LX: Edelweiss - grottige Hotline und unklarer Buchungsstatus

ANZEIGE

funky100

Aktives Mitglied
14.02.2021
211
27
ZRH
ANZEIGE
Hallo miteinander

Benötige Rat von euch...

- Ich habe 2x Adult und 1x Infant bei Edelweiss online gebucht, 1 Buchungsreferenz bekommen. Danach bei Edelweiss angerufen, für Infant Sitz gebucht und jetzt habe ich 2 Buchungsreferenzen. Eine Referenz für +1 und mich und eine Referenz für +0.5. Gemäss Edelweiss sei das administrativ nicht anders machbar. Ich bin jetzt verunsichert, weil ich der Hotline aufgrund des nicht professionellen Auftretens (bei 2 von 3 Anrufen) nicht mehr traue, dass hier alles sauber ist. Ausserdem habe ich einen seltsamn Betrag von Edelweiss gutgeschrieben bekommen, den ich nicht zuordnen kann (sind 55 CHF die einfach gutgeschrieben wurden und keinen Sinn ergeben). Nur bringt mir das nicht viel, wenn ich beim Checkin +0.5 gleich in der Babyschale mit als Gepäck aufgeben muss... Spass beiseite. Was soll ich machen um Klarheit zu bekommen?

- Edelweiss weiterhin an der Hotline nerven?
- Ich bin SEN - kann ich die Hotline bemühen?

LG

Funky

Zuletzt bearbeitet:

funky100

Aktives Mitglied
14.02.2021
211
27
ZRH
Hmm, ich sehe da jetzt kein Problem.
Danke dir. Ich kann die 2. Referenz aber nicht aufrufen bei Edelweiss und somit keinen Sitz vorab buchen, auch bezahlt. Wird Edelweiss diese 2 Referenzen automatisch in eine Reihe setzen? Ich habe für die 2. Referenz nur eine Email - LH/LX hat mir beigebracht, dass das genau nichts wert ist - ist das bei WK anders?

Wäre ganz schön dolle wenn ein Infant mit 10 Monaten abseits der Eltern sitzt, weil die Referenz anders ist.

Ok, ich wünschte ich wäre so locker, aber dann scheint das so zu sein... mal weitere Meinungen abwarten.