ebookers.ch - Selbstbehaltausschluss

ANZEIGE
Z

Zurich Flyer

Guest
ANZEIGE
Mietwagenbuchungen bei ebookers.ch beinhalten einen sogenannten "Selbstbehaltausschluss"

Mietwagentarif beinhaltet:

Selbstbehaltausschluss: (Sie haben die Möglichkeit weitere Kosten zu versichern indem sie vor Abschluss der Buchung bei der Versicherungsauswahl das entsprechende Kästchen anclicken).
Mehrwertsteuer
Zulassungsgebühr
Haftpflichtversicherung
Unbegrenzte Kilometer
Diebstahlschutz
Gebühr für Premium Lage

Mietwagentarif schliesst aus:

Deckung persönlicher Gegenstände
Winterausrüstung ist in der Schweiz für alle Autokategorien vorgeschrieben. Winterausrüstung beinhaltet: Winterreifen und Winterketten
Umweltabgabe
Navigationssystem
Zusatzgebühren für Fahrer unter 25 Jahren sind nicht enthalten und vor Ort zu zahlen. Bitte beachten Sie, dass bei einigen Anbietern die Altersgrenze von 21 Jahren bis 25 Jahren variieren kann. Diese Zusatzgebühr ist auch abhängig von der angemieteten Fahrzeugkategorie.
Versicherung Persönlicher Gegenstände undInsassenunfallschutz
Treibstoff (muss vollgetankt zurück gegeben werden oder eine Tankfüllung wird berechnet)
Insassenunfallschutzversicherung
Zusatzfahrer

Was ist unter diesem "Selbebehaltausschluss" zu verstehen? Sind hier sämtliche Schäden abgedeckt oder braucht man noch eine Vollkaskoversicherung?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.972
2.508
Mietwagenbuchungen bei ebookers.ch beinhalten einen sogenannten "Selbstbehaltausschluss"

Was ist unter diesem "Selbebehaltausschluss" zu verstehen? Sind hier sämtliche Schäden abgedeckt oder braucht man noch eine Vollkaskoversicherung?

mit ebookers wäre ich vorsichtig bei Mietwagen... ich habe zwar keine Erfahrungen mit ebookers aber lt. Mietwagen Preisvergleich und Autovermietung erstatten ebookers keine Bearbeitunsgebühren.

Selbstbehaltausschluss ist die Reduzierung des SB auf null - aber vorsicht! Es wird nur die SB auf null reduziert nicht die Bearbeitungsgebühren der Vermieter vor Ort.

Selbst bei Hertz kann man für ca 10-15 EUR/Tag (je nach Land) eine "Super-SDW" kaufen (entweder gleich zuvor oder vor Ort als extra-Leistung). In DE, IT, FR reduziert die wirklich auf null, weil Hertz hier keine Bearbeitungsgebühren hat. In ES und PT berechnen die Hertz-Schlawiner (wegen Lizenznehmer) eine "admin-fee" von 80 EUR je Unfall (natürlich nur, wenn vom Mieter verursacht).

einige Broker (z.B sunnycars, DriveFTI oder Holidayautos) erstatten diese Gebühren, andere (z.B. Cardelmar oder Mietwagen.de) nicht!

ADAC Mietwagen ("MD-Broker"?) hat mir schriftlich bestätigt, daß "null SB" auch wirklich null SB sei, wenn man über die ADAC website buche (Hertz geht nämlich auch mit codes auf der Hertz.de website zu ADAC Tarifen)

Also mein Tip: Finger weg von ebookers Mietwagen - was kosten die anderen oben denn mehr? Buche über Reisebüro ihrmietwagen und du hast kostenlose Storno bis 24h vor Anreise!

Z

Zurich Flyer

Guest
...Selbstbehaltausschluss ist die Reduzierung des SB auf null - aber vorsicht! Es wird nur die SB auf null reduziert nicht die Bearbeitungsgebühren der Vermieter vor Ort.

Will heissen, wenn ich einen Schaden habe - und der Vermieter keine "Bearbeitungsgebühr" nennt - dann muss ich den Schaden dem Vermieter zahlen und ebookers.ch erstattet diesen Betrag?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.972
2.508
Will heissen, wenn ich einen Schaden habe - und der Vermieter keine "Bearbeitungsgebühr" nennt - dann muss ich den Schaden dem Vermieter zahlen und ebookers.ch erstattet diesen Betrag?

Ja, allerdings nicht ganz: wenn du einen Schaden hast, den DU verursacht hast, am eigenen Mietwagen - einen Schaden am anderen Auto, Gebäude etc. ersetzt ja die Haftpflicht (immer ohne SB). Wenn eine anderer den Schaden an deinem Miet-Auto verursacht hat, muss der zahlen sofern er ermittelbar war (ich hatte auch schon unfallflüchtige z.B. in Italien)

Die Versicherung von ebookers dürfte das hier sein null Selbstbeteiligung mietwagen wohnmobile selbstbeteiligungs selbstbehalt versicherung mondial elvia guenstig mieten Car Hire Rental No Excess Insurance world wide cars rental cheap also 5 EUR/Kalendertag Anmietung - auch hier Vorsicht: es wird nur die SB wegversichert. Wenn die Grundversicherung z.B. Glas und Reifen ausschliesst, wird auch das später von der Mondial nicht ersetzt!

Also am besten o.g broker verwenden, die Glas+Reifen und die Adminfee ersetzen - dann bist du rundumversichert ohne böse Überraschungen. Bei Anmietungen 2-4 Wochen rentiert sich ggf. die günstiger Variante von cardelmar, weil die ggf. 80 EUR Mehrkosten ja nur im Schadenfalle (der dazu noch von dir verursacht werden muss) eintreten!

Zuletzt bearbeitet: