Eine Kamera für faule Hunde!

ANZEIGE

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Ich denke auch, dass man die ganzen seltsamen Abkürzungen für Destinationen, Serviceklassen, Airlines und so weiter hier im Forum abschaffen sollte. Alles scheiße. Bitte in Zukunft alles ausschreiben, und zwar so, dass es für jedermann auf Anhieb verständlich ist.

Bist du heute mit'm falschen Fuß aufgestanden... :confused:
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Ich fotografier' auch ein bissl und schaue eigentlich fast täglich in div. Foren von dpreview.com, aber SOOC ist mir bis dato noch nie begegnet.
Ich hab's ja gegooglet :rolleyes:
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Big Ben:

10825958363_1dbbd78f33_c.jpg
 
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE und paulraum

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
745

Lol...so was ähnliches habe ich mir gestern abend auch überlegt zu posten.
Es krieselt schon sehr.

Aber die Stimmung kommt sehr schön rüber - un darum gehts ja. Dunkel ist auch gut - und ich arbeite tagtäglich mit Licht ;)

das dürfte ISO-250 sein ... f/5, 1/4sec. belichtung

hatte mich mit der kamera in night-shots versucht - bin dabei aber nicht wirklich warm geworden (wahrscheinlich fehlt mir dazu als "draufhalten und abdrücken-knipser" die kenntnis der kamerafeineinstellungen ... hatte fly die ca. 10 raws mit verschiedenen belichtungszeiten geschickt ... und er hat sich wohl das beste rausgesucht und noch etwas nachbearbeitet.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
745
das dürfte ISO-250 sein ... f/5, 1/4sec. belichtung

hatte mich mit der kamera in night-shots versucht - bin dabei aber nicht wirklich warm geworden (wahrscheinlich fehlt mir dazu als "draufhalten und abdrücken-knipser" die kenntnis der kamerafeineinstellungen ... hatte fly die ca. 10 raws mit verschiedenen belichtungszeiten geschickt ... und er hat sich wohl das beste rausgesucht und noch etwas nachbearbeitet.

wen's interessiert - die out-of-the-camera JPEGs mit den entsprechenden EXIF-daten gibt es unter diesem link
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
So mal den Thread kurz hochgeholt.

Ist der Einstieg in das Produkt X-S1 noch lohnenswert?

Preis bei Amazon momentan 390€
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
330
Ich kann jetzt nicht die Vor-u.Nachteile verschiedener Kameras vergleichen, habe mir aber im letzten Jahr nach der Vorstellung durch flysurver die X-1S mit ner großen Menge Zubehôr bei Ebay gekauft -imho 450 Eu- und bin nach wie vor begeistert u.zufrieden.
Sehr idiotensicher und trotzdem flexibel mache ich Aufnahmen, auch Schnappschüsse, die eine wirklich ordentliche Qualität vorweisen.
Von mir klare Empfehlung.
 
  • Like
Reaktionen: Bilbo

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
330
Gratulation z. guten Preis -vielleicht berichtest Du später mal , wie Du zufrieden bist.
 

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
Ich häng mich hier mal ran:
Ich und meine +1 haben vor uns endlich mal ne bessere Kamera zu kaufen.
Bisher knipsen wir alles mit unserer Exilim Pocketcam, welche eigenlich recht zufriedenstellende bilder macht (12,5 optischer Zoom, 24mm Weitwinkel und 3Zoll Display, und auch die Geschwindigkeit ist für uns ok soweit.)

Nun weiter mit unserem Wunsch:
1. Einfach zu bedienen soll sie sein (gute Automatik)
2. Schneller Fokus und schnelle Auslösung
3. guter Weitwinkel (min. 24mm)
4. ausreichend Zoom (min 12 fach)

So, nach vielen Vergleichen zwischen Canan EOS600/700 und Nikon 5xxx 7-xxx haben wir uns dazu entschlossen, diese zwei Brands auf der Seite liegen zu lassen und eine Sony A58 oder A65V zu nehmen (Hauptgrund: digitaler Sucher, gute Automatik, Geschwindikeit).
Dazu ein Objektiv Sigma 18-250. Hier sind wir in unserer maximalen Budgetausreizeung von 700 Euro.

Ja, und nun lese ich hier (was ich hätte schon viel früher tun sollen:sick:) diesen Tread und bin verunsichert ob ich nun eine der Sonys oder die XS-1.

Ich bin eher Laie was das fotografieren angeht, möchte aber dazulernen und, was die Bildqualität angehet, besser machen. Bessere als bisher.
Wo steht die SX-1 den Sonys hinterher? Wo liegt sie vorne?
Was haltet ihr von einem 18-250 Objektiv (bin ein fauler Hund und will mindestens einen Zoom von 10-12x mal haben - da denke ich dass mir ein 18-120er nicht reicht)

Hat hier jemand schon Erfahung gesammelt?
Wer kann mir bei meiner Entscheidungsfindung helfen?
Ich würd gern Anfang nächster Woche zuschlagen, um ab Ostern damit fotografieren zu können...

Vielen DANK!!! (y)
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.505
6.371
Nachträglich ein herzliches Dankeschön für diesen Beitrag, das Gerät ist bis heute im Einsatz. Coronabedingt habe ich genügend Zeit um die Fotos zu sortieren, und ich sehe nach wie vor keinen Grund die Kamera zu ersetzen.