EcoJet - neue britische Airline für Inlandsflüge

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.987
2.019
ANZEIGE

In elektrischer Fluglinie soll es nur veganes Essen geben​


Die britische E-Fluglinie Ecojet will ihren ökologischen Fußabdruck massiv reduzieren. Dazu zählt nicht nur, dass die Maschinen mit erneuerbarer Energie betrieben werden, sondern auch, dass an Bord nur veganes Essen angeboten wird.

Seine ersten Inlandsflüge sollen 2024 starten. Ecojet will Turboprop-Flugzeuge einsetzen, die zum Start allerdings noch mit Kerosin betrieben werden. Diese sollen entweder über 19 oder 70 Sitze verfügen.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Noch ein weiterer Artikel:


EDI-SOU soll die erste Route werden.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.523
6.387
Klingt wie Green Airlines auf britisch. Vielleicht pflanzen die auch irgendwo ein Gebüsch, bevor sie in der Versenkung verschwinden.
Zunächst kommen die Flugzeuge auf der Strecke von Edinburgh nach Southampton zum Einsatz. Kurz danach auch auf dem europäischen Festland, wobei auch Langstreckenflüge geplant sind.
🤔
Die Flotte von Ecojet soll aus konventionellen Flugzeugen bestehen, die mit wasserstoffelektrischen Antrieben nachgerüstet werden.
:oops:
Jährlich können dadurch 90.000 Tonnen Kohlenstoff eingespart werden
🤣
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.365
5.469
Im Vergleich zu EDI-SOU ist der Sprung über den Ärmelkanal ja schon fast eine Langstrecke.

Ansonsten der gleiche Fehler wie bei Green Airlines: Die Umweltklientel wartet nicht auf neue Airlines für sie. Bessere Zielgruppen fallen mir aber auch nicht zuhauf ein.
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.261
1.369
53
Westfalen
EDI-SOU soll die erste Route werden.
Auf der Visualisierung sehe ich einen Twin Otter, lackiert mit einem Union Jack ähnlich stilisiert wie bei BA, nur in grün (was die wohl zum Design sagen?).

Ich bin mal 2011 mit dem Twin Otter "Langstrecke" SOU-ISC geflogen, für die 369 km Distanz hat er die volle planmäßige Blockzeit von 90 Minuten benötigt. Für SOU-EDI mit 572 km Distanz muss man sicher über zwei Stunden Flugzeit vorsehen. Da muss schon ein mehrere Gänge umfassendes veganes Menü kredenzt werden, um die im Vergleich zur E145 doppelte Reisezeit zu überbrücken...