EF: CPH-PDL (Azoren) 150€

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.553
4.627
München
ANZEIGE
Wohl kaum, da der Tarif gestern aus dem Verkauf genommen wurde und somit heute definitiv nicht mehr buchbar ist.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.975
41
SATA sollte einen Code kennen. Der TAP Flug ist letztendlich nur SATA Codeshare.
und wo steht der bei sata? Anrufen will ich da nicht.







Gebucht nach Pico. In Ponta Delgada und auf Terceira war ich schon, und diese Inseln sind in der Regel nicht sooooo teuer, aber nach Pico ist der Preis wirklich unschlagbar.
Was kann denn mit den gesammelten Meilen derjenige anfangen, der nur eher selten Skyteam fliegt?

Where to Credit KLM Flights in D Booking Class | How Many Airline Miles | Every Frequent Flyer Program
wie wäre es mit GOL haha
 
  • Like
Reaktionen: PCKF

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Ich habe mal bei KML angerufen, weil ich nicht alle Sitzplätze reservieren konnte. An der Hotline hat es nur geheissen, das sähe alles etwas sehr komisch aus auf der Buchung. Man würde mich zurückrufen. :eek:

:kiss: Nur ein kleiner Spass am Rande :cool:

Kurz nachdem mein E-Tik kam konnte ich die Sitze auf KLM nicht reservieren und musste über die Air France Seite gehen. Dort wars kein Problem. Aber auch nach der Email von SATA mit dem Link zum Pre-Seat komme ich nicht weiter und kann keine Sitze vor-reservieren. Systemfehler oder überbucht? ;-)
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Kurze Nachfrage, der Hinflug von LIS nach PDL wird "Durchgeführt von TAP TP1867 (S4 8867). Ist das ein Wetlease oder effektiv TP Metall? Von wegen Meilen für *A Programme.
PS Heute kam Flugplanänderung wegen 5 Minuten auf dem letzten Leg :)

Konnte jetzt ganz normal auf S4 HP die BIZ Plätze reserviert werden? Bei mir hat das immer nie geklappt :-(
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.077
408
ZRH
Das mit den Sitzen reservieren bei S4 hat bei mir ohne Probleme geklappt mit dem Link aus dem Mail.
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Das mit den Sitzen reservieren bei S4 hat bei mir ohne Probleme geklappt mit dem Link aus dem Mail.

Hab ich schon öfters versucht. Ich glaube zwar nicht, dass jetzt noch storniert würde, aber ich denke ich rufe mal nicht an und warte bis das Check-in kommt und seh was übrig ist, oder doch für die Reservierung? Mehr muss ich ja nicht machen ;-)

Und betreffend TAP, einer eine Idee? Metall? Wetlease? Oder wo kann ich das erkennen?
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.166
11.631
An der Flugnummer und daran, ob sie es selber auch verkaufen.

In dem Fall: TP-Flug mit S4-Nummer, also Codesharing im eigentlichen Sinne. Alle Star-Benefits; selber auch schon in genau der Konstellation erlebt.
 
  • Like
Reaktionen: PascalZH

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Also immerhin in LIS Lounge auf dem Hinflug ;-) Und bei 902 Meilen gut für die A3 oder TK Meilensammlung. Aber dann sollte ich eigentlich auf TAP die Buchung einsehen können oder hängt es wieder an unterschiedlichen Systemen.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.975
41
Also immerhin in LIS Lounge auf dem Hinflug ;-) Und bei 902 Meilen gut für die A3 oder TK Meilensammlung. Aber dann sollte ich eigentlich auf TAP die Buchung einsehen können oder hängt es wieder an unterschiedlichen Systemen.


Du fliegst doch C, also hast du Lounge doch sowieso :)
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.975
41
Heute gab es die ersten Flugplanänderungen, um viele Stunden.

S48867 auf dem Hinflug wurde von 18:20 auf 11:35 verlegt und ist somit zwischen die zwei KL Flüge geraten.
Ich denke mal, ich werde die Füsse stillhalten, bis ich am CI in CPH oder in AMS bin. Sonst wird es noch gecancelt.

Der Rückflug S48868 wurde von 20:35 auf 13:50 verlegt.



Bildschirmfoto 2016-01-14 um 05.54.53.png
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Heute gab es die ersten Flugplanänderungen, um viele Stunden.

S48867 auf dem Hinflug wurde von 18:20 auf 11:35 verlegt und ist somit zwischen die zwei KL Flüge geraten.
Ich denke mal, ich werde die Füsse stillhalten, bis ich am CI in CPH oder in AMS bin. Sonst wird es noch gecancelt.

Der Rückflug S48868 wurde von 20:35 auf 13:50 verlegt.



Anhang anzeigen 74103
Bei mir noch nicht so krass. Mal schauen was passiert. Ob das nur Saisonbedingt ist. Also der TAP Flug, korrekt? Mein Hinflug ist am 24.3 aber wäre auf 17.45 terminiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.154
185
DXB
Expedia rief mich auch gerade an. Mit schweizer Nummer und osteuropäischem Akzent. Wollten meine Email-Adresse wissen, vorher könne man mir nicht sagen, worum es geht. Hab aufgelegt. :D
Jetzt kam aber eine Email, ich solle sie bitte wegen geänderter Flugzeiten anrufen...

Mein Flug am 10.4. TER-LIS wurde eine Stunde oder so nach hinten verlegt, damit würde ich in LIS den Anschluss nach AMS verpassen.
Fliege ich halt jetzt am 9.4. abends, ist eigentlich eh besser, so muss ich am 10. nicht so früh raus.
Halt ein Abend weniger auf den Azoren, was soll's. Dafür dann noch eine Nacht Lissabon.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.975
41
Mich ruft keiner an. Habe aber auch mit edreams gebucht, um 40€ zu sparen ;)
Eben kam aber eine Mail von itinerary@amadeus.com eine neue itenaery von edreams in Barcelona. Dabei habe ich in den uk gebucht. ;)

Da stimmt zwar wieder die Reihenfolge, durch die Uhrzeit geht es aber nicht. ;)
Aber ich rühre das nicht an, sondern kläre das am Tag der Reise ;)
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.154
185
DXB
Wie hast Du denn die 40€ bekommen? Cashback?

War jetzt auch etwas nervös, dass es storniert wird, aber das war mir so lieber, als dann dort u.U. festzuhängen oder nicht losfliegen zu können... Der Expedia-Mensch meinte, ein Leg sei nicht mehr auf "Bestätigt"...
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.975
41
Wie hast Du denn die 40€ bekommen? Cashback?

War jetzt auch etwas nervös, dass es storniert wird, aber das war mir so lieber, als dann dort u.U. festzuhängen oder nicht losfliegen zu können... Der Expedia-Mensch meinte, ein Leg sei nicht mehr auf "Bestätigt"...

Ein damals guter Rabatt von 15 Pfund und dazu 10£ Voucher. Und Entropay Karte. Geht leider kaum noch. Die haben die letzte Lücke fast geschlossen und dann mich als Kunden verloren haha ;)
 
  • Like
Reaktionen: Hoppel