Economy Light buchen und 1 Gepächstück dazubuchen?

ANZEIGE

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
410
21
ANZEIGE
Frage:
Kann man Economy Light buchen und dann ein Gepäckstück für 60€ dazubuchen?

Wenn man den Gepäckrechner nimmt, dann ja. Will nur nicht am Flughafen ohne Koffer abfliegen...
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.429
1.424
In der Regel kann man das Gepäckstück bei der Beuchung über die LH Website gleich dazubuchen, zumindestens auf Europastrecken. Die 60 Euro lassen mich vermuten, dass es nicht innerhalb Europas auf reisen geht. Aber wieso sollte das bei Interkontinentalflügen anders sein. Vorher dazugebucht ist glaube ich auch billiger, wie am Flughafen zu zahlen.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.754
2.719
In der Regel kann man das Gepäckstück bei der Beuchung über die LH Website gleich dazubuchen, zumindestens auf Europastrecken. Die 60 Euro lassen mich vermuten, dass es nicht innerhalb Europas auf reisen geht. Aber wieso sollte das bei Interkontinentalflügen anders sein. Vorher dazugebucht ist glaube ich auch billiger, wie am Flughafen zu zahlen.
Interkont kostet das erste Gepäckstück laut dem Gepäckrechner 60 EUR, wenn man es online zahlt und 60 EUR, wenn man es am Flughafen zahlt.
Daher ist es hier eher eine Frage der persönlichen Präferenz bzw. des Komforts als des Preises.

@airport Der Basic-Tarif ist keine Alternative für dich? Wenn du eh für den Koffer zahlst dürfte der sogar minimal günstiger sein.
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.404
1.600
Grundsätzlich ist es möglich. Aber teilweise nicht online hinzubuchbar, insbesondere bei Codeshare schwierig oder z.B. Ticket auf UA-Stock.

Dann geht die Rennerei am Airport los. War bei mir mal sehr nervig als sowohl in FRA als auch in SFO keine Zahlung direkt am Schalter möglich war und man erst noch an den "Zahlschalter" oder gar die CC ins Backoffice wanderte. Ziemlich umständliche Kiste, fast wie früher. Oder halt per Hotline.

Economy light kann Sinn machen, wenn man zu zweit ist und sich ein Koffer teilen will, oder nur auf einer Strecke mit Koffer fliegen will. Ansonsten würde ich auch Basic nehmen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Sobald Du einen Koffer brauchst, war der Economy Light Tarif ein Fehlkauf.

Gespart ist nichts mehr, dafür sind die Tarifbedingungen deutlich restriktiver (aktuell: Umbuchungsgebühr und starke Einschränkungen bezüglich Streckenänderungen; vor Corona waren Umbuchungen meistens gar nicht möglich).
 

Jellyphisch

Aktives Mitglied
18.05.2019
101
16
ANZEIGE
300x250
Wie darf ich den Light Tarif bei Flügen nach/von LOS, Nigeria verstehen?
In der Buchungsmaske ist entsprechend vermerkt, dass nur ein Handgepäckstück plus eine kleine Tasche in Summe bis zu 8kg erlaubt sind.
Unter https://www.lufthansa.com/de/de/economy-light-tarif steht, dass Ziele in Afrika wie Nigeria davon ausgenommen sind.
Welche Gepäckmenge gilt denn nun, wenn ich auf der Verbindung FRA-LOS Economy light buche? Danke im Voraus.