Ein unbekannter Schaden

ANZEIGE

Paul

Reguläres Mitglied
26.07.2009
57
5
ANZEIGE
Wie so oft habe ich wieder einmal einen Wagen bei Sixt gemietet. Nun, einige Zeit nach der Abgabe des Fahrzeugs unterstellt mir Sixt, dass an dem Fahrzeug Kratzer an der Beifahrertür sind. Ich bin mir keines Schadens bewusst und habe das auch so an Sixt kommuniziert. Die bestehen darauf, dass ich nun 550 Euro Selbstbeteiligung bezahle.

Was tun?
Wie geht ihr in solchen Fällen vor?

PS: Habe die Miete mit meiner HON-Circle-Mastercard bezahlt – Versicherung?

Herzliche Grüße und vielen Dank

paul

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Wie so oft habe ich wieder einmal einen Wagen bei Sixt gemietet. Nun, einige Zeit nach der Abgabe des Fahrzeugs unterstellt mir Sixt, dass an dem Fahrzeug Kratzer an der Beifahrertür sind. Ich bin mir keines Schadens bewusst und habe das auch so an Sixt kommuniziert. Die bestehen darauf, dass ich nun 550 Euro Selbstbeteiligung bezahle.

Was tun?

paul

Deshalb nehme ich immer eine Rückgabe Protokoll mit. Hast Du eine Amex? Ich würde erstmal Sixt eine Email schreiben. schaden@sixt.de und den Sachverhalt aus Deiner Sicht ("Kein Schaden bei Abgabe!") schildern.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
26

Was tun?

paul
Besitzt Du die SIXT Platinum-Karte?

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Die Versicherungsbedingungen zwischen den verschiedenen AMEX Karten wurden irgendwann ausgewuerfelt und sind verschieden.
Mit der AMEX Platinum muss man die Anmietung nicht bezahlen, hat aber den vollen Versicherungsschutz.
Bei Centurion / Titanium / BMW Carbon "CO2" / BMW Gold muss man die Miete mit der Karte bezahlt haben.
In diesem Fall wurde aber mit der HON MC bezahlt. Die SB von 550,00 EUR kann dort geltend gemacht werden, der Eigenanteil liegt dann bei 230,00 EUR.
So schnell wuerde ich mich aber nicht geschlagen geben und von Sixt eine lueckenlose Dokumentation einfordern.
Schlimmsten Falles bleibt man am Ende doch auf dem (Vor-?) Schaden sitzen. Moeglicherweise wurde das Auto bei Abholung nicht vollstaendig auf Schaeden ueberprueft.
Allerdings sind die 230 EUR etwas leichter zu verdauen.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
26
Bei Centurion / Titanium ... muss man die Miete mit der Karte bezahlt haben.
Das ist so nicht mehr richtig.

AMEX hat die Versicherungsbedingungen mit Einführung der Centurion/Titan angepasst, so daß die Vollkasko-Versicherung für bis zu 5 Fahrer/2 gleichzeitig angemietete Fahrzeuge ohne Einsatz der Karte gilt.

Da der OP nach eigener Aussage im Besitz der Centurion-Card ist, verstehe ich, ehrlich gesagt, nicht, warum er im Internet nach Rat sucht?:rolleyes:

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

Paul

Reguläres Mitglied
26.07.2009
57
5
Ja, habe auch die Sixt Diamond Karte.
Wollte lieber erst mal den Schaden abwenden statt gleich Versicherungsleistung zu beantragen, doch dann werde ich das über die Amex machen

Dankeschön

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.561
335
Point Place, Wisconsin
Das ist so nicht mehr richtig.

AMEX hat die Versicherungsbedingungen mit Einführung der Centurion/Titan angepasst, so daß die Vollkasko-Versicherung für bis zu 5 Fahrer/2 gleichzeitig angemietete Fahrzeuge ohne Einsatz der Karte gilt.

Da der OP nach eigener Aussage im Besitz der Centurion-Card ist, verstehe ich, ehrlich gesagt, nicht, warum er im Internet nach Rat sucht?:rolleyes:

Stimmt, Du hast recht. Habe eben noch mal die Versicherungsbedingungen der Centurion Titan Karte gelesen:
https://secure.cmax.americanexpress...F/GermanyCenturionVersicherungsbroschuere.pdf

• Like
Reaktionen: Anne und MichaelFFM