Edelweiss Buchung - trotzdem (Status) Meilen?

ANZEIGE

tychon

Reguläres Mitglied
14.09.2019
41
24
ANZEIGE
Ja ich hatte im November das gleiche Problem bei einem Edelweiss-Flug wo sich kurzfristig die Flugnummer geändert hatte. Wurde nach meiner Reklamation dann aber ohne weitere Probleme gutschrieben.
Offenbar wird die Meilenzuteilung ausgewürfelt: Von uns beiden auf demselben Ticket steht einer angeblich nicht auf der Passagierliste und es helfen auch Reklamationen nicht – die werden, wie üblich bei Lufthansa, einfach nicht beantwortet ...

Edit, 24.02.2022: Nach mehreren Rückfragen erfolgte nun endlich die Gutschrift für den Flug mit LX80XX.
 
Zuletzt bearbeitet:

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
405
215
good old THF
Für einen WK-Flug mit Flugnummer LX80XX in C auf 220-Ticket wurden mir nur 12,5% statt 25% Executive Bonus gutgeschrieben. Die Nachkreditierung von Meilen für den Hinflug wurde abgelehnt ("Name nicht auf Passagierliste"). Reklamation läuft.

Kann mir jemand sagen, ob eine nachträgliche Lufthansa M&M Meilenanmeldung für die Langstrecke bei dieser Buchung Aussicht auf Erfolg hat:
Gebucht SJO-ZHR-BER auf 220 Ticketstock
SJO-ZHR "WK0037 also LH4515 operated by WK" => keine Meilen automatisch gutgeschrieben
ZHR-BER "LX0966 also LH5839 operated by Swiss" => Meilen mit allen Zuschlägen kam automatisch an.

Danke für Tipps
(will die M&M Sachbearbeiter nicht mit Müll zuwerfen, falls die Antwort eh klar ist..)
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.115
4.084
Kann mir jemand sagen, ob eine nachträgliche Lufthansa M&M Meilenanmeldung für die Langstrecke bei dieser Buchung Aussicht auf Erfolg hat:
Gebucht SJO-ZHR-BER auf 220 Ticketstock
SJO-ZHR "WK0037 also LH4515 operated by WK" => keine Meilen automatisch gutgeschrieben
ZHR-BER "LX0966 also LH5839 operated by Swiss" => Meilen mit allen Zuschlägen kam automatisch an.

Danke für Tipps
(will die M&M Sachbearbeiter nicht mit Müll zuwerfen, falls die Antwort eh klar ist..)
LX966 ist ein normaler LX-Flug, daher normale Gutschrift.
WK37 ist ein reiner Edelwyss-Flug.
Auf M&M finde ich nichts, dass ein LH-codeshare da drauf Meilen geben soll. Dafür hätte es eine LX-Flugnummer als codeshare gebraucht.