Einfallsreiche Aktivitäten in den USA ?

ANZEIGE

HHChristian

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
schau doch mal bei www.viator.com ! die haben tolle Angebote für die Städte im Angebot. haben da auch schon diverses drüber gebucht, angefangen bei Transfers, über Eintrittskarten, City Passes bis zu Helicopterflügen und Co. Letzteres kann ich Dir für Vegas auch sehr empfehlen, z. B. zum Grand Canyon oder Hoover Damm.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Also ich kann in Vegas auch den Hoover Dam empfehlen. Ich finde den immer wieder sehr spannend.

Wie lange bist Du denn in San Diego? Die Stadt wird immer wieder unterschätzt und nur als Vorort von LA gesehen. Dabei finde ich sie viel spannender und lebenswerter als LA. Kann Dir hier auch ein paar Tipps geben, je nachdem wie lange Du da bist...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Ich war schon 5 x in Vegas und schon 2 x beim Hoover Dam. Einmal mit und ohne der neuen Brücke und daher kommt der Hooverdam nicht mehr in Frage.
Die Planungen für San Diego sind schon gemacht, danke dir dafür :)
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Ich war schon 5 x in Vegas und schon 2 x beim Hoover Dam. Einmal mit und ohne der neuen Brücke und daher kommt der Hooverdam nicht mehr in Frage.
Die Planungen für San Diego sind schon gemacht, danke dir dafür :)


Danke Sascha, nur wollten wir mit diesen besonderen Aktivitäten in den Städten wie San Francisco eben was in der Stadt machen.
Ich kenne das Umland eigentlich sehr gut, auch einige Punkte von dir und sie sind in der Tat einen Besuch wert.

Aber diesmal leider nicht :)

Wenn du alles schon kennst, und überall schon warst - flieg doch einfach woanders hin.
 

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Wenn du alles schon kennst, und überall schon warst - flieg doch einfach woanders hin.
Wenn ich keinen Strandurlaub machen möchte, gefällt mir das Gesamtpaket USA am besten. Und da ich auch dort schon fast überall war, beschränke ich mich wieder auf Kalifornien, New Arizone, New Mexico, Utah und Nevada.
Ich kenne jedoch längst nicht alles, sondern die bekannteren Punkte.

Ich bin auch nicht auf der Suche nach dem neuen Top-Sightseeing-Highlight, sondern nach besonders kreativen Aktivitäten, an die man sonst nicht gedacht hatte. Ich habe hier von einem Picknick auf dem Dach eines Hochhauses in New York gelesen.
Sowas ist kreativ und ich wäre niemals von alleine zu kommen und das ist doch kein Touri-Punkt, sondern eine coole Aktivität.
 
  • Like
Reaktionen: DSkywalker

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.307
irdisch
Vielleicht sollte man auch lieber mal an einem guten Ort länger bleiben? Meinetwegen Monterey oder Santa Barbara oder im Inland?
Dann kommt man auch tiefer in die lokalen Besonderheiten rein, Indianerreservate, Weinbauern, Farmen und Ranches und so.
Besonders, wenn Du die Standardreisen schon mehrfach gemacht hast.

Deine endgültige Auswahl würde mich auch interessieren.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Darf ich fragen was für Aktivitäten Du in San Diego geplant hast?
In Bezug auf San Diego werde ich in den Balboa-Park. Letztes mal hatten wir diesen nicht wirklich mit eingeplant. Der Aufenthalt dort sollte einen halben Tag verschlingen, wenn wir davor nach Old Town abstechen. Nach dem Balboa-Park werden wir noch an der "Promenade" der Midway langspazieren und uns auf den Weg ins Gaslamp-Quarter machen und dort (gut mexikanisch) zu Abend Essen.

Für den nächsten Tag werden wir La Jolla aufsuchen und schauen, inwie weit wir dort eine Radtour samt Vermieter ausfindig machen können. Das sollte zumindest dann wieder einen halben Tag in Anspruch nehmen, wenn wir die Radtour in La Jolla mit einem leichten Mittagessen beenden. Dann wäre wohl nur noch der Abend übrig :)

(Es sind Basics bei San Diego, aber auch nur dort habe ich nicht alle Basics durch)
 
Zuletzt bearbeitet:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.307
irdisch
In Bezug auf San Diego werde ich in den Balboa-Park. Letztes mal hatten wir diesen nicht wirklich mit eingeplant. Der Aufenthalt dort sollte einen halben Tag verschlingen, wenn wir davor nach Old Town abstechen. Nach dem Balboa-Park werden wir noch an der "Promenade" der Midway langspazieren und uns auf den Weg ins Gaslamp-Quarter machen und dort (gut mexikanisch) zu Abend Essen.

Für den nächsten Tag werden wir La Jolla aufsuchen und schauen, inwie weit wir dort eine Radtour samt Vermieter ausfindig machen können. Das sollte zumindest dann wieder einen halben Tag in Anspruch nehmen, wenn wir die Radtour in La Jolla mit einem leichten Mittagessen beenden. Dann wäre wohl nur noch der Abend übrig

Für meinen Geschmack wäre das zuviel Programm. Man war überall aber hat nichts richtig gesehen. Sowas kenne ich von Dienstreisen und vermeide es privat umso gezielter.

Gibt übrigens ein tolles Luftfahrt-Museum im Balboa Park.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Für meinen Geschmack wäre das zuviel Programm. Man war überall aber hat nichts richtig gesehen. Sowas kenne ich von Dienstreisen und vermeide es privat umso gezielter.
Gibt übrigens ein tolles Luftfahrt-Museum im Balboa Park.
Du hast absolut recht und wir rennen auch niemals mit einem Block, den Zielen darauf und einem Stift durch die Gegend. Was wir schaffe in unserem Tempo und Befinden machen wir, den Rest lassen wir dann einfach liegen :)
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Danke Sascha, nur wollten wir mit diesen besonderen Aktivitäten in den Städten wie San Francisco eben was in der Stadt machen.
Ich kenne das Umland eigentlich sehr gut, auch einige Punkte von dir und sie sind in der Tat einen Besuch wert.

Aber diesmal leider nicht :)

Ah ok sorry, dann habe ich das falsch verstanden ;).

Vielleicht zwei Sachen, die nicht so ganz Standard Sinn in SF:

a) Spaziergang Ausgehend von dem Aquatic Park. Dauert etwa 1,5h. Verbinden kann man das dann mit Besichtigung Fishermans Wharf und Essen irgendwo da.
Die Route habe ich leider nicht im Kopf, muesste ich einscannen

b)
Spaziergang durch die Mission.
Dort gibts ganz gute Taco Staende, Eisdielen und einen schoenen Park. An manchen Gebaeuden sind sehr schoene Gemaelde. Die haben auch einen spanischen Namen, der mir leider entfallen ist. Man sieht aber dann eben auch mal die eher "dreckigen" Gegenden. Das jetzt nicht so schoen, aber ich wollte das auch mal sehen - gehoert zur Stadt dazu.
Muesste ich ebenfalls nochmal einscannen

c)
Twin Peaks, Haight-Ashburry und Castro
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.380
297
nächsten Tag werden wir La Jolla aufsuchen und schauen, inwie weit wir dort eine Radtour samt Vermieter ausfindig machen können. Das sollte zumindest dann wieder einen halben Tag in Anspruch nehmen, wenn wir die Radtour in La Jolla mit einem leichten Mittagessen beenden. Dann wäre wohl nur noch der Abend übrig :)

Wir haben die Bikes hier gemietet: Home Personal is recht locker drauf, mit allen pros und cons...
Man kann vom Campus aus gut an der Coast entlang Richtung Süden fahren und auch mal einen Badestopp einlegen. Für den Sunset empfehle ich den Torrey Pines Gliderport; dort könnt ihr auch die Trampelpfade zum Beach runter, wenn euch nackte Badende nicht stören...
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
San Francisco
Dazu habe ich mir gedacht, daß man sich eventuell Fahrräder leiht und via Golden Gate Bridge bis nach Sausalito fährt? Doch gibt es einen typischen Radweg für eine schöne Strecke ?
Ja, den bekommst Du von den Vermietern mit Plan direkt mitgeliefert. Embarcadero - Presidsio - Bridge - Sausalito. Würde Dir empfehlen, nicht wie die meisten nur bis Sausalito zu radeln, sondern weiter bis Tiburon. Bei viel Zeit und Sportlichkeit (steil!), zusätzlich nach der Abfahrt von der Brücke Richtung Sausalito nach links die Conzelman Road hoch. Fantastischer Ausblick!
Rafting
Ich wollte schon immer einmal raften gehen und da darf es auch gerne mal schnell und wilder zugehen. Da wir auch tiefer im Landesinneren sind, würde ich gerne wissen, wo man wirklich toll raften gehen kann.
Bezüglich Rafting haben wir mit diesem Anbieter gute Erfahrungen gemacht: California Whitewater River Rafting near Yosemite/Merced,Tuolumne,and Kings rivers.
Wir sind auf dem Merced River westlich von Yosemite gefahren, die haben aber auch noch wesentlich wildere Touren im Angebot :D
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Las Vegas
Ich weiß, daß es hier vieles zu erleben und zu tun gibt. Hat jedoch jemand etwas spezielles, außergewöhnliches? Mir würde ein Freiluft-Picknick oder Dinner auf einer der Hoteldächer einfallen, daß zumindest etwas ganz besonderes sein kann. Im Stratos-Tower waren wir einige male zum essen und ich selbst empfand es einfach ein wenig weit ab vom Schuss für eine wirklich tolle Aussicht.

Eine gute Stunde von LAS entfernt ist der Mount Charleston.
Wenige wissen, dass es dort ein - wenn auch kleines - Skigebiet gibt.
Ich selber wollte immer schon mal ein paar Runden dort drehen - nicht weil es dort herausfordernd wäre, aber weil es wirklich "schräg" ist, mitten in der Wüste Wintersport zu betreiben...
Sicher kann man dort auch im Sommer die eine oder andere hochalpine Herausforderung bestehen. Einfach mal googeln...