LX: Edelweiss - Swissness am Himmel im Steigflug

ANZEIGE

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
359
60
ZRH
U.a., dass die beiden A330 im Frühjahr 2014 eine neue C kriegen, um das noch zu highlighten :)

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
832
52
Great Circle
Wobei es mir lieber wäre, wenn es Statusmeilen, HON Circle Meilen und Executive Bonus geben würde auf Edelweiss Flügen.
Solange der Flug als Codeshare unter LX-Flugnummer läuft, sollte es die begehrten Pünktchen auch geben....?! Was mir nicht gefällt ist die Tatsache, dass der gleiche Flug, zB nach CPT, bei LX teurer bezahlt wird als bei direktem Einkauf bei WK. Auf der anderen Seite war ich das letzte Mal froh (und mit dem Flug auch sehr zufrieden, trotz der Klappstühle in der C) ab ZRH direkt nach CPT fliegen zu können und +1 auf einem Award mitnehmen zu können da LX, respektive LH-Tickets ausgestellt wurden.

T

Tahoma

Guest
Solange der Flug als Codeshare unter LX-Flugnummer läuft, sollte es die begehrten Pünktchen auch geben....?! Was mir nicht gefällt ist die Tatsache, dass der gleiche Flug, zB nach CPT, bei LX teurer bezahlt wird als bei direktem Einkauf bei WK. Auf der anderen Seite war ich das letzte Mal froh (und mit dem Flug auch sehr zufrieden, trotz der Klappstühle in der C) ab ZRH direkt nach CPT fliegen zu können und +1 auf einem Award mitnehmen zu können da LX, respektive LH-Tickets ausgestellt wurden.

Kommt auf die Flugnummer an über 8000 (codeshare) nur Prämienmeilen, darunter (wetlease) Status-, HON-, Prämienmeilen und Bonus.

F

feb

Guest
Wegen des mir nicht geläufigen Begriffs "Swissness" habe ich den verlinkten Artikel gelesen. Also:

"Auch die Betonung der Swissness gehört zu diesem Thema: das Edelweiss im Logo, die Appenzeller Biberli, die jeweils vor der Landung an die Passagiere verteilt werden (750 000 Stück pro Jahr). Zudem gibt es unter dem Flugpersonal kaum Ausländer; der Grossteil kommt aus der Deutschschweiz."

Ah ja: Das Logo. Ein Biberli. Kaum Ausländer.

Grotesk, burlesk, total abgefahren. Es wäre zu hoffen, dass dies auch die eidgenössischten aller Eidgenossen erkennen. Um diese Airline mache ich einen großen Bogen.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
U.a., dass die beiden A330 im Frühjahr 2014 eine neue C kriegen, um das noch zu highlighten :)

Heute wurden weitere Details zur Umrüstung bekanntgegeben und eine Seite aufgeschaltet, auf der man sich die neue Kabine anschauen kann. Neben der neuen full flat Business Class wird es neu auch eine Premium Economy geben:

Im nächsten Mai schicken wir unsere beiden A330 für einige Wochen in die Werkstatt, um Ihnen im Juni 2014 ein brandneues Produkt anzubieten.

Business Sitze, die sich in zwei Meter lange, fliegende Betten verwandeln und neue 15 Zoll Bildschirme, die das Filme schauen zu einem Hochgenuss machen.

In der Economy Plus können sie dank 15 cm mehr Beinfreiheit ein komplett neues Economy Fluggefühl erleben!

Dazu gibt es in beiden Klassen den hervorragenden und persönlichen Edelweiss Service. Mehr Infos zu diesen neuen Produkten erhalten sie hier.

Business Class | Edelweiss

Zudem wurden drei neue Ziele in den Flugplan aufgenommen, LAS, HAV, EDI:

Wir freuen uns sehr, ab nächstem Frühling gleich drei neue Routen zu eröffnen.

Las Vegas, die Glitzerstadt in der Wüste Nevadas, mit atemberaubenden Shows und grossartigen Hotels steht ab 5. Mai zweimal wöchentlich montags und freitags im Flugplan.

Die lebensfrohe kubanische Hauptstadt Havanna vermittelt Nostalgie pur und sprüht vor Temperament. Mit Edelweiss fliegen sie ab 8. Mai jeweils am Donnerstag nonstop nach Havanna.

Ebenfalls neu im Sommerprogramm ist Edinburgh. Die Stadt mit ihrer eindrücklichen Geschichte und fantastischen Festivals fliegen wir ab 12. Mai jeweils am Montag und am Freitag an.

Der Sommerflugplan 2014 mit den drei neuen Destinationen sowie über 45 weiteren Highlights steht ab sofort für Buchungen offen.