Eine Mahlzeit im Chaos, Dosen-Service

ANZEIGE

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.338
3.030
ANZEIGE
Proaktiver Service in 2023: Service um den der Kunde explizit bitten muss :doh:

Wer großspurig damit wirbt "Kulinarische Erlebnisse und zuvorkommender Service – das zeichnet die Lufthansa Business Class aus." sollte zumindest nicht den Kunden verunglimpfen, wenn der tatsächlich zuvorkommenden (also kommend bevor man danach fragt) Service erwartet. Was LH hier bietet ist ein "Service on Demand". Mit etwas Glück.
Die Geschichte mit dieser Unzahl an Dosen hört sich für mich so an, als gäbe es da noch eine andere Version und das Personal hätte versucht, etwas zu deeskalieren, vielleicht lief der Alkoholkonsum ja schon etwas außer Kontrolle. Ich bin ja von BA gewohnt, dass sie die Leute mit Alkohol zuballern, aber auch da wird dann einfach gedrosselt, indem weniger Gelegenheit zum Bestellen gegeben wird.

Zuletzt bearbeitet:

Neal Caffrey

Neues Mitglied
21.08.2023
5
1
Und ich erwarte von einer Flugbegleitung, dass diese stolziert, schon mal Catch me if you can gesehen oder sehen lassen?

Film ist nun auf der Liste, wird demnächst gesichtet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich weiß es wirklich nicht : was ist denn der Unterschied zwischen Der Service und die Flugbegleitung ?
Der Unterschied zwischen Flugbegleitung mit Service-Trolley (Service) und nur Flugbegleitung mit freien Händen war gemeint.

• Like
Reaktionen: Vollzeiturlauber

Neal Caffrey

Neues Mitglied
21.08.2023
5
1
Na, das geht ja gar nicht, erst schlechter Service und dann siehst gerade du die auch noch durchs Terminal stolzieren. Hätten sie das denn gedurft, wenn du mit dem Service zufrieden gewesen wärst? "Es war ein toller Service, und dann ist die Crew auch noch ganz Dufte durchs Terminal stolziert!"

Da gibt es ja nur zwei Möglichkeiten: Entweder die Crews kriechen ab jetzt immer auf allen Vieren durchs Terminal, damit bloß nicht das Gerücht aufkommt sie würde stolzieren und zeigen dir damit ihren Respekt, oder aber jedem Lufthansapassgier werden vor dem Ausstieg die Augen verbunden, damit er dieses Drama des Stolzierens nicht mit ansehen müssen, und die Crews können weiter stolzieren.
Eine Rockstar Crew darf gerne eine Show abziehen, auch am Terminal. Wobei ich mir das Pläsier des Anblicks kriechender Crews kaum erdenken mag.

Neal Caffrey

Neues Mitglied
21.08.2023
5
1
Die Geschichte mit dieser Unzahl an Dosen hört sich für mich so an, als gäbe es da noch eine andere Version und das Personal hätte versucht, etwas zu deeskalieren, vielleicht lief der Alkoholkonsum ja schon etwas außer Kontrolle. Ich bin ja von BA gewohnt, dass sie die Leute mit Alkohol zuballern, aber auch da wird dann einfach gedrosselt, indem weniger Gelegenheit zum Bestellen gegeben wird.
Weder vor noch während der Beförderung habe ich meine Sinne beeinträchtigt, es ging im ursprünglichen Beitrag auch eher um das Abräumen und nicht um den Nachschub. Auch wenn vor dem Abflug auf Nachfrage anscheinend nicht mehr genug Zeit war mir eine Flasche Wasser zu bringen...

cpt.kork

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
518
46
ZRH
Weder vor noch während der Beförderung habe ich meine Sinne beeinträchtigt, es ging im ursprünglichen Beitrag auch eher um das Abräumen und nicht um den Nachschub. Auch wenn vor dem Abflug auf Nachfrage anscheinend nicht mehr genug Zeit war mir eine Flasche Wasser zu bringen...
Zwischen den Zeilen gelesen wurdest du bzw. deine Sitznachbarin von der FA wohl eher ob der Menge an Gin Tonic gemieden, die du/ sie/ ihr konsumiert habt...

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.762
10.732
Die Geschichte mit dieser Unzahl an Dosen hört sich für mich so an, als gäbe es da noch eine andere Version
Wir reden hier aber offenbar von zwei Personen, und einer die nur eine Dose hatte die nicht abgeräumt wurde.
Wenn ein FA dich nicht bedient um deinen Sitznachbarn zu disziplinieren ist das schon ganz schön schräg.

LH zählt nach meiner Erfahrung jedenfalls zu den Airlines, die eher langsam im Abräumen sind. Bei kaum einer anderen kommt man später zum arbeiten mit dem Laptop, weil noch ewig das Tischtuch und der letzte Getränkeservice auf dem Tischchen bleiben. TATL westbound dauert es manchmal bis Grönland ehe sie durch sind, bei anderen passiert das über Irland (z.B. bei AA oder AC).
Kann ich persönlich gut verstehen, je länger alle (zwangsweise...) sitzen bleiben, desto einfacher das Abräumen und Aufräumen (die FAs drehen nach dem Essein in der Galley ja nicht Däumchen). Besser erst in der Galley "klar Schiff" machen, bevor man die Paxe endgültig befreit und in der Kabine rumlaufen hat. Ist aber eben nicht "zuvorkommender Service".

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.418
12.164
ANZEIGE
300x250
Ich ruf dann immer laut „ Oieee Alte, nimm mein Dreck weg. Aber zack zack, sonst rappelts in der Kiste“ Das funktioniert super.
Guter Tipp, probiere das gleich mal zu Hause aus o_O :ROFLMAO:
@DFW_SEN Kurzer Erfahrungsbericht... War leider eine ganz beschixxene Idee! 💩💩💩💩 :rolleyes::rolleyes:

O-Ton von +1: "So kannst Du mit Deinen Stewardessen sprechen.....!!!!!! 😠😡💢👿👿😠😡😡!!!!!!!"

Ich glaube daher gibt es heute sicher nur Dosenravioli zum Abendessen... :sick:

Würde ich keinem das wirklich empfehlen, könnte schief gehen :ROFLMAO::ROFLMAO: