ECO und Business Hin/Rück immer kombinierbar?

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jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.978
868
TXL
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Ich spiele mit dem Gedanken nach US an die Ostküste diesmal mit nem günstigen Eco-Tarif zu fliegen (8 Stunden tagsüber ists gerade noch auszuhalten), den Nachtflug zurück von der Westküste in Business dann mit einem günstigen Z-Tarif.

Daher die Frage: Sind die günstigen Z-Tarife (auch mögliche Sonderangebote) mit den Günstigklassen der Eco in der Regel kombierbar ?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Hängt von der Airline und dem Tarif ab.

Allgemein kann man die Frage nicht beantworten, manchmal geht es, manchmal geht es nicht.

Bei LH/*A ist mittlerweile Business und Eco der normalen Tarife ex Deutschland in der Regel kombinierbar, Sonderaktionen manchmal jedoch nicht.

Die LH/UA Veranstaltertarife (z.B. Fly&Drive) erlauben auch eine Kombination der Reiseklassen.
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.511
226
53.27° N, 54.23° E
Ich spiele mit dem Gedanken nach US an die Ostküste diesmal mit nem günstigen Eco-Tarif zu fliegen (8 Stunden tagsüber ists gerade noch auszuhalten), den Nachtflug zurück von der Westküste in Business dann mit einem günstigen Z-Tarif.

Daher die Frage: Sind die günstigen Z-Tarife (auch mögliche Sonderangebote) mit den Günstigklassen der Eco in der Regel kombierbar ?

Welche Airline? Stopover irgendwo?
 

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Ist es wahr,dass es bestimmte Veranstaltertarife gibt bei *-Alliance,
bei denen man auch ohne Hotel buchen kann bzw.das Hotel wegstreichen kann und dann günstige Flugtarife bekommt? :confused:
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Ist es wahr,dass es bestimmte Veranstaltertarife gibt bei *-Alliance,
bei denen man auch ohne Hotel buchen kann bzw.das Hotel wegstreichen kann und dann günstige Flugtarife bekommt? :confused:

Nein. Wer auch immer einen Veranstaltertarif ohne Landleistung verkauft, verstößt gegen die Bedingungen. Die Airlines behalten sich das Recht vor, den Passagier ohne den Landleistungsvoucher ggf. auch gar nicht zu transportieren.
 

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Bei E-Bay gab es manchmal solche Angebote.Da wurden Veranstaltertarife
verkauft und es hieß im Auktionstext: Das Hotel streichen wir gerne für Sie weg bzw.verkaufen wir Ihnen den Veranstaltertarif ohne Hotel.."Also wären solche Angebote ein Regelverstoß? Und wer würde das Risiko tragen?

Und muss ein Reisebüro bei E-Bay oder ein gewerblicher Verkäufer von Flugtickets bei E-Bay nicht stets ein Impressum mit AGB etc.im Inserat veröffentlichen? Bei manchen Angeboten hab ich so etwas vermisst. :confused:
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Bei E-Bay gab es manchmal solche Angebote.Da wurden Veranstaltertarife
verkauft und es hieß im Auktionstext: Das Hotel streichen wir gerne für Sie weg bzw.verkaufen wir Ihnen den Veranstaltertarif ohne Hotel.."Also wären solche Angebote ein Regelverstoß? Und wer würde das Risiko tragen?

Und muss ein Reisebüro bei E-Bay oder ein gewerblicher Verkäufer von Flugtickets bei E-Bay nicht stets ein Impressum mit AGB etc.im Inserat veröffentlichen? Bei manchen Angeboten hab ich so etwas vermisst. :confused:
Diejenigen, die nicht gerade den A..... ihrer Kunden riskieren wollen, haben immer irgendwo eine 25 Dollar Buchung in der Hinterhand. Würde mich nicht wundern, wenn es Billigmotels in USA geben würde, die von gebuchten, aber nie in anspruch genommenen Zimmern gut leben, ohne jemals einen solchen Gast aus D geshen zu haben.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Wie schaut es in der Regel mit Veranstaltertarifen und Meilengutschrift aus?

Ganz normal wie mit normalen Tickets auch, die bekannten Ausnahmen von einer Meilengutschrift laufen hier in fast allen Fällen analog zu den veröffentlichten Tarifen (z.B. billige Economy-Buchungsklassen bei TG oder SQ, die auch auf den veröffentlichten Tarifen keine Meilen geben).