Ecuador: Flughafensteuern für Quito und Guayaquil im Ticketpreis enthalten

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
ANZEIGE
Die internationale Ausreisesteuer und Flughafensteuer für Quito und Guayaquil sind für Flüge ab dem 08.02.2011 nunmehr im Ticketpreis enthalten.

Wer also ab sofort ein Ticket zu diesen Destinationen kauft, muss diese Steuern zukünftig nicht mehr am Flughafen in bar begleichen.
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Die internationale Ausreisesteuer und Flughafensteuer für Quito und Guayaquil sind für Flüge ab dem 08.02.2011 nunmehr im Ticketpreis enthalten.

Wer also ab sofort ein Ticket zu diesen Destinationen kauft, muss diese Steuern zukünftig nicht mehr am Flughafen in bar begleichen.

Schade, gerade zu spät für mich, fliege heute abend von Guayaquil zurück nach Europa :).
 

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
das sind angenehme Neuigkeiten.

Weisst du per Zufall auch grade ob die Steuer unverändert bei ca 28USD bleibt oder nun auch gleich noch erhöht wird?
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.976
1.997
Im Juni 10 musste ich in Guayaquil noch extra Dollar tauschen, da zu der Zeit für die Begleichung der Ausreisesteuern noch keine Kreditkarte akzeptiert wurden ist. :(

Von daher finde ich es super, dass man diese Ausreisesteuer nun direkt bei Buchung im Ticketpreis zahlt. :)