[EDEKA] Deutsche Bahn Geschenkkarte für 24€ statt 29€ - vom 30.12.19 bis 04.01.2020

ANZEIGE

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.041
DUS, HAJ, PAD
ANZEIGE
Stimmt, jetzt wo du es schreibst.

Die 6te Karte ging auch nicht im ersten Anlauf durch und habe ich nachträglich bezahlt. Die Verkäuferin dachte sie hätte eine vergessen. Scheint aber so, dass die Kassen bei EDEKA nach 5 Karten zumachen, warum auch immer. Das wird eher nix mit der Aktion zu tun haben denke ich.
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Bei uns im 1. Trinkgut gibt's keine Gutscheinkarten und der 2. Trinkgut nimmt nicht an der Aktion teil. Karten kosten weiterhin 29€.

Bei Edeka hat die Kasse nach 5 Gutscheinen geblockt, so dass wir 2 getrennte Kaufvorgaenge durchgeführt haben. Das aber ohne Probleme.

Grüße aus Duisburg

Die Erfahrung der "nicht-teilnahme" habe ich in meinen lokalen Edeka gerade auch gemacht.

Was mich im Ergebnis nicht so sehr überrascht hat, da die Online Prospekte auf Edeka und die gedruckten der Filiale leider voneinander abweichen. Macht es aber etwas schwerer, einen teilnehmenden Edeka zu finden.
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.392
546
Edeka-Kasse hat nach 3 Gutscheinen geblockt, Kreditlimit erreicht.
Kauf abgewickelt, Kasse gewechselt, keine Abhilfe, kein einziger weiterer Gutschein ging mehr durch.
Wieder Kasse gewechselt, wieder kein Erfolg, nur ungläubiges Staunen der Kassierer.
 

alfi

Reguläres Mitglied
22.04.2017
74
29
Tatsächlich ist es günstiger, wenn ich 2 Sparpreise in der 1. Klasse kaufe, einen Yogurette 10-Euro-Gutschein für jedes einzelne Ticket einzulösen. Habe ich recht?
Jeder 1. Klasse Sparpreis kostet in diesem Fall € 29,90.

ja du hast recht, wenn man den Preis für die Yougurette abzieht ne super Ersparnis, aber ...

Als Vielfahrer mit festen Zeiten oder bei Tickets mit kurzen Strecken kommt man nicht immer auf 29,90 € , bezahlt mehr oder weniger und kommt so an Gutscheinkarten-Restgutscheine. Auch wenn man z.B. Super-/Sparpreise der 2.Klase kauft. Wenn man die Restgutscheine (ca. 20 €) mit dem Yougurette-ECoupon kombinieren kann, wäre es dann noch günstiger.
 

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
494
262
Ich nutze solche Tickets immer um die Gutscheine in meinem Bahnaccount zu „parken“. Also Ticket 6 Monate im voraus buchen und sobald man dann irgendwann mal ein tatsächliches Ticket buchen muss, storniert man eines dieser zukünftigen Fake-Tickets und nutzt den Gutschein für die aktuelle Buchung. Vorteil ist das die Gutscheine da recht sicher aufgehoben sind und niemand in der Zeit den Code „erraten“ kann. Zudem auch sonstiger Diebstahl oder Verlust durch Feuer/Unordnung nicht mehr möglich.

Wie lange ist das Guthaben gültig, nachdem man die Flexfahrt cancelt?