Das bestätigt sich wieder meine These: Kaum steht irgendwo FCT, FCL oder FÖÖÖRST Class, schon ist jedes noch so belanglose Thema spannend und erzeugt Traffic!!!

Ganz ehrlich: Auf dem unscharfen, mit einem Blackberry oder iPhone 3 geschossenen, Bild sehe ich eine männliche Person in Business Klammotten mit einem Pilotenkoffer und einem Bündel Akten/Zeitschriften. Für mich sieht das eher aus wie Akten und dazwischen steckt vielleicht noch eine Zeitschrift. Andererseits ist es doch auch egal, oder?!? Der eine nimmt die Zeitschriften für sein Wartezimmer mit, der andere spart sich den Restaurantbesuch, der nächste verbringt in so einer Launsch tatsächlich nur die 30 min Wartezeit bis zum Boarding bei einem Kapputschino. So what?

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Das bestätigt sich wieder meine These: Kaum steht irgendwo FCT, FCL oder FÖÖÖRST Class, schon ist jedes noch so belanglose Thema spannend und erzeugt Traffic!!!

Ganz ehrlich: Auf dem unscharfen, mit einem Blackberry oder iPhone 3 geschossenen, Bild sehe ich eine männliche Person in Business Klammotten mit einem Pilotenkoffer und einem Bündel Akten/Zeitschriften. Für mich sieht das eher aus wie Akten und dazwischen steckt vielleicht noch eine Zeitschrift. Andererseits ist es doch auch egal, oder?!? Der eine nimmt die Zeitschriften für sein Wartezimmer mit, der andere spart sich den Restaurantbesuch, der nächste verbringt in so einer Launsch tatsächlich nur die 30 min Wartezeit bis zum Boarding bei einem Kapputschino. So what?

iPhone 5

E

embraer

Guest

Das ist geil, es ist wirklich genau so! FCL, FCT und F haben für das Maximierer-Volk in so einem Forum einfach eine ungemeine Anziehungskraft :D

• Like
Reaktionen: VFHS