LX: Edelweiss (WK) gebucht als Swiss (LX) light Tarif: Gepäck?

ANZEIGE

aflo

Reguläres Mitglied
05.04.2014
33
9
ANZEIGE
Hallo zusammen,

bei Edelweiss gibt es ja nur Tarife mit Gepäck. Inkludiert ein als LX codeshare gebuchter WK Flug jetzt auch Gepäck, selbst wenn dieser in light gebucht wurde?

Es handelt sich um einen "richtigen" WK Flug, kein Wetlease.

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.130
1.558
Hallo zusammen,

bei Edelweiss gibt es ja nur Tarife mit Gepäck. Inkludiert ein als LX codeshare gebuchter WK Flug jetzt auch Gepäck, selbst wenn dieser in light gebucht wurde?

Es handelt sich um einen "richtigen" WK Flug, kein Wetlease.
Hatte ich neulich auch gesehen, dass LX jetzt Light verkauft für WK. Scheint neu zu sein. Früher gab es bei LX nur Classic zu kaufen für WK.

Brauchte Gepäck und habe es nicht ausprobiert.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

aflo

Reguläres Mitglied
05.04.2014
33
9
Ja, genau, früher gab es nur Classic. Gepäckregeln gehen aber normalerweise nach Operating Carrier und dieser sagt ja eigentlich ein Gepäckstück inklusive.

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.130
1.558
Ex ZRH verkauft LX aber auch nur Classic. Da WK keine Tickets vertreibt mit anderen abflugort würde ich mich nicht darauf verlassen, dass es Gepäck gibt.

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.130
1.558
Sie verkaufen generell auch XXX-ZRH-XXX in light, also WK only. Ist aber auf LX Nummer.

WK Nummer nur auf ZRH-XXX-ZRH.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.666
1.205

Also ich finde KEINEN WK-Flug unter LX-Flugnummer in Light; die Tarife starten in Basic. Am besten sagst Du mal Flugdatum und Flugstrecke, damit man die FareRules prüfen kann!

aflo

Reguläres Mitglied
05.04.2014
33
9
Ich dachte, dass die relevanteste Airline WK und nicht LX ist. Wieder was gelernt!

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.007
41
38² - Logged Out/Abgemeldet
Für die Sitzplatzreservieung in Eco gelten dann wiederum aber die WK Regeln, auch wenn sie ab Classic ja inklusive sein sollten, auch als Statusgast gibts da nix für das WK-Segment.

Sascha4376

Neues Mitglied
15.07.2023
2
0
Ich habe Flüge für Aug/Sep 2024 nach Las Vegas gebucht, von Zürich direkt nach Vegas.
Gebucht habe ich Eco light bei Swiss, die Flüge sind immer mit Edelweiss.
Mich irritiert nun aber der Tarif (Eco light). Dieses wäre bei Swiss ohne Gepäck. Bei Edelweiss gibt es diese Klasse aber nicht, alle Langstrecken beinhalten immer auch Aufgabegepäck.
Ich hatte bisher immer den günstigsten Tarif gebucht und musste nie Gepäck dazubuchen.
Mit diesen neuen Tarifen bei Swiss bin ich mit da nun nicht sicher.

Hat da jemand Erfahrungen??

Gepäck kostet nochmal 150 Franken extra...(Bei Flug Buchung wären es nur 100 mehr gewesen...auch ne Schweinerei, dafür das eh alles vom Computer gemacht wird).

Würde natürlich gerne auf die "Zusatz"Buchung verzichten wollen.

Danke im Voraus für Eure Rückmeldungen.

Viele Grüsse
Sascha

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.780
8.600
FRA / FMO
Das Problem hatte bestimmt noch nie jemand.

ich würde davon ausgehen, dass kein Gepäck inkludiert ist. Deswegen immer lesen, bevor man bucht!

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.379
16.516
www.red-travels.com

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
21.092
18.953
FRA
Also auf der Swiss Seite wird bei dem Edelweiss ZRH-LAS auch im günstigsten Eco-Tarif ein Aufgabegepäck (23kg) als inklusive angezeigt:

Anhänge

• IMG_3854.jpeg
    IMG_3854.jpeg
    435,6 KB · Aufrufe: 22

Helvetico

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
282
223
Erfahurungen in der zwischenzeit?
Sind Light Tarife die von WK operated sind auch in der Tat ohne Gepäck?

Zuletzt bearbeitet:

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.130
1.558
Du meinst Tickets, mit POS nicht CH, die ausschließlich über LX vertrieben werden?

Ich würde schwer davon ausgehen. Darfst es aber gern ausprobieren.