U2: Ein A350 von Easyjet - ein was ???

ANZEIGE

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.498
6.365
ANZEIGE
Die Hersteller von Flugzeugmodellen versuchen oft, ihr eigenes Modell vor jenem der Konkurrenz am Markt zu platzieren. Das kann dazu führen, dass Modelle angekündigt und eventuell sogar produziert werden, die in dieser Form niemals geflogen sind. Eine von mehreren Kuriositäten ist ein A340-600 der Swiss, der von der Airline zwar nie bestellt wurde, in 1:400 aber gelegentlich auf Ebay zu finden ist.

Heute bin ich auf ein Modell gestoßen, das mich mehr als verwundert hat:
NG39001 | NG Model 1:400 | Airbus A350-900 Easyjet G-A359 | is due: November 2020 - Aviation Retail Direct
Die Registrierung G-A359 ist natürlich ein Fake, so viel ist klar. Aber was genau hat es damit auf sich, eine Bestellung wäre mir weder bekannt, noch würde sie im Entferntesten einen Sinn ergeben.
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Das könnte die Blaue Mauritius der Modellflugzeuge werden.
Schnell zuschlagen! :yes:
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.498
6.365
NWA hat 18 Stück davon bestellt, leider kam es nicht mehr zur Auslieferung. Swiss wollte den A340-600 auch mal bestellen, hat sich dann aber doch anders entschieden. Aber was hat Easy mit dem A350 zu tun?
 
B

Boeing736

Guest
Gab ja immer schon Modelle in "what if" Lackierungen, so wurde der absolut furchtbare Minicraft 777 Bausatz auch in PSA, Pan Am und Eastern Versionen produziert.