Hotelprogramme allgemein: Effektiver Rabatt

ANZEIGE

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
ANZEIGE
Hallo allerseits,

ich bin noch relativ neu in der Programm- und Statuswelt, bedingt durch die Tatsache das ich jetzt freiberuflich häufiger extern Übernachten muss sucht man natürlich nach den günstigsten Wegen sich unterwegs einzuquartieren :)

Nach einiger Recherche hier habe ich mittlerweile schon einen grundlegenden Eindruck zu den Programmen und Statusstufen, was ich allerdings nicht in Erfahrung bringen konnte: wie unterscheiden sich die Ketten hinsichtlich der effektiven Gratisnächte/Rabatten? Ich werde in den nächsten Monaten mit Sicherheit um die 50 Übernachtungen haben und versuche dahingehend natürlich zu 'maximieren' :)

Gibt es irgendwie klare Empfehlungen für eine Kette unabhängig von Statusbenefits, einzig auf den 'Rabattfaktor' bezogen?

Du musst diesen Rabattfaktor noch genauer definieren, z.B beim Fruehstueck

Zahlst du in Deutschland das FS, wenn du naechtigst oder reichen dir bei Baecker 3 Euro.

Wenn du hier rein nach Wert gehst, kommt dir nateuerlich Hilton entgegen, da ab 16 stays ( bzw. seit 10 Jahren durch diverse Promos eher 6-7 stays pro Jahr im Durchschnitt ) ein FS im Wert von etwa 26-28 Euro in Deutschland inkludiert ist, selbst das FS in einer Lounge ist noch ganz okay, in den USA liegen die Buffets bei etwa $ 15-25

Fuer Freiuebernachtungen war Hilton frueher eine sehr gute Alternative, der Wert fiel aber in den letzten Jahren doch ganz deutlich, im Schnitt berichten mir Kollegen von etwa 60-70 % Wertverlust, ich buche da selektiver, komme aber auch nicht mehr an den Wert aus den ersten Jahren des letzten Jahrzehnts.

Hyatt war mal mit grossem Abstand die Kette mit dem groessten 'Rabattfaktor' , allerdings wurden die Hotels teurer und die wichtigen G Bonusstaffeln wurden eliminiert.

Frueher hat man mit Hyatt sogar positive Werte erzielt, d.h weniger fuer die Hotels bezahlt, als man als Wert spaeter heraus bekommen hat.

Generell kann man pauschal sagen, dass du in 8 von 10 Faellen am besten mit dem Wind aus der Promoecke gehst, allerdings gilt es immer zu rechnen, bei jeder Promo neu, gerade bei Aktionen wie der von SPG oder Hilton in diesem Jahr, wo man locker Freinaechte im Wert von $ 400-600 rausholen kann...ob man nun diesen Wert in seine Kalkulationen einfliessen laesst oder sein Maximum pro Nacht ist auch wieder eine Wissenschaft fuer sich.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
@bettina7411: Dann klär mich auf :)

Nein, ich hülle mich in den Mantel des Schweigens ... sonst haust Du mir mein Sprichwort womöglich selbst um die Ohren :)

Nein, ich gebe Dir recht wenn Du sagst das Punkte in QuasiGeld umwandeln meistens eher "für die Katze" ist. Aber es gibt halt Situationen wo man doch mehr Punkte hat als man sinnvoll für teuere Zimmer/Flüge oder so ausgeben kann. So habe ich einmal in Budapest im IC mehrere Freinächte mit einer "Hotels anywhere" Nacht kombiniert. Weil die Nacht von So auf Montag offenbar extrem billig war habe ich weniger Punkte gebraucht als wenn ich offiziell Punkte eingesetzt hätte. Und dann, weil das für das Hotel eine Bezahlnacht ist, auch wieder Punkte für den Stay bekommen. Klar hätte ich auch bar bezahlen können, aber wollte ich nicht ...


Du musst diesen Rabattfaktor noch genauer definieren, z.B beim Fruehstueck... fuer sich.

Das muss ich nochmals lesen, wenn ich konzentrierter bin. :)

Aber vorsichtig geschätzt denke ich nach abwägen der für und wieder dass du eventuell recht hast.
;)

Entscheident ist halt die Tatsache, was man will. Gerade wenn man viele Tage an einem Ort verbringt (bei mir nie der Fall) kann es sein, dass die Bequemlichkeit eines größeren Zimmers vielleicht doch etwas "wert ist" und man dann gegf. ein Programm wählen sollte, dass Upgrades großzügiger gewährt.

Oder Loungezugang kann auch ganz nett sein, wenn man Anschluss finden will. Ich bin da eher schon wieder davon abgekommen, denn wenn ich in eine Lounge gehe fühlen sich immer einige Herren der "hatte schon vier Bier" Fraktion berufen, mir Gesellschaft zu leisten, egal ob ich will oder nicht. Und nachdem wir in Zeiten leben wo ein deuten auf den Ehering meist mit den Worten "ich auch, aber das macht ja nichts" erwidert wird, gehe ich lieber ins Restaurant ... ;)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
....... kann es sein, dass die Bequemlichkeit eines größeren Zimmers vielleicht doch etwas "wert ist" und man dann gegf. ein Programm wählen sollte, dass Upgrades großzügiger gewährt.

Oder Loungezugang kann auch ganz nett sein, wenn man Anschluss finden will. Ich bin da eher schon wieder davon abgekommen, denn wenn ich in eine Lounge gehe fühlen sich immer einige Herren der "hatte schon vier Bier" Fraktion berufen, mir Gesellschaft zu leisten, egal ob ich will oder nicht. Und nachdem wir in Zeiten leben wo ein deuten auf den Ehering meist mit den Worten "ich auch, aber das macht ja nichts" erwidert wird, gehe ich lieber ins Restaurant ... ;)


Ein grösseres Zimmer, halte ich IMMER für sinnvoll. Die Standardzimmer sind auch in vielen 5 Sterne Häusern nur um 20 qm. Da ist alles immer sehr eng finde ich. Und man, auch wenn ich allein bin, aber mal einen Gast empfangen, zu zweit bequem sitzen. Es ist in der Regel nur der Schreibtischstuhl da, und oft so ein der Wand befestigte Sitzgelegenheit die auch als Kofferablage oder ähnliches dient.
Zwar muss es nicht immer gleich eine Suite sein mit mehreren Zimmern, aber ein wenig Bewegungsfreiraum brauchen die meisten Menschen, wo sie leben und auch mal arbeiten.
Im IC Berlin finde ich die neuen Juniorsuiten im Westflügel sogar schlechter, weil eben jedes Zimmer sehr klein ist, als die Deluxezimmer.
Bei normaler Einrichtung, sind oft schon 30 bis 35 qm sehr angenehm.

Kann mir sehr gut vorstellen, dass als allein reisende Frau, gerade abends in der Lounge sich durchaus einige Männer, vielleicht auch abhängig vom Alk-Konsum sich berufen fühlen, der Dame Gesellschaft zu leisten. Irgendwie empfindet man sich auch irgendwie näher stehend in der Lounge, als in einem normalen Restaurant. Selbst hatte ich noch nie unangenehme Erfahrungen, aber ich kann mir das durchaus ausmalen, dass es eher unangenehm für Damen sein kann. Ehrlich gesagt kann ich mich auch überhaupt nicht erinnern jemals eine Dame allein dort gesehen zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: bettina7411

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Oder Loungezugang kann auch ganz nett sein, wenn man Anschluss finden will. Ich bin da eher schon wieder davon abgekommen, denn wenn ich in eine Lounge gehe fühlen sich immer einige Herren der "hatte schon vier Bier" Fraktion berufen, mir Gesellschaft zu leisten, egal ob ich will oder nicht. Und nachdem wir in Zeiten leben wo ein deuten auf den Ehering meist mit den Worten "ich auch, aber das macht ja nichts" erwidert wird, gehe ich lieber ins Restaurant ... ;)

Betty Boo ?

Aber mal ehrlich, wo denn ?

In den USA muss man fuer den Alkohol zahlen, scheiden also aus..., zu teuer und es wird nicht geflirtet.

Die Flirtszene in Deutschland haben Wir sind Helden mit Aurelie treffend beschrieben...

In OE flirtet man schon eher, nur gibt es in dem Land kaum Lounges...

Oder liegt es an den von dir immer so hoch gelobten Club Carlsson Hotels ?

Ich ahne es schon, in den erz-konservativen Hyatt, Westin und Hilton Schuppen ist die Maus begraben, High Life gibt es nur bei Carlsson...aber haben die denn Lounges ?
 

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Betty Boo ?

Aber mal ehrlich, wo denn ?

In den USA muss man fuer den Alkohol zahlen, scheiden also aus..., zu teuer und es wird nicht geflirtet.

Die Flirtszene in Deutschland haben Wir sind Helden mit Aurelie treffend beschrieben...

In OE flirtet man schon eher, nur gibt es in dem Land kaum Lounges...

Oder liegt es an den von dir immer so hoch gelobten Club Carlsson Hotels ?

Ich ahne es schon, in den erz-konservativen Hyatt, Westin und Hilton Schuppen ist die Maus begraben, High Life gibt es nur bei Carlsson...aber haben die denn Lounges ?

Flirten ist etwas anderes. Das stört mich nicht und würden wir das nicht tun, würden wir aussterben.
Aber das, was "vier Bier intus" Männer wohl unter flirten verstehen, verstehen wir Frauen auf der anderen Seite offensichtlich anders. Und glaub mir in Polen oder Russland oder anderen Ländern ist es schwer am Abend einen Mann anzutreffen, der weniger als 1.5 Promille hat - vor allem in Hotels. Und wie alexanderxl schon richtig bemerkt hat hat es wohl einen Grund, warum wenige Frauen alleine in Lounges anzutreffen sind.

Eines noch - verwechsle nicht das Programm das ich gut finde (CC) gleich mit einer "alle Hotels von denen sind supi" Meinung. Zu Deiner Beruhigung - eines meiner Lieblingshotels ist ein Hyatt. Aber trotzdem kann ich mit meiner Reisetätigkeit nicht viel mit Hyatt anfangen - weil ich halt selten dort bin, wo auch ein Hyatt ist.

Aber wir rutschen zu sehr von der Thematik ab ...
 
Zuletzt bearbeitet:

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Ein grösseres Zimmer, halte ich IMMER für sinnvoll. Die Standardzimmer sind auch in vielen 5 Sterne Häusern nur um 20 qm. Da ist alles immer sehr eng finde ich. Und man, auch wenn ich allein bin, aber mal einen Gast empfangen, zu zweit bequem sitzen. Es ist in der Regel nur der Schreibtischstuhl da, und oft so ein der Wand befestigte Sitzgelegenheit die auch als Kofferablage oder ähnliches dient...

Das ist wirklich ein doch eher ärgerlicher Trend. Selbst in neu gebauten Häusern beginnt man die Standardzimmer sehr klein auszulegen. In Skandinavien ist 20qm ja schon meistens ein Deluxezimmer, da versuchen sie dich standardmäßig in 14 qm reinzuquetschen. Aber für eine Nacht ist mir die Zimmergröße im wesentlichen egal, ein gewisses Mindestmaß vorausgesetzt.

B.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10
Gibt es irgendwie klare Empfehlungen für eine Kette unabhängig von Statusbenefits, einzig auf den 'Rabattfaktor' bezogen?
Wenns nur um Rabatt und nicht um Status/Upgrades geht, sollte auch eine Buchungsmaschine wie hotelclub.com helfen koennen (wenn man seine Reisen selbst bucht). Dort gibt es 4-7% auf die Buchung zurueck in "Member $", die man jederzeit fuer neue Buchungen einloesen kann. Mit qipu und co. kann man auch noch extra 4% Cashback bekommen. Ab und an gibt es auch Aktionen, z.B. doppelte Member Rewards.

Andere Buchungsportale haben teilweise aehnliche Programme. Koennte eine Alternative sein, wenn man sich nicht auf eine Kette festlegen will.
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.115
299
JFK
Meine Strategie:
- Einzelnächte via qipu bei Thomas Cook buchen (--> 16 EUR cashback)
- Längere Auffenthalte via qipu bei Hotels.com buchen (--> 10% cashback)
- Royal Ambassador kaufen (==> höchster Status bei IHG ==> entsprechende Status Benefits)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Meine Strategie:
- Einzelnächte via qipu bei Thomas Cook buchen (--> 16 EUR cashback)
- Längere Auffenthalte via qipu bei Hotels.com buchen (--> 10% cashback)
- Royal Ambassador kaufen (==> höchster Status bei IHG ==> entsprechende Status Benefits)

Und diese Strategie führt zu welchem Ergebnis?
:confused::confused::confused:

Du sparst damit eine Menge Geld?
Du bekommst eine Geburtstagskarte von Thomas Cook persönlich?
Im IC spielt immer eine Blaskapelle, wenn Du den Aufzug verlässt?
Oder?

Ad Royal Ambassador kaufen: Du meinst wohl du ergatterst Dir eine Einladung via ebay oder einen anderen Portal? Oder Du kaufst Dir den Ambassador und wirst durch dein Wohnverhalten in ICs zum RA?
:confused::eek:

Und ohne oberlehrerhaft zu wirken ganz dezent der Hinweis: RA ist nicht der höchste Status bei IHG sondern nur in den IC Hotels von Bedeutung. Um in allen IHGs den höchsten Status zu haben, muss man Platin RA sein.
;)
 

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Wenns nur um Rabatt und nicht um Status/Upgrades geht, sollte auch eine Buchungsmaschine wie hotelclub.com helfen koennen (wenn man seine Reisen selbst bucht). Dort gibt es 4-7% auf die Buchung zurueck in "Member $", die man jederzeit fuer neue Buchungen einloesen kann. Mit qipu und co. kann man auch noch extra 4% Cashback bekommen. Ab und an gibt es auch Aktionen, z.B. doppelte Member Rewards.

Andere Buchungsportale haben teilweise aehnliche Programme. Koennte eine Alternative sein, wenn man sich nicht auf eine Kette festlegen will.

Ich glaube das ist eine generelle Strategie - entweder man macht in einem Hotelkundenbindungsprogramm mit, um Freinächte, Punkte die man auch für anderes einsetzen kann (oder in Meilen umwandelt) generiert und Status Benefits erzeugt oder aber man bucht einfach günstig. Dann braucht man sich um Kettenhotels keine Gedanken machen. Und noch günstiger wird es natürlich mit Cashback Systemen ...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Und diese Strategie führt zu welchem Ergebnis?
:confused::confused::confused:

Du sparst damit eine Menge Geld?
Du bekommst eine Geburtstagskarte von Thomas Cook persönlich?
Im IC spielt immer eine Blaskapelle, wenn Du den Aufzug verlässt?
Oder?

Ad Royal Ambassador kaufen: Du meinst wohl du ergatterst Dir eine Einladung via ebay oder einen anderen Portal? Oder Du kaufst Dir den Ambassador und wirst durch dein Wohnverhalten in ICs zum RA?
:confused::eek:

Und ohne oberlehrerhaft zu wirken ganz dezent der Hinweis: RA ist nicht der höchste Status bei IHG sondern nur in den IC Hotels von Bedeutung. Um in allen IHGs den höchsten Status zu haben, muss man Platin RA sein.
;)

Mir erschließt sich der Sinn dieses Kommentars nicht. RA ist formal der höchste Status (nur) bei ICs, beinhaltet aber per Definitionem stets Plat bei IHG, insofern ist das letztlich schon richtig. Hinzu kommt der "Eindruck"-Faktor: Schon mal mit einer normalen Plat-Karte auf eine Präsi-Suite in einem Holiday-Inn upgegradet worden?

"Kaufen" ist klar verständlich, und die beschriebene Cashback-Strategie ist ziemlich gut.

Warum also dieses säuerliche Posting? :confused:
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.115
299
JFK
Und diese Strategie führt zu welchem Ergebnis?
:confused::confused::confused:

Du sparst damit eine Menge Geld?
Du bekommst eine Geburtstagskarte von Thomas Cook persönlich?
Im IC spielt immer eine Blaskapelle, wenn Du den Aufzug verlässt?
Oder?

Ad Royal Ambassador kaufen: Du meinst wohl du ergatterst Dir eine Einladung via ebay oder einen anderen Portal? Oder Du kaufst Dir den Ambassador und wirst durch dein Wohnverhalten in ICs zum RA?
:confused::eek:

Und ohne oberlehrerhaft zu wirken ganz dezent der Hinweis: RA ist nicht der höchste Status bei IHG sondern nur in den IC Hotels von Bedeutung. Um in allen IHGs den höchsten Status zu haben, muss man Platin RA sein.
;)


1+1=3, oder?
 

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Mir erschließt sich der Sinn dieses Kommentars nicht. RA ist formal der höchste Status (nur) bei ICs, beinhaltet aber per Definitionem stets Plat bei IHG, insofern ist das letztlich schon richtig. Hinzu kommt der "Eindruck"-Faktor: Schon mal mit einer normalen Plat-Karte auf eine Präsi-Suite in einem Holiday-Inn upgegradet worden?

"Kaufen" ist klar verständlich, und die beschriebene Cashback-Strategie ist ziemlich gut.

Warum also dieses säuerliche Posting? :confused:


Also das Posting von mir sollte nicht säuerlich wirken, sondern wie aufgrund der Smileys gekennzeichnet habe ich mich nicht ausgekannt. Und außerdem vielleicht auch andere nicht. Falls ich es mit der Polemik übertrieben habe oder es so wirkt - tut mir leid, ziehe ich zrück.

Aber wir befinden uns hier in einem Thread der eröffnet wurde um sich über Hotelbindungsprogramme im allgemeinen zum Thema "Was bekomme ich zurück" zu diskutieren. Viele, die sich hier informieren sind keine "10 Jahre Profis" auf dem Gebiet.

Den RA kann man sich "offiziel" nicht kaufen. Oder?

Und außerdem haben wir hier und anderswo schon mehrmals diskutiert dass man, wenn man über Reisebüros oder Vermittlungsseiten bucht, keine Punkte bekommt. Insoferne wollte ich wissen (und wenn ich es mit der Polemik übertrieben habe tut es mir leid) was das Endziel der Strategie ist. Punkte maximieren kann es nicht sein, es gibt Berichte das Statusvorteile nicht gewährt wurden, weil nicht über offizielle Seiten bzw. vergünstigte Tarife gebucht wurde.

Das hätte mich halt interessiert!

Außerdem wurde auch hier im Forum bereits diskutiert, dass ein RA außerhalb eines ICs selten etwas bringt. Muss er ja auch nicht laut Bedingungen. Falls man damit Eindruck schinden kann, von mir aus. Kann man aber auch mit einem Lotus Esprit bei der Anreise ... Upgrade ist deswegen trotzdem nicht garantiert.

Und das letzte Posting von adiru verstehe ich leider nicht.

B.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ich halte die Posts, die dem OP die Cashback Alternativen aufzeigen in jedem Fall fuer sehr passend, da sie seine Frage um eine Dimension erweitert, die ansonsten noch nicht wirklich beackert wurde und er auch noch nicht wirklich gepostet hat, wie er effektiven Rabatt genau erzielen will.

Cash ist in jedem Fall schon einmal tangibler als der Wert einer Suite fuer eine Nacht bei Anreise um 23h oder eine Megabuffet zum FS waehrend einer Nulldiaet.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.115
299
JFK
Hinzu kommt, dass es auch Cash-Back auf Buchungen direkt bei IHG gibt, für die ganz vorsichtigen.

Ich kann nur für qipu sprechen, dort ist cashback mit IHG mit großer Vorsicht zu geniessen da sehr unzuverlässig.

Die von mir vorher aufgezeigten Möglichkeiten (Thomas Cook bzw Hotels.com, je nach Dauer des Aufenthalts) haben sich dagegen als sehr viel zuverlässiger herausgestellt.

Ich reise z.B. momentan recht viel durch die Provinz (Hotel ~80-100 EUR p.N.) und habe dabei meist nur eine Übernachtung, über Thomas Cook gebucht gibt das zuverlässig immer 16 EUR cashback pro Nacht, das sind dann meist zwischen 15% und 20%. Über IHG.com sprechen wir da von 6,5% vom NETTOwert, d.h. ohne MwSt gerechnet! Ab und zu gibts natürlich Aktionen und Chancen zugunsten derer ich ebenfalls über IHG.com buche, der Punkte wegen.

Bei längeren Buchungen ab 2 Nächten nehme ich meist hotels.com da man hier
- zuverlässig einen Cashback von 10% vom BRUTTOwert erhält, was i.d.R. mehr als die o.g. 16 EUR pro Buchung bei Thomas Cook darstellt
- bei den IHG Hotels meistens noch niedrigere Flex Raten bekommt als über IHG.com selbst
Allerdings ebenso zuverlässig leider keine Punkte bei Priorityclub.
 

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
... Die von mir vorher aufgezeigten Möglichkeiten (Thomas Cook bzw Hotels.com, je nach Dauer des Aufenthalts) haben sich dagegen als sehr viel zuverlässiger herausgestellt ... Allerdings ebenso zuverlässig leider keine Punkte bei Priorityclub.

Habs jetzt auch verstanden ;)

So gesehen ist das halt wieder eine andere Form der Bewertung. Denke dass das vor allem für jene eine Rolle spielt, die entweder für sich selbst buchen (Freitzeit oder Selbständiger). Oder jene, die sich nicht auf eine (oder zwei) Hotelkette(n) festlegen können / wollen.

Aber so ganz allgemein müsste man halt das "Rückgeld" den Benefits bzw. den erzielten Punkten gegenüberstellen. Wobei Cash natürlich flexibler einsetzbar ist, ich aber bei vielen Cashbackanbietern in Österreich das Problem habe dass ich Geld erst wieder rausbekomme wenn ich

a) eine gewisse Summe am Konto habe oder
b) entsprechend viele Einkaufsaktivitäten getätigt habe

und ich mir Trickserein mit einem fingierten Wohnsitz in Deutschland oder einer deutschen Bankverbindung bisher ersparen wollte.

B.
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Bei qipu ist (soweit ich weiß) kein Wohnsitz in D notwendig; Auszahlungen sind via Paypal möglich. Andererseits kann man auch mit Wohnsitz im Ausland ein kostenloses Konto (z.B. bei der comdirect) eröffnen (mit dem zusätzlichen Charme, komplett gebührenfrei an nicht-Euro-Cash zu kommen). Qipu zahlt (jedenfalls bei Überweisung) auch bei Kleinbeträgen aus.
 

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Bei qipu ist (soweit ich weiß) kein Wohnsitz in D notwendig; Auszahlungen sind via Paypal möglich. Andererseits kann man auch mit Wohnsitz im Ausland ein kostenloses Konto (z.B. bei der comdirect) eröffnen (mit dem zusätzlichen Charme, komplett gebührenfrei an nicht-Euro-Cash zu kommen). Qipu zahlt (jedenfalls bei Überweisung) auch bei Kleinbeträgen aus.

Für Paypal ist ein Konto und ein Wohnsitz in D nötig. Ja ich weiß, dass kann man auch umgehen bzw. gibt es dazu spezielle Dienste ...
Wers machen will, solls machen ...
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Nach etwa 3jähriger "Ausprobierphase" mit Hilton Diamond, PC Platinum, GHA black, SPG Gold, Award World Elite, Goldpoints plus Gold, A-Club Platinum bin ich bei HILTON hängengeblieben.

Warum?

• weltweite Verbreitung, große Auswahl, vom 3*Haus bis zum Luxus-Schuppen
• durch den Status immer kostenloses Frühstück und upgrade, auch bei lowest room rate
• Lounge-Zugang mit teilweise vollwertigem Buffet (Conrad) am Nachmittag/Abend - wer möchte, spart hier zusätzlich
• schneller, separater CI, großzügig gewährter late check-out
• umgehende, anstandslose Punkte/Meilengutschrift, kein nervender e-mail Verkehr wegen fehlender Punkte
• falls wirklich einmal nötig: gutes Beschwerde-Management, Anfragen werden persönlich und meist vom General Manager direkt beantwortet


"All in all" vermittelt mir nur HILTON konstant das Gefühl, geschätzter Gast/Kunde zu sein.


Trotzdem sollten die Sinne stets offen für anderes bleiben:

mir persönlich gefällt der Blick aus der Executive Lounge des Conrad Centennial auf das abendliche erleuchtete Singapore nicht mehr als der aus einer Schweizer Privatunterkunft mit 70er Jahre Einrichtung auf die Churfirsten.
 

Anhänge

  • P1010056.jpg
    P1010056.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 17
  • P1010145.jpg
    P1010145.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 15

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Nach etwa 3jähriger "Ausprobierphase" mit Hilton Diamond, PC Platinum, GHA black, SPG Gold, Award World Elite, Goldpoints plus Gold, A-Club Platinum bin ich bei HILTON hängengeblieben.

Ich war früher sehr viel bei Hilton und habe auch die Status Benefits und das Service im Allgemeinen sehr angenehm befunden. Durch Firmenwechsel war Hilton leider dann einige Zeit nicht möglich und daher bin ich abgewandert. Aber ich sehe das auch so - gute Verbreitung, Auswahl von Häusern verschiedener Qualität.

Die Frage hier ist nur, wie schaut es mit der Freinacht Ratio aus, bzw. mit dem "Rabatt" ... da bin ich zuweit weg um das noch beantworten zu können ...