ANZEIGE
Hallo,
folgende Situation: im Frühstücksraum trägt eine Hotelmitarbeiterin eine Stapel Teller. Sie macht eine ungeschickte Bewegung, wonach die Stapel das Gleichgewicht verliert und alle Teller in ein paar Sekunden auf den Boden fallen würden.
Ein Hotelgast ist in der Nähe und kann helfen. Soll der Hotelgast eingreifen und den "Unfall" verhindern?
Menschlich würde ich zu einem "Ja" tendieren, aber die Frage ist, ob es irgendwelche hygienische oder haftungsrechtliche Aspekte gibt, die einem Betriebsfremden das Eingreifen verbieten (oder unratsam machen).
folgende Situation: im Frühstücksraum trägt eine Hotelmitarbeiterin eine Stapel Teller. Sie macht eine ungeschickte Bewegung, wonach die Stapel das Gleichgewicht verliert und alle Teller in ein paar Sekunden auf den Boden fallen würden.
Ein Hotelgast ist in der Nähe und kann helfen. Soll der Hotelgast eingreifen und den "Unfall" verhindern?
Menschlich würde ich zu einem "Ja" tendieren, aber die Frage ist, ob es irgendwelche hygienische oder haftungsrechtliche Aspekte gibt, die einem Betriebsfremden das Eingreifen verbieten (oder unratsam machen).