Eggs Benedict - Worldwide

ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.597
ANZEIGE

;)
Ist mir bekannt. Wollte es aber gerne mal bestätigt haben ob das tatsächlich jemand ernst meint.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.429
2.533
FRA
Ist mir bekannt. Wollte es aber gerne mal bestätigt haben ob das tatsächlich jemand ernst meint.
Wer sich Gedanken um Tier- und Pflanzenwohl macht, sollte nicht eine der Früchte mit dem grössten Wasserfussabdruck, den ausbeuterischsten Plantagenbesitzern und den grössten Wasserräubern essen.
Die Artikel über die Bienen sind recht egal, schlimmer ist, dass die Plantagenbesitzer der Bevölkerung das Wasser rauben.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.471
5.488
LEJ
Wer sich Gedanken um Tier- und Pflanzenwohl macht, sollte nicht eine der Früchte mit dem grössten Wasserfussabdruck, den ausbeuterischsten Plantagenbesitzern und den grössten Wasserräubern essen.
Die Artikel über die Bienen sind recht egal, schlimmer ist, dass die Plantagenbesitzer der Bevölkerung das Wasser rauben.
Ohne jetzt zu sehr vom Thema abdriften zu wollen: ja, Avocados verbrauchen viel Wasser (etwa 1.500 Liter Wasser für 1kg Avocados), im Vergleich zu Kakao/Kaffee (20.000 Liter/kg), Rindfleisch (15.000l/kg) oder Butter (17.500l/kg) hält sich die Avocado jedoch ziemlich zurück.

Apropos Butter. Kuhmilch benötigt 628 Liter Wasser für jeden Liter Milch, Hafer- oder Sojamilch erheblich weniger (48 bzw. 28 Liter).

Will sagen: Besser geht immer, aber im Vergleich zu anderen Lebensmitteln steht die Avocado gar nicht so schlecht da. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lauter

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.597
Wer sich Gedanken um Tier- und Pflanzenwohl macht, sollte nicht eine der Früchte mit dem grössten Wasserfussabdruck, den ausbeuterischsten Plantagenbesitzern und den grössten Wasserräubern essen.
Die Artikel über die Bienen sind recht egal, schlimmer ist, dass die Plantagenbesitzer der Bevölkerung das Wasser rauben.
Das hast Du im ersten Beitrag aber nicht geschrieben, sondern das vegane.
Das mit dem Wasser und Transport ist mir bewusst.
Mag Avocados aus Spanien in Bio aber trotzdem gerne.
 

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.542
2.149
Frankfurt, Genf, London
Vielleicht das beste, das ich bisher hatte:
Maldivian Style Egg Benedict im St. Regis Maldives mit Thunfisch, Crab Tempura und einer Curry-infused Coconut-Hollandaise
45A1EB3E-5E9B-4A60-9D4F-52E3AF015BCA.jpeg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und damit es bei 2 Wochen Aufenthalt nicht zu langweilig wird, gibt es auch die Alba-Version im gleichnamigen Restaurant mit weißem Spargel, Polenta und schwarzem Trüffel:
06D05F8B-90EC-4C23-A9C7-86C8017566AE.jpeg
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.670
MUC
Hier noch die noch nicht in diesem Thread veröffentlichten gesammelten Werke aus meinem letzten Thailand-Urlaub:

Im The Athenee in Bangkok gab es ein "Signature Dish", was sehr an ein Egg Benedict erinnert hat, wenngleich hier noch Avocado und getrüffelte Hollandaise im Spiel waren. Optik eher mittelmäßig, aber Geschmack wirklich sehr gut.

I2202031002.jpg


Dann war da noch das "Spanakopita Egg Benedict" im "Casa de la Flora - Member of Design Hotels" in Khao Lak, wo man versuchte, das Egg Benedict mit griechischer Küche zu kombinieren, was aber besser gelang, als man erwarten würde.

I2201202002.jpg


Aber auch die Tom-Yam Egg Benedict schmeckten hier.

I2201211002.jpg


Und dann war da noch das Egg Benedict im Le Méridien Khao Lak, bei dem das pochierte Ei leider vorpochiert war und nur ganz leicht erwärmt wurde. Demzufolge war der Gargrad bzw. die Konsistenz des Eis nicht wirklich optimal.

I2201121001.jpg
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.597

Christina's Breakfast & Lunch Delray Beach, Florida​

B04237B5-60D6-4837-A6D6-9C659F5740E8.jpeg 166B54E6-DCDA-47AD-A8A5-ED36524CC977.jpeg

Einfaches Frühstücksrestaurant um die Ecke. Variante mit Filet Mignon.

Fazit: Kein großer Luxus, aber ganz gut. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis (16,90$).
Wiederholungsfaktor: Wenn wir noch einmal nach Delray kommen sollten bestimmt.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.597
The Ray Hotel, Delray Beach, Curio Collection by Hilton, Rosewater Rooftop Bar

2A74FEE0-CE94-4B26-89FA-7EBD3CED122F.jpeg 6B0B855C-4786-40C5-82AD-E555A5B2AB2A.jpeg 0BF03A48-053F-421B-89AC-E5B1568A9572.jpeg
Fazit: Ganz lecker, perfekte Konsistenz, Preis-/Leistungsverhältnis im Hotel sehr gut.
Wiederholungsfaktor: Bestimmt. Aber diese Woche ist mal genug mit Eiern 🥚🍳🍳 und ich freue mich auf Europa ;)
 

Franker

Erfahrenes Mitglied
22.01.2016
262
970
Hotel Adriatic, Rovinj Kroatien.
Auf den Punkt, wenn auch langweilig. Der schöne Blick auf den Hafen entschädigt.
C8E5A71A-459A-4EA9-B8BB-9B7F5956EF5C.jpeg

Interconti Hotel, Ljublijana Slowenien.
+1 wählte ohne Sauce jedoch mit Avocado und braunem Nuss (?) Brot , Ich klassisch. Beides top. Aussicht auf die Alpen vom 20. Stock ebenfalls schön.

A275434A-5892-43E6-BD79-250906746D93.jpeg
8FA25A41-1CF0-4377-BF41-70AAEBCEF025.jpeg
 

aLeXx_

Aktives Mitglied
04.01.2014
233
140
HAM
Wie soll man bei solchen Bildern vernünftig arbeiten... Jetzt hab ich Hunger und schwelge in Erinnerungen 😅

Die ausbaufähigsten Eggs Benedict letzten Dezember bei Emirates. Mehr als die zwei Happen hab ich wirklich nicht essen können...

IMG_4748.jpeg

Klassiker natürlich ist das Frühstück im FCT.

IMG_5614.jpeg

Obwohl optisch typisch amerikanisch rustikal waren sie sehr lecker! Highway 1 Jeannies Bakery in Goleta.

IMG_5772.jpeg

Aber am besten schmeckt es immer noch zu Haus, +1 freut sich schon immer aufs Wochenende ;)

IMG_5593.jpeg
IMG_5581.jpeg
 

aLeXx_

Aktives Mitglied
04.01.2014
233
140
HAM
Macht ihr die Hollandaise selbst oder ist die zugekauft?
Kommt drauf an, nach dem "Ich fliege übrigens übers Wochenende mit einem Freund nach LA und wir haben dich beim buchen leider vergessen" habe ich sie auch selbst gemacht. Bei den gekauften gehen ja die Meinungen auseinander ;) Fürs selber machen finde ich übrigens die diversen YouTube Videos sehr hilfreich (y)
 
  • Haha
Reaktionen: longhaulgiant

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
552
676
München
Die Hollandaise würde ich noch hinkriegen, aber bei scheitert es an pochierten Eiern. Schon verschiedene "Tricks" ausprobiert, habe leider den Dreh nicht raus. 😫