eingeschränkte Konnektivität

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
Ja bei einen schlechten Netzwerk wo man eine Statische IP Adresse braucht.

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Ja bei einen schlechten Netzwerk wo man eine Statische IP Adresse braucht.

Nagut, sinnig ist das dann nicht mehr auf der nächsten Ebene - oder gibt es einen sinnigen Grund für ein schlechtes Netzwerk?

Wer mag das den dem TO in die Netzwerkkonfiguration eingetragen haben und warum? Ein Admin der reisenden Mitarbeitern sowas einträgt gehört meiner Meinung nach *zensort*

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Laut deiner ipconfig Info, ist bei dir DHCP eben nicht aktiviert. Folglich kannst du keine Ip Adresse, Gateway und DNS Server beziehen und es kommt zu den Symptomen.

Wenn du jetzt sagst, es ist doch aktiviert in den Optionen, dann erzaehlst du uns widerspruechliches.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.497
5.170
FRA
Ein Admin der reisenden Mitarbeitern sowas einträgt gehört meiner Meinung nach *zensort*

Sportsgeist ist doch sicherlich sein eigener Admin, ebenso wie sein eigener Marketingchef, ebenso wie sein eigener CFO, COO und CEO. Unendliche Erfahrung in allen Themen ... nur ist anscheinend tatsächlich DHCP beim dem WLAN Anschluss seines Laptops deaktiviert.

Sollte er mal einschalten ... alternativ mal schauen, welche IP-Adresse sein Handy bekommen hat, Handy-WLAN deaktivieren und diese IP-Adresse als statische Adresse im Laptop eintragen.

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Laut deiner ipconfig Info, ist bei dir DHCP eben nicht aktiviert. Folglich kannst du keine Ip Adresse, Gateway und DNS Server beziehen und es kommt zu den Symptomen.

Wenn du jetzt sagst, es ist doch aktiviert in den Optionen, dann erzaehlst du uns widerspruechliches.
Das internetprotokoll 6 steht auf Auto beziehen
Das 4 er nicht.
Das habe ich jetzt geändert.
Hab nicht gesehen, dass da 2 verschiedene Protokolle stehen.

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Sollte er mal einschalten ... alternativ mal schauen, welche IP-Adresse sein Handy bekommen hat, Handy-WLAN deaktivieren und diese IP-Adresse als statische Adresse im Laptop eintragen.

Coole Idee, auf die wäre ich jetzt nicht gekommen. Könnte das der Router nicht ggf. merken wenn plötzlich ein IP-Paket von einer anderen MAC-Adresse kommt?

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.497
5.170
FRA
lternativ mal schauen, welche IP-Adresse sein Handy bekommen hat, Handy-WLAN deaktivieren und diese IP-Adresse als statische Adresse im Laptop eintragen.

Coole Idee, auf die wäre ich jetzt nicht gekommen. Könnte das der Router nicht ggf. merken wenn plötzlich ein IP-Paket von einer anderen MAC-Adresse kommt?

Oft genug praktiziert ;)
Frag mal die LH IT wie gross die die Subnetze machen ...

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0

Es war also tatsächlich das Internetprotokoll Version 4

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Sportsgeist ist doch sicherlich sein eigener Admin, ebenso wie sein eigener Marketingchef, ebenso wie sein eigener CFO, COO und CEO. Unendliche Erfahrung in allen Themen ... nur ist anscheinend tatsächlich DHCP beim dem WLAN Anschluss seines Laptops deaktiviert.

Zumindest aber kenne ich jetzt den beruflichen oder studentisch/schülerischen Hintergrund der Meisten von Euch. :)

Gut, war eh schon lange klar, dass die meisten hier entweder im IT sind oder Studenten.

H

HGFan

Guest
klar dhcp geht aber das monitoring fehlt halt und andere nette funktionen.
das geilste ist wenn mein hotspot der srärkste ist in der lounge.

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
klar dhcp geht aber das monitoring fehlt halt und andere nette funktionen.

Brauche ich mir aber immer noch keine feste IP-Adresse in der WLAN-Verbindung einzutragen. Ich glaube das habe ich noch nie getan, bei normalen LAN-Adapter bestimmt schon tausende mal.

das geilste ist wenn mein hotspot der srärkste ist in der lounge.
Handy? Oder Laptop? Auch schön wer sich alles anmeldet wenn man das Netzwerk richtig benennt :D

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Zumindest aber kenne ich jetzt den beruflichen oder studentisch/schülerischen Hintergrund der Meisten von Euch. :)

Gut, war eh schon lange klar, dass die meisten hier entweder im IT sind oder Studenten.

Weder noch. Aber man kann sich mit Dingen aus Interesse auskennen, ohne sich damit beruflich beschaeftigen zu muessen.

• Like
Reaktionen: Simineon

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Weder noch. Aber man kann sich mit Dingen aus Interesse auskennen, ohne sich damit beruflich beschaeftigen zu muessen.
Lassen wir es dabei bewenden.
Es hilft Aussagen einzuordnen von Individuen, die mir noch nicht ihre persönliche Visitenkarte hinterlassen haben, aber hier so tun als kämen sie direkt nach Zetsche oder Wiedekin.
Das reicht mir :)

H

HGFan

Guest
Handy? Oder Laptop? Auch schön wer sich alles anmeldet wenn man das Netzwerk richtig benennt nö einen der stärker senden kann ich suche noch nach einen.
wie immer entscheidet die antenne

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Handy? Oder Laptop? Auch schön wer sich alles anmeldet wenn man das Netzwerk richtig benennt nö einen der stärker senden kann ich suche noch nach einen.
wie immer entscheidet die antenne

Sorry, verstehe gerade nicht was Du sagen wolltest.

H

HGFan

Guest
also das sich geräte an meinen hotspot anmelden muss dieser stärkersenden als der original.