Einhaltung der Maskenpflicht an Bord eines LH-Langstreckenflugs

ANZEIGE

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.545
2.388
Löhne
ANZEIGE
Ich freue mich immer wenn aufmerksames Bordpersonal auf die Einhaltung von Bordbestimmungen oder Bordregeln achtet. Das gilt für alle Regeln und nicht nur für die, die ich persönlich mag oder sinnvoll halte.

Das Verhalten der Flugbegleiterin ist völlig in Ordnung, da gibt es keinen Grund zum "Meckern".

Accent

Aktives Mitglied
19.07.2011
115
27
MUC
Hören wir hier ein "Mimimi"?
Tip vom Profi: Einfach durchgehend trinken. Prost!
Die gleiche Strategie ist auch mein norwegischer Sitznachbar auf der LH von FRA nach Cancun gefahren. Den Flug durchgehend ein Bier/Wein vor sich. 😅

Das kann aber nicht jeder. Seine Gedächnisleistung sank mit steigendem Druck in der Blase. Drei Mal hat er sich auf dem Weg zur Toilette ohne Maske erwischen lassen. Die Crew fand das nicht witzig.
Beim vierten Mal wurde seine "Bewirtung" eingestellt und der ganze Flieger durfte nach Landung auf seine Abholung durch die Mexikanischen Beamten warten.👮‍♂️

crewbunk

Neues Mitglied
14.09.2020
14
5
LH773 Bangkok->Frankfurt. Alle Passagiere haben einen negativ-Test (...)

Ich bin weiterhin verblüfft, wie wenig (eher nichts) offenbar breite Maßen der Bevölkerung zum Thema

Aussagekraft Corona Test

diff. nach Antigen (Schnelltest) / PCR

begriffen haben...Äußerungen wie im zitierten Post sind entlarvend - ohne dass sich der Poster offenbar bewusst darüber ist.

Es ist zum "Davonlaufen" - und ich frage mich, wie man dieses Fanal angehen kann.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.055
7.132
Ist doch nichts wirklich Neues - nicht nur in Bezug auf Corona oder dazugehörige Tests. Ist auch bei anderen Tests nicht anders.
Mich wundert mittlerweile nichts mehr auf dieser Welt - leider.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.969
6.675
Ich bin weiterhin verblüfft, wie wenig (eher nichts) offenbar breite Maßen der Bevölkerung zum Thema

Aussagekraft Corona Test

diff. nach Antigen (Schnelltest) / PCR

begriffen haben...Äußerungen wie im zitierten Post sind entlarvend - ohne dass sich der Poster offenbar bewusst darüber ist.

Es ist zum "Davonlaufen" - und ich frage mich, wie man dieses Fanal angehen kann.

Naja, wenn wir 100% Sicherheit ohne jegliche Abzüge verlangen, dann gibt es Lockdown und Masken für immer. Schließlich kann ich ja selbst als Geimpfter infektiös sein, es wird sogar seltener erkannt, da kaum ein Geimpfter sich noch testen lassen wird, und in mir könnte sich ja auch die westfälische Dreifachescapekillermutante gebildet haben. Unwahrscheinlich, aber möglich. Nur als Getesteter bin ich natürlich noch mit einer viel höheren Wahrscheinlichkeit infektiös. Man muss einfach sagen: Wer Angst vor einer Ansteckung hat, kann aktuell halt keine öffentlichen Verkehrsmittel nutzen und muss auf kurzen Strecken das Auto nutzen und lange Strecken sind dann halt nicht zurücklegbar. Oh je, in welche Sackgasse hat uns diese Corona-Vollkaskomentalität nur reingebracht...

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
Man muss einfach sagen: Wer Angst vor einer Ansteckung hat, kann aktuell halt keine öffentlichen Verkehrsmittel nutzen und muss auf kurzen Strecken das Auto nutzen und lange Strecken sind dann halt nicht zurücklegbar.
Gleiches gilt für jemanden, der nicht stundenlang eine Maske tragen kann oder will. Und genau deswegen geht mein Geld nicht an öffentliche Verkehrsmittel aller Art, die das vorschreiben.
Meine vollständige Impfung ist übrigens sehr bald, dann geht von mir eine kleinere Gefahr aus als ungeimpft mit Maske. Ob ich gerade am Essen bin oder nicht.

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.258
ANZEIGE
300x250
Na und? Ich bin 1,68 m groß und die Haare lichten sich enorm.
Darum kann ich kein Fotomodell werden. Und in eine Boygroup konnte ich auch nicht.

Darauf gibt es kein Recht. Aber auch nicht auf maskenloses Fliegen.

• Haha
Reaktionen: Nightwish80