AF/KL Flying Blue: Ein positives Beispiel

ANZEIGE

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
ANZEIGE
Ich bin wollte letztes WE mit OK nach FCO, doch der Flug MUC-PRG hatte über 3h Verspätung, worauf ich auf eine direkte LH-Maschine umgebucht wurde. Beim Rückflug fragte ich in PRG aus l angeweile am Transferdesd, ob ich als OK Plus Silver Loungenzutritt hätte, gebucht war der Flug allerdings mit FB-Nummer. Die Dame verneinte, meinte aber sie könne mir ein Upgrade geben. Nachdem ich 2x nachgefragt ob das auch Auswirkung auf meine Meilengutschrift haben würde, bejahte ich. Ein paar Tage danach dann der Schreck: Es war nur FCO-PRG gutgeschrieben worden. Der Flug PRG-MUC dafür auf meinem OK Plus Konto.Ich schrieb eine kurze Mail an FB, mir bitte die Meilen und Segmente für die anderen drei Flüge gutzuschreiben. Keine 24h später war alles gutgeschrieben. Keine Nachfrage nach Bordingpässen(war beim Hinflug vor meinen Augen zerrissen worden) oder die Aussage ich sollte mich gefälligst an OK Plus wenden.
Dafür 3x(y)(y)(y)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.549
2.111
Gratulatioin!!

Wahrscheinlich gab's beim Franzosen zum Mittagessen ne Flasche Rotwein und dann war der am Nachmittag besonders gut drauf :D

Bei M&M wäre dir das nicht passiert! Deutsche Gründlichkeit läßt solcherlei Schlampereien oder Alk am Arbeitsplatz nicht zu...

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Bei M&M wäre dir das nicht passiert! Deutsche Gründlichkeit läßt solcherlei Schlampereien oder Alk am Arbeitsplatz nicht zu...

Solange deutsche Gründlichkeit zulässt, dass jede Menge Flüge ex ZRH überhaupt nicht gutgeschrieben werden, kann es damit nicht so weit her sein. Sehr gründlich durchdacht sind ja auch die neuen Lounge-Zugangsregeln, die bekanntlich jede Situation im Rahmen der *A-Regeln und im Sinne des Kunden berücksichtigen. Wenn deutsche Gründlichkeit funktioniert, dann in der Tat vor allem dann, wenn es darum geht, dem Kunden eine Leistung zu verweigern.