Eggs Benedict - Worldwide

ANZEIGE

YoHo66

Aktives Mitglied
ANZEIGE
Entweder hast Du mein Post nicht verstanden oder wolltest es nicht verstehen.

Eggs Benedict sind ein typisch amerikanisches Frühstück-/Brunch-Gericht, angeblich entstanden in NYC als Katerfrühstück. Klassisches Junk Food, dass dann über die großen amerikanischen Ketten mit in die Welt getragen wurde, genau wie der Club Sandwich oder Caesar's Salad als typisch amerikanisches "comfort food".

Wenn dann Juser 1 postet, dass die Eggs Benedict in einem amerikanischen Hyatt mit Country Potatoes und Ketchup serviert werden und Juser 2 anmerkt "Ketchup na ja", dann hat er nicht verstanden, dass der Ketchup so landestypisch ist wie die Benedict.

Und wenn es in diesem Thread was ernsthaft zu diskutieren gebe, dann doch eher die Frage, was dieser Thread über die Leute auf den letzten paar Seiten aussagt, die in Rom, Lissabon, Bangkok, Paris und Dubai Eggs Benedict statt lokaler Küche bestellt haben.
Halt mal den Ball flach, Meister
 
  • Like
Reaktionen: Portugiese

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.384
2.233
Corona-Land
Wenn meine Holde Bock drauf hat, macht sie das an einem Sonntag auch mal selbst. Wenn sie ganz viel Bock hat auch mit selbstgemachter Hollandaise. Nicht oft aber manchmal 😉
Hier übrigens mit Wachteleiern (wegen Hühnereiweißallergie).

3584a449-8358-450a-98c0-b7eca4a71ae8-jpeg.166373
Anhang anzeigen 166373

Da wird Zeit zum Kochen investiert, aber dazu gibt es diese "Rösti-Ecken", wahrscheinlich auch noch "gefrostet" und zu dunkel zubereitet.

Es ist nun wirklich einfach und schnell gemacht: Hash Browns, frisch zubereitet.

hash browns.jpg
30.11.2021 08:00LT
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.081
5.969
Da wird Zeit zum Kochen investiert, aber dazu gibt es diese "Rösti-Ecken", wahrscheinlich auch noch "gefrostet" und zu dunkel zubereitet.

Es ist nun wirklich einfach und schnell gemacht: Hash Browns, frisch zubereitet.

Anhang anzeigen 166459
30.11.2021 08:00LT
Gibts zu anderen Gelegenheiten. Wenn man alles selbst frisch zubereitet ist man sehr lange beschäftigt. Da muss man dann irgendwann pragmatisch sein. Oder ich muss mit anpacken. Aber ob das Ergebnis dann überzeugt ist eine andere Frage 😄
 
  • Like
Reaktionen: Simineon

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Ist das Kunst oder darf das weg ? Vor allem ist es kein Egg Benedikt (oder eine Abwandlung davon).
Ich glaub', die Hash Brown hatte ich ins Spiel gebracht. Irgendjemand hatte sich überrascht gezeigt, dass zu Benedicts Country Potatoes mit Ketchup als Beilage serviert wurden. Und mein Einwand war dann, dass Benedicts ein amerikanisches Gericht sind und dort Country Potatoes oder Hash Browns mit Ketchup als Zugabe zu Frühstückseiern nichts Ungewöhnliches sind.

War letzte Woche in LV, da gab es in einem Restaurant in einem gehobenen Resort - muss Cosmo, Aria oder Conrad gewesen sein - eine Werbung "have you benedicted?" oder so ähnlich. Furchtbar..
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.277
9.564
Ketchup brachte ich ins Spiel, habe aber glaube ich im folgenden Satz erwähnt das es wohl landestypisch ist. Kann man mögen, muss man aber nicht.

Eine gute Hollondaise (selbst gemacht) ist nicht zu verachten, meine +1 macht übrigens auch die Mayo selbst.
 

Franker

Erfahrenes Mitglied
22.01.2016
259
969
Ich war äußerst skeptisch ein „Egg Benedict“ im Flugzeug zu essen, aber es war überraschend gut. Nicht auf den Punkt, aber auch noch nicht zu fest. Spinat versteckt sich dahinter und Balik Lachs gäbe es als Beigabe optional.
Ort: LX180, F, irgendwo über Myanmar
0F1414CA-7266-42BB-94B1-24F06330DFD4.jpeg
 

DjVantal

Aktives Mitglied
06.06.2016
230
447
TYO
Mal wieder Conrad Tokyo - immer ein Genuss. Glücklicherweise wechselt die Variation von Zeit zu Zeit. Diesmal mit Trüffel Scheibchen. Ein Traum, laut +1.
Der geneigte Juser hat schon mitbekommen, dass ich eher digital, also „schmeckt“ / „was ist das?“ gepolt bin. Meine holde Dame hat da mehr Nuancen, welchen ich gerne vertraue. Und somit euch nicht vorenthalten möchte:
14FBBA73-8C36-49C6-9B2A-3027C9095138.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.081
5.969
More than Waffles, Encino (Los Angeles), CA. Die Santa Fe Variante.

C0DDA214-850B-481C-B0A6-1DF470AE8565.jpeg

Insgesamt recht lecker. Auch nicht mit Hollandaise überfrachtet. Ich empfehle die untergelegte Paprikascheibe abzubestellen. Macht das Gericht zu sauer (vermutlich in Essig eingelegt).

Normalerweise lasse ich mir ein Omelette (oder eine Waffel) geben, denn das können sie richtig gut. Aber fürs Forum wurden es dieses Mal die Eggs Benedict :)
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.411
2.520
FRA
Gibt's das eigentlich auch in vegan, vielleicht als Vegg Benedict?
Das ginge gar nicht ….
Fake-Ei; mit Fake-Avocado; mit Fake-Schinken und einer Fake-Hollandaise.
Vegan essen wollen, aber dann nur „look-alike“ essen ist verlogen. Wer vegan essen will, der soll auch dazu stehen und Eier, Avocado, Schinken und Sauce Hollandaise meiden.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.277
9.564
Das ginge gar nicht ….
Fake-Ei; mit Fake-Avocado; mit Fake-Schinken und einer Fake-Hollandaise.
Vegan essen wollen, aber dann nur „look-alike“ essen ist verlogen. Wer vegan essen will, der soll auch dazu stehen und Eier, Avocado, Schinken und Sauce Hollandaise meiden.
Avocado?

Du meinst aber nicht weil die armen Bienen dafür „ausgebeutet“ werden?
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.460
5.479
LEJ
Absurde Medienberichte über unvegane Avocados

Das hält manche Journalisten jedoch offenbar nicht davon ab, solch absurde Schlagzeilen zu formulieren:

"Veganer aufgepasst: Avocados sollen gar nicht vegan sein" (Berliner Zeitung)
"Avocado: Sorry liebe Veganer, aber die Frucht ist nicht vegan" (Stern)
"Schlechte Nachricht für strikte Ökos: Avocados sind nicht vegan" (Bild)

Es sind mehr oder weniger Fake-News. "Whataboutism" in Reinform. Journalistische Nebelkerzen, wenn man so will.

;)