EF: CPH-PDL (Azoren) 150€

ANZEIGE

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.975
41
Hab von Tap einen zweiten Amadeus Code bekommen mit anderen Flugdaten (nachdem LIS-PDL vor Ankunft in LIS terminiert wurde automatisch)
Mal gespannt, wie es am 27. so läuft :)
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Hmmm also TAP hat dich immernoch auf dem früheren Flug bevor Du überhaupt ankommen würdest in LIS? ;')

Hier schön angekommen. Waren schöne Flüge und üüüüüüppiges Esssen. Die TAP Premium Loumge ist geschlossen. Die ANA Lounge im "Zentrum" ist offen und die Blue Lounge die auf dem Weg zum Gate (7) war. Weit zu laufen.

In der ANA Lounge hats Duschen und Raucherräumchen.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.975
41
Nein,
das ursprüngliche Ticket war so gebucht, damit SATA op by Tap ist.

Gebucht kam ich mit KL 1693 um 14:45 an und flog darauf mit SA8867 um 18:20 (op by TP) weiter.
Der Flug wurde dann nach vorne verschoben, so das er nun schon um 11:55 startet, was ja kaum klappen kann.

Von Edreams gabs irgendwann mal eine automatische Amadeus Email, aber sonst nichts. Kein Bot oder sonst wer, der mal drüber schaute.
Nur ein Remark statt dann drin: "
IMPORTANT NOTICE: WE HAVE DETECTED THAT YOUR BOOKING
HAS SUFFERED SOME FLIGHT CHANGES
MADE BY THE AIRLINE. WE STRONGLY ADVISE YOU TO CONTACT US
OR THE AIRLINE AS SOON AS POSSIBLE. REGARDS EDREAMS"


Vor 3 Wochen bekam ich dann eine email von Tap mit neuem Buchungscode (aber selben Ticketnummer), wo ich dann statt dem 27. am 28. in LIS nach PDL weiterfliege, diesmal dann aber mit einer TP Flugnummer statt einer SA Nummer!

Wenn ich mich mit der Ticketnummer einlogge bei Saudis, steht noch die gebucht Verbindung drin.


Da ich keinen Anruf kam und von edreams auch keiner anrief etc, habe ich die Email einfach mal ignoriert, vielleicht springt bei KLM noch ein Gutschein raus oder EU261/04 haha :)



Hast du Bilder vom Essen, wann geht es zurück?
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Nein,
das ursprüngliche Ticket war so gebucht, damit SATA op by Tap ist.

Gebucht kam ich mit KL 1693 um 14:45 an und flog darauf mit SA8867 um 18:20 (op by TP) weiter.
Der Flug wurde dann nach vorne verschoben, so das er nun schon um 11:55 startet, was ja kaum klappen kann.

Von Edreams gabs irgendwann mal eine automatische Amadeus Email, aber sonst nichts. Kein Bot oder sonst wer, der mal drüber schaute.
Nur ein Remark statt dann drin: "
IMPORTANT NOTICE: WE HAVE DETECTED THAT YOUR BOOKING
HAS SUFFERED SOME FLIGHT CHANGES
MADE BY THE AIRLINE. WE STRONGLY ADVISE YOU TO CONTACT US
OR THE AIRLINE AS SOON AS POSSIBLE. REGARDS EDREAMS"


Vor 3 Wochen bekam ich dann eine email von Tap mit neuem Buchungscode (aber selben Ticketnummer), wo ich dann statt dem 27. am 28. in LIS nach PDL weiterfliege, diesmal dann aber mit einer TP Flugnummer statt einer SA Nummer!

Wenn ich mich mit der Ticketnummer einlogge bei Saudis, steht noch die gebucht Verbindung drin.


Da ich keinen Anruf kam und von edreams auch keiner anrief etc, habe ich die Email einfach mal ignoriert, vielleicht springt bei KLM noch ein Gutschein raus oder EU261/04 haha :)



Hast du Bilder vom Essen, wann geht es zurück?
Müsste die bilder noch zurechtschneiden und verkleinern damit ich die hier hochladen kann. War ganz gut auch in den Lounges. Ich bekam 72h vor Abflug von TAP eine Mail mit anderem Buchungscode damit ich OLCI auf LIS-PDL machen konnte. Nachdem ich das gemacht habe war dann plötzlich auch beim OLCI mit der KLM mein Sitzplatz auf TAP mit S4 Flugnummer abgespeichert. Also letztes Leg wurde zuerst eingecheckt haha.

Am MO gehts dann mit dem S4 Flieger wieder zurück. Am DI morgen dann von CPH zurück nach ZRH. Hoffentlich wieder mit Optiontown Upgrade. DNn bekam ich bisher in 7 von 8 Fällen das Upgrade
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
fliege morgen mittag mit dem A310 ;-)
welcher war dein Platz auf KL1693? 1C? ;)
Nur eine Nacht auf den Azoren? Wär das nicht bisserl schade? Ne war der 2F Sitzer ;-) Du wohl 2A? :)) Naja 1C war auch 1D und 1F gleichzeitig und noch sogar 1E als es zum schlafen in die lie Flat Position ging. [emoji16] [emoji39]
 

mountee

Aktives Mitglied
03.12.2012
208
0
DRS
geht erst heute auf die Azoren meinte ich. Bis Montag.
Nur eine Nacht wäre ja wirklich schade, auch wenn mehr als 1 Nacht wahrscheinlich der allgemeinen Vorumsmeinung widerspricht. ;-)
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Und wie war der Flug? Resp. die Flüge. Also ich hab fast das Gefühl, dieser Error-Fare war gar keiner, sondern von den Azoren gesponsort :) Sie setzen ja jetzt voll auf Tourismus mehr und machen in der ganzen Welt Werbung. Aber auch zurecht! Diese Insel ist echt der Hammer und ich werde sicher wieder zurückkommen. Ich kann es nur weiterempfehlen, auch meinen Tourguide, falls jemand mehr wissen möchte, bitte PM.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.975
41
Und wie war der Flug? Resp. die Flüge. Also ich hab fast das Gefühl, dieser Error-Fare war gar keiner, sondern von den Azoren gesponsort :) Sie setzen ja jetzt voll auf Tourismus mehr und machen in der ganzen Welt Werbung. Aber auch zurecht! Diese Insel ist echt der Hammer und ich werde sicher wieder zurückkommen. Ich kann es nur weiterempfehlen, auch meinen Tourguide, falls jemand mehr wissen möchte, bitte PM.

Was kostet da so ein Taxi pro Kilometer, ähnlich billig wie auf LPA?
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
ööhm. bin ich jetzt überfragt. Das Taxi vom Flughafen zum Hotel am Hafen hat mich 10 Euronen gekostet. 10 Minuten fahrt ungefähr glaub. Die 9.5 Stunden Tour heute war 50 EUR. Hab 70 draus gemacht weil ich 50 als zu billig empfand für das was wir gemacht haben und er uns gezeigt hat. War mehr als verdient.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.975
41
CPH Apartment Lounge um 9 Uhr:
thumb_IMG_4610_1024.jpg thumb_IMG_4611_1024.jpg thumb_IMG_4612_1024.jpg thumb_IMG_4613_1024.jpg thumb_IMG_4614_1024.jpg thumb_IMG_4615_1024.jpg


KL1126 CPH-AMS 10 Uhr:
Verspätet, da zu spät aus AMS und dann dazu Polizeicheck am Gate aller Pax.
thumb_IMG_4624_1024.jpg thumb_IMG_4626_1024.jpg thumb_IMG_4628_1024.jpg


KL1693 AMS-LIS 12:45 Uhr:
Auch 40 Min verspätet, da Gepäck gesucht wurde von no-shows.
thumb_IMG_4644_1024.jpg
Veal Meatball Stroganoff. Reis war teil was hart, lag aber bestimmt an den 40 Minuten Wartezeit in Amsterdam.
Alternative war Tortellini mit irgendwas.

Service war zuvorkommend, beide Flüge wurde auch Deutsch geredet.
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
uploadfromtaptalk1459099044891.jpg uploadfromtaptalk1459099054769.jpg Das eine Essen also fast gleich :) Und die Premium Lounge in Lissabon leer gewesen wegen Ostern?

Web Checkin für morgen nicht möglich. Das sei das Flugzeug das aus Boston käme. Auch Sitzplatz reservieren nicht möglich... Nunja.

Heute auf den Strassen praktisch leer. Alle Einheimischen feiern Ostern mit Familien zu Hause.
 
  • Like
Reaktionen: Arneee

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Ach ja und beim Anflug auf LIS hab ich meinen ersten Durchstart erleben dürfen. Wir waren VIIIEL zu hoch als plötzlich die Piste unter uns auftauchte.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.975
41
Fliege wegen dem Schedule Change erst morgen nach PDL, wollte TP Metal haben.

Welcher Flug genau ist nicht möglich, da er aus Boston kommt?
Der wird doch wohl gereinigt nach einem US Flug, allein schon wegen Zoll? Sollte doch sein wie jeder andere Flieger?
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Aber sie können deswegen nur am Flughafen einchecken. Und einen Sitzplatz kann sie auch nicht reservieren. Heute angerufen. KLM Flüge eimgecheckt. Und TAP lässt bei MM, A3 od TK gutschreiben? ;-) Die KLM Flüge alle gutgeschrieben.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.975
41
Und? Eindrücke? Feedbacks?
Also TAP war schlecht, Sitze sind aber bequem.

Gleich gehts zum Flughafen und um 13:50 mit TAP nach LIS.

Heute morgen ist die U2 7625 wieder nach LIS zurückgeflogen. War aber auch ein heftiges Wetter, konnte wegen den Sturm nicht schlafen. Hab die Maschine kreisen gehört. Kann direkt auf den Berg der Landebahn blicken.

Und die S4 332 aus YYZ ist auch nach LIS umgeleitet worden.
Scheinen wohl einige Flugzeuge gegroundet zu sein hier.
 
Zuletzt bearbeitet: