• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Ein paar Beobachtungen zum SCHUFA-Scoring

ANZEIGE

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
372
211
Leverkusen
Innerhalb von Leverkusen.
Im gleichen Stadtgebiet, nur 2 Kilometer weiter südlich.
Ruhige Wohngegend und nicht sehr dicht besiedelt.
Keine Ahnung wieso hier der Score so abstürzt.
 

Rob.

Reguläres Mitglied
23.09.2021
44
16
Bei Conrad Electronic Artikel in den Warenkorb gepackt, bis zur Kasse gegangen (noch nicht gekauft)
Schufa meldet:
Anfrage zum Fernabsatzgeschäft durch Conrad Electronic -> Score um 0,46% gesunken
Du hattest aber Rechnungskauf oder SEPA-Lastschrift als Zahlungsmethode ausgewählt? Nur dann, so beschreiben sie es zumindest in der Datenschutzerklärung, erfolge noch vor dem Absenden der Bestellung nach Klick auf "Bestellung prüfen" eine Abfrage bei CRIF und/oder Schufa.
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
753
269
Du hattest aber Rechnungskauf oder SEPA-Lastschrift als Zahlungsmethode ausgewählt? Nur dann, so beschreiben sie es zumindest in der Datenschutzerklärung, erfolge noch vor dem Absenden der Bestellung nach Klick auf "Bestellung prüfen" eine Abfrage bei CRIF und/oder Schufa.

ich meine die Zahlungsauswahl kam erst noch, bzw war im letzten Fenster zu sehen..
Aber RE-Kauf oder Sepa zahle ich nie, wegen Amex Punkte immer wo geht mit Amex.
 
  • Like
Reaktionen: Mastercard90210

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.273
2.056
Gibt es diesen quartalsmäßigen Basiscore eigentlich noch oder ist im Zugang zu Mein Schufa der dargestellte Score tagesaktuell "live" berechnet?
Geht mir um die Anforderung einer DSGVO Auskunft, ob da noch auf den neu berechneten Basiscore gewartet werden muss zu Quartalsbeginn oder der Zeitpunkt mittlerweile egal ist?
Online steht ein tagesaktueller, in der Auskunft ein quartalsweise berechneter. Je nach Beantragungsdatum steht aber ggf. noch der vom vorhergehenden Quartal drin. Beispiel: Antragsdatum (=Auskunftsdatum) 3.1. lieferte den Score vom Q4. Bei Bonify steht heute online der Score vom Q2 drin, vorgestern noch der vom Q1. Ich würde behaupten, sobald der bei Bonify aktuell ist, ist er auch bei Beantragung der Auskunft aktuell.
 

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
136
103
Nach der Kündigung der Bank Norwegian Karte wurde nur ein Vermerk mit Forderung ausgeglichen gesetzt. Wird die Karte gar nicht mehr gelöscht wenn gekündigt? Bzw. wie lange bleibt das so nun stehen?
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
753
269
Nach der Kündigung der Bank Norwegian Karte wurde nur ein Vermerk mit Forderung ausgeglichen gesetzt. Wird die Karte gar nicht mehr gelöscht wenn gekündigt? Bzw. wie lange bleibt das so nun stehen?

Karten die dein Limit mit eintragen, werden als erledigt/ausgeglichen gekennzeichnet.
Karten die kein Limit eintragen, werden komplett gelöscht.
 
  • Like
Reaktionen: Glumbi

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
136
103
Hab ich auch gemacht, aber auch die vielen Mails und Kontaktformulare zur Löschung der Anfragen werden alle ignoriert seit Wochen. Denke da geht aktuell nichts mehr. Warte auch noch auf die Löschung der Hanseatic Genial Card und eines PayPal Kaufes.

Ist das auch bei normalen Bankkrediten so, dass diese mit Forderung ausgeglichen dort stehen gelassen werden?
 

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
683
335
ich würd mal den vorstand adressieren und nebenbei erwähnen wenn nicht innerhalb von 3 Werktagen sich was regt,
dann Beschwerde beim Datenschutzbeautragten eingereicht wird bzw. er "über diesen Vorfall zur Wahrung der eigenen
Rechte informiert wird".
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.075
5.964
ANZEIGE
Führt Amex kein internes Scoring oder was bringt denen eine erneute SCHUFA Abfrage, wenn man ein zusätzliches Kartenprodukt bei denen bestellt? Hatte mich gewundert, warum mein Basis Score so abgesackt ist. Das erklärt es natürlich zum Teil.