Ein paar Beobachtungen zum SCHUFA-Scoring

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.853
3.572
ANZEIGE
Hast du nachprüfbare Quellen dafür? Dann könnten die ja ggf. berichten, ob sie das Travelpaket nach der Migration weiterhin kostenlos haben.

IMHO findet die Migration ausschließlich passiv statt. Und zwar laut meinen Infos aus E-Mails und dem OLB ab dem 23. Mai.

sparfuchs_CZ

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
289
285
Habe die erledigte Hanseatic KK nicht löschen lassen, sondern 2.Mal eine Rückfrage geschickt. Der Score sank um 0,02% von 96,50% auf 96,48% und es wurde gelöscht. Jetzt sind noch 2 KK drin und ein Girokonto. Nächste Woche ist dann das letzte Konto raus...

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
635
8
Habe die erledigte Hanseatic KK nicht löschen lassen, sondern 2.Mal eine Rückfrage geschickt. Der Score sank um 0,02% von 96,50% auf 96,48% und es wurde gelöscht. Jetzt sind noch 2 KK drin und ein Girokonto. Nächste Woche ist dann das letzte Konto raus...
Will ja nicht angeben oder so aber habe

2 x Rahmenkredite, 3 x Kreditkarten, 3 x Girokonten und habe einen 97,4 Score

Dampfturbine

Erfahrenes Mitglied
13.02.2024
254
151
Das geile an der SCHUFA- "Logik" ist, dass diese Institution ernsthaft auf Basis der Anzahl an Konten oder die Anzahl der eingeholten Angebote (informationen/Anfragen) behauptet vernünftige Aussagen über die Kreditwürdigkeit zu tätigen,....

So ganz ohne Betrachtung der HABEN Seite,....
Als ob wenn ich 1e Million auf dem Giro hätte, einen unkündbaren Arbeitsvertrag - ein Sparfuchs bin & mir eine Kreditkarte mit nur 2k Limit hole, das irgendeinen Finanzmathematisch negativen Einfluss auf meine Kreditwürdigkeit ergeben sollte.

Noch schlimmer,... Ich arbeite bei Ramschbude xyz und ziehe für eine unbefristete Festanstellung zu BMW nach München und zack Score für 3 Jahre im Eimer,...

Wer denkt sich das aus?

Zuletzt bearbeitet:

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.586
2.027
Das geile an der SCHUFA- "Logik" ist, dass diese Institution ernsthaft auf Basis der Anzahl an Konten oder die Anzahl der eingeholten Angebote (informationen/Anfragen) behauptet vernünftige Aussagen über die Kreditwürdigkeit zu tätigen,....

So ganz ohne Betrachtung der HABEN Seite,....
Als ob wenn ich 1e Million auf dem Giro hätte, einen unkündbaren Arbeitsvertrag - ein Sparbuchs bin & mit eine Kreditkarte mit nur 2k Limit hole, das irgendeinen Finanzmathematisch negativen Einfluss auf meine Kreditwürdigkeit ergeben sollte.

Noch schlimmer,... Ich arbeite bei Ramschbude xyz und ziehe für eine unbefristete Festanstellung zu BMW nach München und zack Score für 3 Jahre im Eimer,...

Wer denkt sich das aus?
Frag mal wer die Eigentümer der Schufa sind, dann beantworten sich manche Fragen...