Einkaufen in RUH (Foto-Hardware)

ANZEIGE

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
ANZEIGE
Hallo,
Ich werde wohl im Mai ein Wochenende beruflich nach Taif fliegen und wohl in RUH einen längeren Aufenthalt haben. Da ich mir in nächster Zeit zwei Canon Objektive zulegen möchte, die konkrete Frage an die KSA-Experten: Bekommt man sowas tendenziell günstiger in KsA?

Hat jemand eine Empfehlung für eine spezifische Mall in RUH? Gibt es vielleicht am Flughafen Einkaufsmöglichkeiten (Fotohardware)?

Und noch etwas: Geht man noch in den Knast wenn man beim Fotografieren erwischt wird? Dass man nicht einfach Leute auf der Strasse fotografieren darf ist mir klar. Sollte man generell die Fotoausrüstung Zuhause lassen?

Danke schon einmal für Eure Tips!

Gruß XYSailor

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Unbedingt solltest du darauf achten, was sich auf deiner Kamera bei Einreise befindet. Da wird auch mal gerne draufgeschaut; also die Nacktbilder der Freundin vorher löschen;)

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
Danke für den Tip, da habe ich nicht dran gedacht! Sind aber auch wirklich Spießer...

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH
Als ich selbst vor paar Wochen in Saudi-Arabien war, hatte ich den Eindruck, dass die meisten Elektroartikel günstiger sind wegen der fehlenden Mehrwertsteuer.

Ein Freund von mir der im KSA arbeitet und selbst ein passionierter Fotograf ist, meinte auch, dass die Objektive günstiger sein müssten.

Das einzige was du bedenken solltest, ist, wie es mit der Garantie ausschaut.

Wegen der Malls in Riad kann ich dir leider nicht helfen, aber mittlerweile haben die eigentlich alle auch gute englischsprachige Websites.

Die Geräte kann man immer noch abgenommen bekommen für das Fotografieren. Gerade in Riad wäre ich eher vorsichtig im Vergleich zu Jeddah.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Da kannst Du auch einfacher in der CH schauen. Da ist das Glas auch günstiger als in D.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.489
487
MUC
Also meine Erfahrungen mit Elektroartikeln in RUH und JED sind, dass sie ja etwas günstiger sind, aber in der Regel nicht das letzte Modell ist sondern immer eine Generation hinterher hinken..

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.057
16.385
Sorry, das ist jetzt total bloed, infantil und OT, aber muss schnell raus: Ich habe gerade gelesen: "Eislaufen in RUH" und waehnte einen neuen humoristischen Hoehepunkt der Forengeschichte erreicht :LOL:

• Like
Reaktionen: ChrischMue

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
Danke für Eure Tips. Ich werde die Knipse mal mitnehmen, falls ich ne günstige Linse bekomme kaufe ich sie (Kamera brauche ich nur für die Zöllner :)) ansonsten muss ich halt nen Huni drauflegen oder im Herbst in USA zuschlagen (die L Linsen gehen schon ganz schön ins Geld und wenn man weiß dass sie immAusland günstiger sind fällt es schon schwer die hier zu kaufen)

Schönen Abend, XYSailor

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Danke für Eure Tips. Ich werde die Knipse mal mitnehmen, falls ich ne günstige Linse bekomme kaufe ich sie (Kamera brauche ich nur für die Zöllner :)) ansonsten muss ich halt nen Huni drauflegen oder im Herbst in USA zuschlagen (die L Linsen gehen schon ganz schön ins Geld und wenn man weiß dass sie immAusland günstiger sind fällt es schon schwer die hier zu kaufen)

Schönen Abend, XYSailor

Beachte,dass du im KSA nur 1 Jahr Garantie / Gewährleistung erhältst.

Fast vergessen. Jarir Bookstores , Bat'ha Souk ( Handeln ist angesagt ),Kingdom Mall ( im Kingdom Tower ),Grenada Mall ( ca.20-30 min ausserhalb des Zentrums ),
Olaya Street ( sehr viele Elektronik Händler,Handeln ).
Olaya lohnt sich auch,wenn du nach günstiger Markenbekleidung suchst.

Zum ausprobieren der neuen Fotoausrüstung,High Tea im Faisllia mit Rundumblick über RUH.Vorher reservieren !

Zuletzt bearbeitet:

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Hast Du Dir wie von mir vorgeschlagen, mal die Canon L Preise in der CH angeschaut? Ich habe letzten Endes trotz vieler USA Reisen und einen Bruder dort als Versandadresse alles in der CH gekauft.

www.toppreise.ch

• Like
Reaktionen: XYSailor

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
Hi, vielen Dank für den Tip. Das ist ja wirklich günstig. Komme allerdings eher nach KSA als in die Schweiz :)
Spass beiseite, muss mal überlegen, wann ich mal einen Abstecher in die Schweiz machen kann, seit DRS-ZRH nicht mehr geflogen wird ist es schwer. Höchstens mal schauen, ob ich mal in BSL zu tun habe...

Danke und frohe Ostern,
Micha