Eine Woche auf den Seychellen mit QR

ANZEIGE

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH
ANZEIGE
Nachdem es hier in letzter Zeit nur wenige Berichte über Reisen ausserhalb Europas gibt, möchte ich meine aktuelle Reise auf die Seychellen so gut wie möglich live dokumentieren. Gebucht ist folgende Verbindung mit Qatar: MIL-DOH-SEZ und SEZ-DOH-ZRH, der Hinflug ist bereits in C gebucht, beim Rückflug habe ich SEZ-DOH für 271 Euro upgegradet und warte aktuell auf ein Angebot für DOH-ZRH. Leider scheint der Flug in C ausgebucht zu sein, aber mal schauen. Auf den Seychellen bin ich mit dem Mietwagen unterwegs (erstes Mal Linksverkehr, habe noch etwas Bammel) und werde zuerst 5 Nächte im Hilton Northolme und im Anschluss 2 Nächte im Savoy Resort verbringen. Die ganze Reise wurde relativ spontan letzte Woche gebucht. Hauptsächlich, weil ich mal wieder Lust auf Meer, Strand und Tauchen habe. Gespannt bin ich auch, wie es als Alleinreisender in einer typischen Päärchen-Destination ist :)

Die Reise ging gestern los mit einer Zugfahrt ab Olten CH nach Lugano und von dort direkt nach Malpensa, wo ich eine Nacht in einem unspektakulären Airport Hotel verbrachte. Um 12:00 Uhr war das Checkout und ich begab mich zum Flughafen, wo das Check-In leider noch zu war. Die Wartezeit bis 13:00 Uhr verbrachte ich mit zwei Espressi und etwas Netflix. Beim Check-In musste ich neben einem PCR Test auch einen Versicherungsnachweis und eine spezielle Einreisegenehmigung für die Seychellen vorlegen. Neben mir hatte ein Paar wohl grössere Probleme, weil sie keinen Versicherungsnachweis hatten. Es ist wohl diesen Sommer nicht der einzige Fall von Problemen beim Check-In. Dank dem Fast Track war ich nach wenigen Minuten in der Sala Montale Lounge, wo ich aktuell gerade Sitze. Nichts beeindruckendes, aber trotzdem alles nötige vorhanden. Den Prosecco muss man allerdings aus dem Platstikbecher trinken. Die Raucherlounge in der Lounge erfreut den Neuraucher natürlich.

IMG_9176 2.jpeg
IMG_9181 2.jpeg
IMG_9182 2.jpeg
IMG_9183 2.jpeg
5FBC6226-BA44-4E19-9B9B-9C29ED597BAF.JPG

IMG_9174.jpg



Noch knapp eine Stunde bis das Boarding beginnt und ich zum zweiten Mal in der QSuite Platz nehmen darf. Ich halte euch auf dem Laufenden.
 

justusliebig

Erfahrenes Mitglied
13.10.2016
414
143
FRA
Coole nummer. Habe mich gerade auch spontan entschieden nächstes WE solo nach SEZ zu fliegen. Hotel wahrscheinlich das neue XLR mango. Der Hinweis mit der Versicherung war richtig gut :)
 
  • Like
Reaktionen: mb85

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.161
880
Berichtet bitte weiter.
Wir haben im September noch 10 Tage Urlaub und einiges an Meilen da.
Überlegen u.a. die Seychellen, Freundin ist noch nicht ganz überzeugt, da wir Ende Oktober auf den Malediven sind. Hotel wäre auch entweder das neue LXR oder eins von den beiden anderen Hilton.
 

LH638

Reguläres Mitglied
27.02.2011
63
30
Kommt da noch was oder löscht du bitte deinen Super Beginn. Echt schade wie du neugierig gemacht hast und dann tote Hose.
 
  • Like
Reaktionen: MarionNew und mb85

justusliebig

Erfahrenes Mitglied
13.10.2016
414
143
FRA
Dabei gaebe es sicher so viel zu erzaehlen. Zum Beispiel vom kompletten blackout auf der Insel (incl airport) weil ein Untersee Internetkabel gekappt wurde o_O
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
Ich ergänze was Interessantes:

Das aktuell (Nov. 21) notwendige Einreiseformular für die Seychellen (https://seychelles.govtas.com) kann man in 2 Varianten ausfüllen:
1. Standard, bis 12h vor Abflug, kostet 10 Euro (Ergebnis kam bei uns innerhaln 5 Minuten).
2. Express, bis 60min vor Abflug, kostet 50 Euro

D.h. für alle, deren PCR Ergebnis knapp übermittelt wird, nicht ausflippen!

Fürs Ausfüllen ca. 30min Zeit nehmen, da alles upgeloaded werden muss (Pass, Foto, PCR Test, Impf-Zertifikat, alle Flug und Hotelbuchungen, Versicherungsnachweis).
Zum Thema Versicherung: Bei uns stand threatment (incl. Covid-19) dabei und das hat scheinbar gereicht.
 
  • Haha
Reaktionen: LH638

LH638

Reguläres Mitglied
27.02.2011
63
30
Ich ergänze was Interessantes:

Das aktuell (Nov. 21) notwendige Einreiseformular für die Seychellen (https://seychelles.govtas.com) kann man in 2 Varianten ausfüllen:
1. Standard, bis 12h vor Abflug, kostet 10 Euro (Ergebnis kam bei uns innerhaln 5 Minuten).
2. Express, bis 60min vor Abflug, kostet 50 Euro

D.h. für alle, deren PCR Ergebnis knapp übermittelt wird, nicht ausflippen!

Fürs Ausfüllen ca. 30min Zeit nehmen, da alles upgeloaded werden muss (Pass, Foto, PCR Test, Impf-Zertifikat, alle Flug und Hotelbuchungen, Versicherungsnachweis).
Zum Thema Versicherung: Bei uns stand threatment (incl. Covid-19) dabei und das hat scheinbar gereicht.
Wissen wir alle die Hingeflogen sind, 4 Monate zu spät. Bitte Löschen !! Da ist ja meine Oma schneller.
 
  • Angry
Reaktionen: justusliebig

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
Wissen wir alle die Hingeflogen sind, 4 Monate zu spät. Bitte Löschen !! Da ist ja meine Oma schneller.
Stell dir vor, es könnte Kollegen hier geben, die jetzt auf die Seychellen fliegen werden/wollen....
Dass "ihr" (die bereits hingeflogen seid) es nun wisst hilft jenen nichts, die sich auf ihre zukünftige Reise vorbereiten wollen.

Erfahrungen zu teilen ist ja grad der Sinn des Forums. Nur weil es für dich nicht (mehr) relevant ist, bedeutet dies nicht automatisch, dass es auch für sonst niemanden von Interesse sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: LH638

LH638

Reguläres Mitglied
27.02.2011
63
30
Stell dir vor, es könnte Kollegen hier geben, die jetzt auf die Seychellen fliegen werden/wollen....

Erfahrungen zu teilen ist ja grad der Sinn des Forums. Nur weil es für dich nicht (mehr) relevant ist, bedeutet dies nicht automatisch, dass es auch für sonst niemanden von Interesse sein kann.
Was soll ich sagen, der VVF Mitglied hat am 11.07.2021 angefangen mit dem Bericht und dann 4 Monate Ruhe. Das hat viele geärgert weil viele auf Info im Juli August vielleicht gewartet haben. Die Info was er nun gibt könnten auch veraltet sein.